• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pina-Colada-Eis

Eben, gerade 5 Minuten nachgestellt und das sollte dann auch reichen :D
 
Das ist ja mal wieder eine tolle Nummer. :thumb1:

Genau die richtige Grundlage für meine Frau um über meinen neuen Grill zu sprechen.:camouflage:

Danke Cruiser! :thumb2:
 
So, back-2-topic :devil::devil::devil::devil:

Schmeckt das geil :sonne::sonne::sonne::sonne:

Pina Colada (1 von 2).jpg


Pina Colada (2 von 2).jpg


Danke Joachim!

Viele Grüße,
Marc
 

Anhänge

  • Pina Colada (1 von 2).jpg
    Pina Colada (1 von 2).jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 378
  • Pina Colada (2 von 2).jpg
    Pina Colada (2 von 2).jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 370
Hallo Jungs,

kaum ist der Sommer vorbei, schon machen sie jeden Tag Eis...

Joachim, Marc, Ihr habt beide das Eis in einem Gefrierdöschen photographiert.
Läßt es sich einfrieren? Wir suchen immer noch ein leckeres Eis das im Tiefkühler nicht steinhart wird. Mit dem Rum könnte das ja hinhauen. Ist ja schon fast sowas wie ein Sorbet.

Ich fahr mal noch schnell Bananen und Ananas kaufen

Viele Grüße,
Gerhard
 
So, alles bereit. Aber erst mal den Hahn grillen.

Sagt mal, ist das normal daß die Schale der Ananas magnetisch is? :rotfll:

Viele Grüße,
Gerhard
 
Bei -18 °C wird jedes Eis hart.
Halbe Stunde vor'm Genießen rausnehmen.
Man kann zusätzlich noch den Gefrierpunkt herabsetzen.
Das geht mit viel Zucker und Alkohol.
Besser wäre ein Gefrierfach, dass sich auf -8 bis -10 °C einstellen läßt.

Gegen Eiskristalle gibt es Natriumalginat.
Man braucht davon nur 0,25 Gewichtsprozent der Eismasse.
Ich hab es selbst schon ausprobiert ... mit sehr gutem Ergebnis.


:prost:
 
Gegen Eiskristalle gibt es Natriumalginat.
Man braucht davon nur 0,25 Gewichtsprozent der Eismasse.
Ich hab es selbst schon ausprobiert ... mit sehr gutem Ergebnis.

Dr. Ice - ich glaub du brauchst nen Rang :grin:

Ich bastel gerade dein Bounty-Eis nach.

Bekomme ich den Rührer nachher gut raus oder nur mit einem Trick, den du mir jetzt verrätst??
 
Hallo Joachim,

Volker schwört ja auf Xanthan. Das hab ich auch da. Ich werd mal eine Messerspitze reintun. In ner halben Stunde fang ich an, dann müßte es zum Nachtisch fertig sein.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Xanthan hat zwar die gleichen bindende Wirkung wie Alginate, aber
es hat nicht die Eigenschaft, dass es Eiskristallle verhindert.
Ich hab mich schon kreuz und quer eingelesen.


:prost:
 
So, ich hab mal 100gr E401 gekauft. Bin gespannt wie es klappt.

Das Eis hatte nach nicht ganz 3 Stunden eine herrliche Konsistenz, allerdings hat man schon gemerkt, dass Eiskristalle vorhanden waren...

@Gerhard: Verrat mal das Basilikumsorbet-Rezept :sonne:

Viele Grüße,
Marc
 
... wir bekommen euch alle.

So isses....

Bekomme ich den Rührer nachher gut raus oder nur mit einem Trick, den du mir jetzt verrätst??

Das mit dem Rührer ist ein Problem. Wer sich den Ausgedacht hat, mit dieser Spachtel im Duett, der hat wirklich die falschen Pilze konsumiert.

p.s.

Ich habe nächste Woche 4 Tage frei, nach bisher 19 Arbeitstagen in
diesem Monat.... Dann gehts rund.... Ich bin schon mit den Einkäufen
beschäftigt.

Wo bekomme ich denn gute weiße Kuvertüre ?
 
So isses....



Das mit dem Rührer ist ein Problem. Wer sich den Ausgedacht hat, mit dieser Spachtel im Duett, der hat wirklich die falschen Pilze konsumiert.

p.s.

Ich habe nächste Woche 4 Tage frei, nach bisher 19 Arbeitstagen in
diesem Monat.... Dann gehts rund.... Ich bin schon mit den Einkäufen
beschäftigt.

Wo bekomme ich denn gute weiße Kuvertüre ?

Hallo, ich gehe dafür immer zu "Migros", eine Schweizer Supermarktkette. Weiß aber nicht, ob es die überall gibt, hier in Ludwigsburg ist jedenfalls einer im Breunninger Land.
 
Noch Ei(n)s.:woot:

Deine Eistruhe muss doch schon überquellen.

Bevor ich mir ein Egg kauf, kauf ich mir ner Eismaschine,

grillen geht auch so irgendwie.;)
 
Zurück
Oben Unten