• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Beef Rezept und Abwandlungen

dfelvis

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Grüße zusammen!

Ich bin großer Verfechter von puren Rezepten und Lebensmitteln. Daher erfreute mich auch das Rezept in der Beef von einem New Yorker Pizzabäcker sehr: klick.

Nun meine Frage an die Gemeinde: wer hat das auch schon gemacht und evtl Probleme gefunden und Abänderungen vorgenommen?

Ich für mich habe folgendes erlebt: zum einen kann ich die Dinger nicht annähernd so lange liegen lassen, wie beschrieben. Dann gleiten Dir mir dermaßen durch die Finger, das hat nix mehr mit zäh!flüssig zu tun :huch:

Grundsätzlich empfinde ich den Teig wenn er gegangen ist als sehr "fragil". Hab immer etwas Angst, dass ich den total Zerstöre, wenn ich Ihn aus meiner Form nehme zum ausbreiten.

Und das ist auch shcon mein nächstes Problem: macht jemand den Teig tatsächlich in so geil großen Bäcker Plastikkisten? :wiegeil: Ich denke, ich brauch unbedingt eine! Bei mir kleben die Teigklumpen aufgrund von zu geringer "Gehfläche" dann immer zusammen. :blinky:

Ach und ein letztes: Verwandschaft, die bei dem Pizzameister in NY gegessen hat hat übersetztungs- oder Verarbeitungsfehler aufgedeckt. Als der Chef hörte, Gäste "extra" aus Germany ->> Zack am Tisch aufgetaucht. Kurz gequatsch mit Ihm und festgestellt, das er ca 25-30gr Salz nimmt. Er hätte das schon mitbekommen mit dem "falschen Rezept" von anderne Gästen. Und komischer Weise....er hat Recht :D Schmeckt besser mit mehr Salz

Grüße
 
Hi,

also ich mach eigentlich immer den Teig nach Cruisers Rezept:http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ich-probier-mal-einen-neuen-pizzateig.116306/ der is dem von Beef schon recht ähnlich.

Und dabei hatte ich noch nie das Problem das mir der Teig davonläuft, er wird ja in einem recht frühen Stadium portioniert, nach der langen Gare ist er dann schön fluffig. Du solltest ihn daher nur vorsichtig mit den Händen ausarbeiten nie mit dem Nudelholz, ansonsten hatte ich bei Cruisers Rezept noch nie irgendwelche Probleme.
 
das mit dem durch die Hände fließen kann ich bestätigen, ich hatt einen Teig ca 16h bei Zimmertemperatur gehen lassen, der floß von alleine durch die Hände. Aber die Schweine haben ihn nicht bekommen, ich fand ihn immer noch gut. Werde es beim nächsten mal mit den angegebenen 10h probieren.

Ah Pizza ist so lecker aus der Kugel, ich könnt schon wieder...
 
Oh ja...Pizza...gut gemacht und nicht so kompliziert ist einfach göttlich! :sonne:

Ich lass meinen Teig meist nur so nach dem ersten gehen und erneuten kneten so ca. 5-6Std gehen. Länger nicht. Wobei es auch mal ein versuch wäre, ihn langsam über Nacht im Kühlschrank zu machen. Aber da reicht der Platz einfach nicht für.

Außerdem will ich Abends Pizza essen, wenn ich Ihn morgens ansetzte und nicht dann gegen mMitternacht :)
 
Das ist mein Lieblingsrezept...

Nehme 25 gr Salz (war mir laut Rezept zu süß, jetzt wissen wir ja, warum) geb die aber von Anfang an zu und knete den Teig nicht mit der Hand sondern mit meiner Kenwood so 10 min. Lass ihn dann für 6 Stunden im Kühlschrank gehen und portionier kurz vorher.

Den Teig back ich auf Schwarzblech für ca. 4 Minuten ohne Sauce/Belag bei voller Hitze (270 Grad) vor, belege dann und lass das Ganze dann nochmal so 4 Minuten fertigbacken.

PS: bei 330 Grad schmeckts übrigens original wie beim Italiener. Die schaff ich allerdings nur bei mir im Labor im Vorwärmofen mit Mini Backraummassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten