• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Pfingst-Spießer] Gyros Pita

:o der muß mir durchgeflutscht sein :o

Pop Tv Dilemma GIF by Schitt's Creek's Creek


trotzdem ne goile Sache Hotti :mosh:
yumm yumm :::Sabber:!:
Na du bist mir auch durchflutscht. Darfur knuddelt ich dich bald.
Gyros Pita😍 Könnte ich jeden Tag verputzen,vor allem wenn das so ausschaut wie bei dir.Schön über offenen Feuer gegrillt,a paar Bierle dazu,einfach nur herrlich!
Ja das war es. Muss bald wiederholt werden. Ich danke dir.
 
Ich glaub heute Abend gibt's Gyrosspieße :worthy:
 
Hi zusammen,
ich wusste schon als Kind: „Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden“

Also habe ich gestern früh etwas Putenbrust bearbeitet und mariniert. Ebenso ein leckeres Tzatziki angerührt.

Rezepte angelehnt an @GyroKeg

500g griechischen Joghurt
2 Knoblauchzehen, gepresst
Salz
Gurke, geraspelt
Olivenöl
1 Prise Zucker
2 El Petersilie
1 TL frischer Zitronensaft

Gyros-Marinade (pro 1kg Fleisch)
50ml Olivenöl
1 Zwiebel gerieben
1 EL Branntweinessig
2 Knoblauchzehe, gepresst
1,5 EL Oregano, getrocknet
1 TL Thymian , getrocknet
1Tl Liebstöckel
1 TL schwarzer Pfeffer, gemahlen
0,5 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1,5 TL Paprika, edelsüß
2 geh. EL Petersilie, gehackt
15-18g Salz, je nach Gusto

Die Pute schneiden und marinieren. Die durfte dann eingetütet werden und bis abends im Kühlschrank Geschmack annehmen.
Anhang anzeigen 3141847Anhang anzeigen 3141849Anhang anzeigen 3141850Anhang anzeigen 3141851

Nur noch schnell den/das Tzaziki anrühren. Durfte dann auch bis abends durchziehen.
Anhang anzeigen 3141852

Dann ging es erstmal in den Schrebergarten zum ackern.

Zuhause angekommen erstmal das Feuer starten und auf die Hydration achten. Geiler Stoff @dreckschueppe.
Anhang anzeigen 3141854Anhang anzeigen 3141855Anhang anzeigen 3141856

Mehr Hydration. Es ist ja heiß am Feuer.
Anhang anzeigen 3141857

Noch mal ordentlich Holz nach legen und dann 1 n1ce Spießerlife.
Anhang anzeigen 3141858Anhang anzeigen 3141859Anhang anzeigen 3141861

Und ab aufs Feuer mit den Spießen. Und noch mehr Hydration.
Anhang anzeigen 3141863Anhang anzeigen 3141864Anhang anzeigen 3141865

Spießerimpressionen.
Anhang anzeigen 3141866Anhang anzeigen 3141867Anhang anzeigen 3141868Anhang anzeigen 3141869Anhang anzeigen 3141870Anhang anzeigen 3141872

Währenddessen ein paar Vorbereitungen.
Anhang anzeigen 3141871Anhang anzeigen 3141873

Und fertig.
Anhang anzeigen 3141874Anhang anzeigen 3141875

Nur noch belegen.
Anhang anzeigen 3141876Anhang anzeigen 3141877Anhang anzeigen 3141878Anhang anzeigen 3141879

Zum Abschluss noch ein gaaaaanz kleines Bier und etwas Feuer.
Anhang anzeigen 3141880Anhang anzeigen 3141881Anhang anzeigen 3141882

Ach einfach herrlich dieses Spießerleben.

Lg Thorsten
Very gyl ;-)!
 

Anhänge

  • IMG_20230728_195506.jpg
    IMG_20230728_195506.jpg
    615,5 KB · Aufrufe: 21
Arbeite gerade an meinen Fladen & achte streng auf die Elektrolytzufuhr! 👍😉
Als nebenberuflicher Bildereinfügungsaufklärungsbeauftragter möchte ich dich auf Möglichkeit hinweisen, deine Bilder auch als Vollbild einfügen zu können, um deinen Beitrag optisch mehr aufwerten zu können.
Hierzu musst du nur aufs rot markierte Piktogramm klicken

1690568588486.png
 
Als nebenberuflicher Bildereinfügungsaufklärungsbeauftragter möchte ich dich auf Möglichkeit hinweisen, deine Bilder auch als Vollbild einfügen zu können, um deinen Beitrag optisch mehr aufwerten zu können.
Hierzu musst du nur aufs rot markierte Piktogramm klicken

Anhang anzeigen 3192120
Wer hätte gedacht, dass der Job doch sooo anstrengend wird... ;) :hammer:
 
Als nebenberuflicher Bildereinfügungsaufklärungsbeauftragter möchte ich dich auf Möglichkeit hinweisen, deine Bilder auch als Vollbild einfügen zu können, um deinen Beitrag optisch mehr aufwerten zu können.
Hierzu musst du nur aufs rot markierte Piktogramm klicken

Anhang anzeigen 3192120
Danke, eh klar, aber in der Regel lasse ich dem Betrachter die Freiheit, ein Bild aufzumachen, wenn er es so will! ;-)
 
Zurück
Oben Unten