• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pavillon für meine beiden Grills

Soweit alles gesagt!!!

Andi
 
Stell das Teil ganz an Deine Palisaden und dübele die an der Palisade stehenden Pfosten mit jeweils zwei ordentlichen Dübel in den Beton.
Da meine ich aber ordentlich Dübel, Schlüsselschrauben mit Unterlegscheiben.
Denke ich auch. Pfostenfüsse, egal welcher Art, lassen sich nachträglich nur schwierig verankern. Montieren schon, wenn man ein wenig hebeln darf. Das Mäuerchen hinter der Konstruktion erlaubt aber eine recht einfache Fixierung. Am besten zweimal je Pfosten, ganz unten und soweit oben wie möglich, um zu verhindern, daß der Wind das Teil kippt und dann an den Schrauben ausreisst.
Die Füsse selbst muß man nicht zwingend fixieren - der Wind greift sowieso weiter oben an, drum ist eine Befestigung möglichst weit oben besser.
 
Ein Hallo an den Bauherren...

wo willst du denn da noch Regale anbringen ?
Bewegung braucht der Mann ...
Grüße Robbie
 
Lässt du die Douglasie so oder streichst du die noch? Wenn du sie nicht streichst dann wird das Holz mit der Zeit etwas grau (natürlicher Schutz). Ob dir das farblich dann gefällt muss du selber wissen.

Wenn du das Dach anders machst und eh rein Douglasie verwendest, könntest du das Dach auch passend machen mit Douglasie :-)
 
Zurück
Oben Unten