• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Pfingst-Spießer] Gyros Pita

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hi zusammen,
ich wusste schon als Kind: „Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden“

Also habe ich gestern früh etwas Putenbrust bearbeitet und mariniert. Ebenso ein leckeres Tzatziki angerührt.

Rezepte angelehnt an @GyroKeg

500g griechischen Joghurt
2 Knoblauchzehen, gepresst
Salz
Gurke, geraspelt
Olivenöl
1 Prise Zucker
2 El Petersilie
1 TL frischer Zitronensaft

Gyros-Marinade (pro 1kg Fleisch)
50ml Olivenöl
1 Zwiebel gerieben
1 EL Branntweinessig
2 Knoblauchzehe, gepresst
1,5 EL Oregano, getrocknet
1 TL Thymian , getrocknet
1Tl Liebstöckel
1 TL schwarzer Pfeffer, gemahlen
0,5 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1,5 TL Paprika, edelsüß
2 geh. EL Petersilie, gehackt
15-18g Salz, je nach Gusto

Die Pute schneiden und marinieren. Die durfte dann eingetütet werden und bis abends im Kühlschrank Geschmack annehmen.
IMG_0231.jpeg
IMG_0232.jpeg
IMG_0233.jpeg
IMG_0234.jpeg


Nur noch schnell den/das Tzaziki anrühren. Durfte dann auch bis abends durchziehen.
IMG_0235.jpeg


Dann ging es erstmal in den Schrebergarten zum ackern.

Zuhause angekommen erstmal das Feuer starten und auf die Hydration achten. Geiler Stoff @dreckschueppe.
IMG_0249_jpg.jpeg
IMG_0250_jpg.jpeg
IMG_0251_jpg.jpeg


Mehr Hydration. Es ist ja heiß am Feuer.
IMG_0253_jpg.jpeg


Noch mal ordentlich Holz nach legen und dann 1 n1ce Spießerlife.
IMG_0254_jpg.jpeg
IMG_0258_jpg.jpeg
IMG_0257.jpeg


Und ab aufs Feuer mit den Spießen. Und noch mehr Hydration.
IMG_0259_jpg.jpeg
IMG_0260_jpg.jpeg
IMG_0261_jpg.jpeg


Spießerimpressionen.
IMG_0262_jpg.jpeg
IMG_0263_jpg.jpeg
IMG_0264_jpg.jpeg
IMG_0267.jpeg
IMG_0268_jpg.jpeg
IMG_0271_jpg.jpeg


Währenddessen ein paar Vorbereitungen.
IMG_0269_jpg.jpeg
IMG_0272_jpg.jpeg


Und fertig.
IMG_0274_jpg.jpeg
IMG_0275_jpg.jpeg


Nur noch belegen.
IMG_0277_jpg.jpeg
IMG_0276.jpeg
IMG_0278.jpeg
IMG_0279.jpeg


Zum Abschluss noch ein gaaaaanz kleines Bier und etwas Feuer.
IMG_0282.jpeg
IMG_0284_jpg.jpeg
IMG_0285_jpg.jpeg


Ach einfach herrlich dieses Spießerleben.

Lg Thorsten
 
Jetzt hab ich schon mit Bier bezahlt und trotzdem keine Lieferung bekommen... 😳😂

Geiler Shice, Hotti! 😍
 
Schöne Nummer du alter Spießbürger.:anstoޥn:

PS ich glaube dein Daumen ist kaputt, kommt bestimmt vom vielen Liken.:D
 
Das ist ja Romantik pur und Kulinarik in Perfektion, nehm ich😋, … alles😁.
 
Also mir gefällt das hervorragend. Auch wenn es mit der Meisterschaft nicht geklappt hat, so kann ich dich ja zu diesen tollen Pitataschen beglückwünschen. :)
Toll gemacht, du Spießer 😉
 
Schöne Nummer du alter Spießbürger.:anstoޥn:

PS ich glaube dein Daumen ist kaputt, kommt bestimmt vom vielen Liken.:D
Vielen Dank mein BrandenBurger. Wie, wat, Daumen? Was ist mit dem?
Das ist ja Romantik pur und Kulinarik in Perfektion, nehm ich😋, … alles😁.
Oh das hast du aber schön gesagt. Vielen Dank.
Also mir gefällt das hervorragend. Auch wenn es mit der Meisterschaft nicht geklappt hat, so kann ich dich ja zu diesen tollen Pitataschen beglückwünschen. :)
Toll gemacht, du Spießer 😉
Nächste Saison, neuer Versuch. Hab mein Krönchen gerichtet.
Dankeschön, Helena war auch ganz aus dem Häusschen.
 
Schöner kann man das kaum bebildern und beschreiben - Top Bericht!! :thumb2: :thumb2: :respekt:
 
Super Sache :woot: Sehr sehr geil :gratuliere:
Nehm ich sofort !!
 
Top, hätte ich gerne probiert 👍😎🍻.
 
Schöner kann man das kaum bebildern und beschreiben - Top Bericht!! :thumb2: :thumb2: :respekt:
Vielen lieben Dank.
Moin Thorsten,

ein feiner Pfingst-Spießer :mosh:

:prost:
Ich danke dir.
Super Sache :woot: Sehr sehr geil :gratuliere:
Nehm ich sofort !!
Danke dir. Musst du nachmachen.
Geile Bilder, tolles Gyros :::Sabber:!:
Vielen lieben Dank.
Top, hätte ich gerne probiert 👍😎🍻.
Dann schnell nach machen.
 
Top Thorsten 👌

Da hätte ich gerne mitgetrunken
 
Gyros Pita😍 Könnte ich jeden Tag verputzen,vor allem wenn das so ausschaut wie bei dir.Schön über offenen Feuer gegrillt,a paar Bierle dazu,einfach nur herrlich!
 
Zurück
Oben Unten