• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Pfingsten 2014] Lucky Chicken Wraps

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Heute gab's Fast-Food :)

Wraps:
200g Dinkelmehl, Type 630
70 g Wasser
60g Olivenöl
5 g Salz

Das ganze zu einem Teig verkneten und eine Stunde in den Kühlschrank. Danach zu Kugeln formen und hauchdünn auswellen. In der heißen Pfanne ohne Fett ausbacken - geht ruckzuck.


Hühnchen:
2 Hähnchenbrüste
etwas Lucky Chicken Rub

Die Brüstchen kurz direkt angrillen dann indirekt auf Temperatur ziehen. In mundegrechte Stücke geschnitten warm halten (z.B. in einer kleinen Pfanne indirekt auf dem Grill).



Joghurtsoße:
2 Becher Joghurt
1 Spritzer Zitrone
etwas Salz, Pfeffer, Dill, Chili, brauner Zucker, Kräutermischung "Cafe de Paris", Knoblauch, alles nach Gusto

Alles verrühren und kalt stellen.


Sonstiges:
etwas Blattsalat, klein geschnitten
Frische Paprika, gewürfelt
Gurke geraspelt



Der Zusammenbau - im Gegensatz zum Essen . gestaltet sich einfach. Schmeckt klasse und ist ein "leichtes" Sommeressen, gerade recht bei den Temperaturen.


DSC_7375_bearbeitet_skaliert.jpg


Der fertige Teigbatzen darf jetzt noch etwas ruhen.



DSC_7377_bearbeitet_skaliert.jpg


Die Hühnerbrüste kommen gewürzt nochmal für ein paar Stündchen in die Kühlung zum Durchziehen. Lucky Chicken rockt, ist aber ganz schön scharf. Also Achtung, erst mal versuchen und nicht zu viel nehmen, für die, die's nicht scharf mögen.


DSC_7379_bearbeitet_skaliert.jpg


Die AZK-APP im Einsatz. Und nein, ich bin nicht zu doof zum Bedienen :) Auf meinen Billig- AZK passt sie leider nicht.


DSC_7385_bearbeitet_skaliert.jpg

Dann die Wraps in der Pfanne kurz backen, geht recht schnell. Nicht zu fest, sonst lassen sie sich nicht mehr rollen.


DSC_7399_bearbeitet_skaliert.jpg



DSC_7400_bearbeitet_skaliert.jpg

Nun dürfen sie schwitzen... riecht schon verdammt lecker!


DSC_7401_bearbeitet_skaliert.jpg

Da ist mir doch tatsächlich etwas viel Röstaroma dran gekommen...


DSC_7403_bearbeitet_skaliert.jpg

Das Fleisch wird in mundgerechte Stücke zerlegt. Ganz schön saftig. Schmeckt extrem lecker.


DSC_7405_bearbeitet_skaliert.jpg


Fast fertig: nur noch die Joghurtsoße drüber, zusammenrollen und dann guten Appetit! War sehr lecker!


VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_7375_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7375_bearbeitet_skaliert.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 697
  • DSC_7377_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7377_bearbeitet_skaliert.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 746
  • DSC_7379_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7379_bearbeitet_skaliert.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 735
  • DSC_7385_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7385_bearbeitet_skaliert.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 673
  • DSC_7399_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7399_bearbeitet_skaliert.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 671
  • DSC_7400_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7400_bearbeitet_skaliert.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 693
  • DSC_7401_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7401_bearbeitet_skaliert.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 670
  • DSC_7403_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7403_bearbeitet_skaliert.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 692
  • DSC_7405_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7405_bearbeitet_skaliert.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 682
Sehr lecker...und relativ leichte Zubereitung. ..genau das richtige bei diesem Wetter :thumb1:
 
Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Klasse Patrick, bei dem Wetter genau das Richtige :sabber:

Für meinen Geschmack noch etwas frischen Koriander dazu, aber jeder so wie er mag :prost:
 
Danke Jungs,

Jetzt muss ich nur noch mit den Wraps etwas experimentieren, rollen liessen die sich nicht sonderlich gut. Aber dahinter komm ich auch noch. Waren dennoch ausgesprochen lecker.

Viele Grüsse, Patrick
 
Gleich heute Abend nachgebaut. Super lecker. Danke. Lediglich die Wraps ließen sich schlecht rollen. Da muss ich noch nochmal ran.
Gruß Frank
 
Gleich heute Abend nachgebaut. Super lecker. Danke. Lediglich die Wraps ließen sich schlecht rollen. Da muss ich noch nochmal ran.
Gruß Frank

Sagte ich ja bereits :)

War bei mir aber nicht bei allen so, nur bei den zu fest gebackenen. Und man muss sie etwas abdecken, damit sie "feucht" und biegsam bleiben. Ich bleib da auch mal dran. Ist auf jeden Fall ein super Snack.


Und jetzt: :bilder:


Viele Grüsse, Patrick
 
So hab das mal nachgebaut.
uploadfromtaptalk1402857308781.jpg

uploadfromtaptalk1402857231166.jpg


Zitat GöFreu: "Schmeckt das geil"

Und dem ist glaub ich nix hinzu zufügen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402857231166.jpg
    uploadfromtaptalk1402857231166.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 494
  • uploadfromtaptalk1402857308781.jpg
    uploadfromtaptalk1402857308781.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 493
Sehr schön, Patrick, gefällt mich richtig gut...:anstoޥn:
Das ist was Schönes zum Nachbauen, danke dafür:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Sehr geil das, gefällt mir auch richtig gut, wäre auch was für Göga... leicht, lecker... optisch ansprechend!
:thumb1:

Die AZK-APP im Einsatz. Und nein, ich bin nicht zu doof zum Bedienen :) Auf meinen Billig- AZK passt sie leider nicht.
:lol:

Jetzt muss ich nur noch mit den Wraps etwas experimentieren, rollen liessen die sich nicht sonderlich gut. Aber dahinter komm ich auch noch.
Falls Du Hilfe brauchst? :D
...natürlich beim Rollen und Essen, sonst habe ich von selfmade Wraps keine Ahnung.

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten