1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Patty Maker

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von C|Y|R|U|S, 4. Juni 2008.

  1. C|Y|R|U|S

    C|Y|R|U|S Militanter Veganer

    So, Ich hab ja in meiner Vorstellung angedeutet, dass ich da an was bastle, bzw. ne Idee hab.

    Heute hatte ich endlich Zeit dazu, nur Spielte das Wetter nicht mit, deshalb wurde in der Küche getestet.

    Aber jetzt genug geschwafelt, los gehts:

    man nehme zwei beliebige Plastikbehälter mit flachem Boden und mindestens 10 cm Bodendurchmesser, die sich ineinander stapeln lassen:
    [​IMG]

    Als nächstes wird von einem Becher der Boden ca. 1 cm vom Rand entfernt herausgeschnitten:
    [​IMG]

    Der nächste Schritt ist nicht zwingend, aber ich hab beide Becher abgeschnitten, damit sie nicht soviel Platz brauchen:
    [​IMG]

    Jetzt lassen sie sich schön stapeln und ein Hohlraum entsteht:
    [​IMG]

    Fehlt noch eine Scheibe, die man sich z.B. aus dem Deckel zurechtschneidet, so dass diese das Loch im Boden verschließt (also größer als das Loch ist):
    [​IMG]

    Rein damit:
    [​IMG]

    Die restlichen Bilder sprechen für sich:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hoffe es gefällt :)

    gruß
    Christoph
     
    Grillo59 gefällt das.
  2. Ham-Sam

    Ham-Sam Grillkaiser

    Spitzen Idee :thumb1: :thumb1: :thumb1:
     
  3. Hier ist der Einfallsreichtum grenzenlos :D


    Schöne Pattys :prost:
     
  4. buchenmichl

    buchenmichl Veganer

    Bestellung!

    Bring mir doch mal so 20 - 30 von den Fleischscheiben vorbei!
    Müsste da mal genau nachmessen ob die bei mir in die Pfanne passen :pfanne:
    :muhahaha: :muhahaha: :muhahaha:
     
  5. C|Y|R|U|S

    C|Y|R|U|S Militanter Veganer

    Der Vollständigheit halber und weil ich so gemein bin und euch leiden sehen will:
    [​IMG]
     
  6. :lol: :lol: :lol: ... passend zur EM.
    Das Runde muss in's Eckige :lol:

    :prost:
     
  7. C|Y|R|U|S

    C|Y|R|U|S Militanter Veganer

    Irgendwie schrumpft das Fleisch doch mehr als ich gedacht habe. Evtl. brauch ich noch 2 Becher mit größerem Durchmesser.

    Was bestimmt auch nicht schadet: die Höhe noch weiter reduzieren.
    Evtl. gieß ich noch den Stempel mit Epoxy aus und setz noch gleich nen Griff mit ein, ansonsten funktioniert das ganz ordentlich.

    Und jetzt an alle: Hop nachbauen :prost:
     
  8. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter

  9. Papa Mausbär

    Papa Mausbär Grillkaiser

    Und wir ( bzw. Göga) haben so etwas von Tupper. :burn: Es geht doch auch einfacher. :)
     
  10. C|Y|R|U|S

    C|Y|R|U|S Militanter Veganer

    Den runden Ausschnitt am Boden mit meinem Schweizer Messer (kleine Klinge, frisch geschärft), die restlichen Schnitte mit der Schere.
     
  11. Bandit

    Bandit Vegetarier

    Mmmmhhh :cool:

    Einerseits hab ich genau 2 von diesen Joghurt Eimern im Kühlschrank.....



    ...andererseits hab ich gerade von Stocki ne Burger Presse aus Alu bekommen! :D


    Also landen die Eimer wohl in der gelben Tonne!
     
  12. Wie heisst denn dieses Tupperteil ? Meine Göga schleppt auch lauter Zeug von denen an. Aber so etwas nützliches habe ich hier noch nie gefunden :D

    (Mal im Ernst: Die Sachen sind zwar teuer, aber vieles ist sehr gut zu gebrauchen).

    Viele Grüße
    Volker
     
  13. Das Tupperteil kannst Du bestenfalls noch in der Bucht oder auf'm Flohmarkt ergattern.

    :prost:
     
  14. brenner

    brenner Hafengriller

    Hi,

    super Improvisation !!
     
  15. Vollgasgriller

    Vollgasgriller Militanter Veganer

    Ich mag kein Vanille

    kann ich auch Erdbeer-Joghurt-Eimerchen nehmen, oder müssen es Vanille-Kübel sein? ;-)

    Tolle Idee, wird gleich nachgebaut...
     
  16. Georg Kiesewetter

    Georg Kiesewetter Metzgermeister

    Soweit hab' ich's begriffen. Aber wozu schneidest du dann 'n Loch in einen Boden und verschließt es wieder mit einer Kreisscheibe?
    Würde es nicht reichen, einfach die beiden Eimerchen ineinander zu drücken?
    Ich hab' das Gefühl irgendwas umreiß ich nicht richtig....

    Servus
    Georg
     
  17. WurstCase

    WurstCase Militanter Veganer

    Das habe ich mich auch erst gefragt. Aber dann überleg mal, wie Du da ohne Loch die Bulette rauspopeln willst.
     
  18. Georg Kiesewetter

    Georg Kiesewetter Metzgermeister

    :patsch: Wo u Recht hast...

    Servus
    Georg
     
  19. Ander

    Ander Grillkaiser

    Toll, so kann man Beiträge auch kapput machen.
     
  20. WurstCase

    WurstCase Militanter Veganer

    Ähm, was meinst Du genau damit?
     

Diese Seite empfehlen