• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pappardelle al burro e salvia con halibut nero

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

nachdem Ihr in letzter Zeit wenig von mir gehört habt ... auch mal schön, oder? ;)
Nun, jedenfalls sollte es heute mal wieder Fisch geben ... ist ja schließlich Freitag... eingebettet in ein leichtes und schnelles Pastagericht. :it:

Nachdem ich meinen Einkauf beim Fischdealer hinter mich gebracht hatte und bei Giovanni noch ein Stück Parmigiano Reggiano erworben habe, ging es zu Hause erst mal in den Garten.
DSC_8283.JPG


Gepflückt wurden ein paar Blätter Salbei ...

:ks: Salbei = salvia

Dann zurück in die Küche ...
DSC_8285.JPG

Mehr braucht es fast nicht ...

Sieht dieses Filet nicht herrlich aus...?
DSC_8287.JPG

Ich bin nach der Arbeit im Fischhaus Gräte vorbei ... wurde gleich lächelnd begrüßt ... während ich noch nachdenklich über das Angebot an frischem Fisch geschaut und überlegt habe, was ich denn zu Essen machen könnte, kam der Tipp ... wir haben frischen schwarzen Heilbutt!

:ks: Schwarzer Heilbutt= halibut nero

Gewürzt wurde nur sehr dezent, mit...
DSC_8291.JPG

Die Vorbereitungen sind schnell getan...
DSC_8292.JPG
DSC_8294.JPG
DSC_8296.JPG

Den Salbei schön klein schneiden und Butter in der Pfanne auslassen.

DSC_8299.JPG


Dann lässt man den Salbei schön bei niedriger Hitze ziehen.
DSC_8300.JPG


Ich habe dann noch ein paar Kirschtomaten mit in die Butter gegeben.
DSC_8301.JPG


Das braune in der Pfanne sind teilweise Tomatenkerne, größtenteils aber der Pfeffer - das Zeug ist auch super.
DSC_8302.JPG


Ganz wichtig, nur dezent würzen!!! Lieber nachher auf dem Teller nach persönlichem Gusto nachlegen - aber die Aromen sind so fein, da sollte man vorsichtig sein.

DSC_8303.JPG

Dann kommt die Pasta mit einem Schuss Nudelwasser und dem Fisch in die Pfanne. Wie Volker @Dodge es mir geraten hat, habe ich den Fisch in kleine Stücke geschnitten und roh hinzu gegeben. Gut durchmischen und nachziehen lassen... perfetto!

Serviert wird mit etwas geriebenem Parmesan ...
DSC_8308.JPG
DSC_8311.JPG


Das duftet!!! :-)

DSC_8312.JPG



Wer will ein Gäbelchen...?
DSC_8315.JPG

Ich! :messer:

Schnell... spontan... freestyle... aber sooo lecker!

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_8283.JPG
    DSC_8283.JPG
    209 KB · Aufrufe: 838
  • DSC_8285.JPG
    DSC_8285.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 815
  • DSC_8287.JPG
    DSC_8287.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 823
  • DSC_8291.JPG
    DSC_8291.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 906
  • DSC_8292.JPG
    DSC_8292.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 819
  • DSC_8294.JPG
    DSC_8294.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 826
  • DSC_8296.JPG
    DSC_8296.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 817
  • DSC_8299.JPG
    DSC_8299.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 828
  • DSC_8300.JPG
    DSC_8300.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 830
  • DSC_8301.JPG
    DSC_8301.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 826
  • DSC_8302.JPG
    DSC_8302.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 810
  • DSC_8303.JPG
    DSC_8303.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 817
  • DSC_8308.JPG
    DSC_8308.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 792
  • DSC_8311.JPG
    DSC_8311.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 801
  • DSC_8312.JPG
    DSC_8312.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 838
  • DSC_8315.JPG
    DSC_8315.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 801
Halt doch mal die Gabel still! :whip:


Na geht doch, muss ich erst laut werden!? :-)

Super geil und super lecker!

Mit Nudelwasser, genauso muss das! ;)
 
Auf welcher Seite im Buch wird das zu finden sein?

:sabber:
 
Das Essen! Die Fotos!

Superschön das zweite Salbeimesserfoto! Und ich nehme kein Gäbelchen, ich nehme schon ne ordentliche Männerportion.

Echt toll. Danke fürs zeigen!

Pu.
 
Bitte bei Gelegenheit früher bescheid sagen, von OB brauche ich 20 min. Und wenn es nur zum Teller ablecken ist, ist egal.
Sieht ganz hervorragend aus und trifft genau meinen Geschmack. :thumb2:

Gruß Hoppie
 
Na da nehme ich aber mehr als ein Gäbelchen. Du hast so eine wunderbare Art, deine Gerichte auch verbal lecker rüberzubringen.
 
Und auch aus Florida melde ich mich zu Wort und muss sagen... Klasse gemacht!:sun:
Wieder einmal ein Pastagericht vom werten Herrn @Spätzünder , dass in das noch zu erscheinende Pasta- Kochbuch aufgenommen werden muss.
Toll gemacht, Sebastian :anstoޥn:

Viele Grüße aus Ft. Lauderdale,

Micha
 
Gerade den Thread angesehen. Das mich wieder ein leckeres Gericht mit super tollen Fotos erwartet wußte ich ja schon vorher.
Doch was meine Augen jetzt sehen mussten, da sag ich nur a la bonne heure:thumb1:.
Superschön das zweite Salbeimesserfoto!
Das hatte ich auch gleich gedacht.
 
Sebastian, du bist ein Tausendsassa und hast uns mal wieder eine Lehrstunde verpasst.
Schaut extrem suuuper lecker aus und duftet bis auf unsere Terrasse.
Versuche einmal Salbei -blätter zu frittieren auch sehhhr legger. Aber kennst Du bestimmt schon lange.
 
Sebastian, einfach nur genial :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

wobei ich allerdings mit dem Thread-Titel erstmal nichts anfangen konnte ... ;)
 
Molto grande cucina, Sebastian! :thumb2:
Mit Hummer und Trüffel kann ja jeder aber aus einfachen Dingen extrafeine Sachen zu zaubern ist die wahre Kochkunst. :respekt:
 
...wenn es nur zum Teller ablecken ist
Das musst Du mit unserem Hund besprechen ;)

Viele Grüße aus Ft. Lauderdale
Beneidenswert :sonne:

Versuche einmal Salbei -blätter zu frittieren
Unbedingt :thumb2:
Frittierten Rucola und Rosmarin hatte ich schon, Salbei noch nicht... Danke Dir :-)

wobei ich allerdings mit dem Thread-Titel erstmal nichts anfangen konnte ...
Schon bekloppt, oder...? Ich muss vorher auch oft googeln, um zu übersetzen und Ihr macht das ganze wieder rückwärts ;)
Bei den Locatelli Rezepten steht der Titel immer auf Deutsch und Italienisch im Buch.

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten