• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza- Enthusiasten Austausch Thread

Schreckgespenst, gute Idee, jetzt werd ich bestimmt öfter Pizza machen, da kann ich mir paar Inspirationen holen =)
Popcornchef, ja wie hast du den Ofen gepimpt? Das wäre auch für mich interessant. Und mit dem GGF kann man dann ja auch Brot backen.

Hier nochmal paar Fotos von gestern. Schmeckt super, leider schafft der Ofen nicht die nötige Temperatur, und sie bleibt bisschen blass. Muss wohl aufrüsten :D

DSC04436.JPG DSC04438.JPG DSC04443.JPG DSC04444.JPG DSC04446.JPG DSC04448.JPG DSC04449.JPG DSC04450.JPG DSC04451.JPG
 

Anhänge

  • DSC04436.JPG
    DSC04436.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 135
  • DSC04438.JPG
    DSC04438.JPG
    81 KB · Aufrufe: 139
  • DSC04443.JPG
    DSC04443.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 133
  • DSC04444.JPG
    DSC04444.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 131
  • DSC04446.JPG
    DSC04446.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 134
  • DSC04448.JPG
    DSC04448.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 129
  • DSC04449.JPG
    DSC04449.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 141
  • DSC04450.JPG
    DSC04450.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 121
  • DSC04451.JPG
    DSC04451.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 134
Hi @-Samcro- , schaut doch schon durchaus brauchbar aus.
Im BO haue ich den Backstein rein und heize bei ca. 270°C eine 1/2h vor, dann wird's auch recht gut!

Alternativ vielleicht mal die Heißluftfunktion ausprobieren ? Das funktioniert dann mit bedeutend niedrigeren Temp. genauso, allerdings braucht der Pizzaboden den vorgeheizten Stein!
 
Hi @-Samcro- , schaut doch schon durchaus brauchbar aus.
Im BO haue ich den Backstein rein und heize bei ca. 270°C eine 1/2h vor, dann wird's auch recht gut!

Alternativ vielleicht mal die Heißluftfunktion ausprobieren ? Das funktioniert dann mit bedeutend niedrigeren Temp. genauso, allerdings braucht der Pizzaboden den vorgeheizten Stein!
Habe mal gelesen, daß Hefeteig keine Zugluft mag. Bei meiner Pizza konnte ich da aber noch keine Nachteile feststellen. Das Blöde ist aber, daß bei Uluft nur noch entweder Unterhitze ODER oben der Grill geht. Eigentlich brauch ich ja beides, den Grill für oben, damit sie auch von oben etwas Farbe bekommt und die Unterhitze, damit der Stein schön heiss wird.

Kann jemand einen Stein empfehlen? Tut es ein gewöhnlicher, lebensmittelechter Schamott Stein, oder liefert der Cordierit bessere Ergebnisse? Und langt ein 1,5 cm dicker Stein für eine Pizza völlig aus, oder ist auch hier 3 cm (gibt ja teils sogar noch dickere) zu bevorzugen?

Hi,

Der Alfredo wird mit einem Lüfter auf dem Thermostat gepimpt. Dadurch schaltet der Alfredo erst bei viel höheren Temperaturen ab. Der tomishop bietet das so an, da kannst du mal gucken. Ich hatte noch einen alten Lüfter rum liegen und das war kein Problem.

Guggst Du: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-alfredo.232155/

Grüße Popcornchef
Das mit dem Lüfter ist ja eine coole Sache. Langt der Alfredo für 99 Euro, oder ist der etwas teurere mit Cordierit Stein besser?
 
Ich würde sogar den einfachen Stein bevorzugen. Durch die poröse Oberfläche wird der Boden wunderbar knusprig. Wenn der Stein verschmutzt ist, kein Problem: einfach 20 Minuten bei 400 Grad und der ist wieder blitzblank!

Grüße Popcornchef
 
Ok, und wird der Ofen dann so heiß, daß man sich von aussen die Finger verbrennt? Oder bleibt das noch im Rahmen? Wo ziehst du den Strom für deinen Lüfter?
 
Ja, der wird ziemlich heiß. Ich habe den Alfredo auch immer auf einem Ofenblech stehen. Den Strom nehme ich von einem Steckernetzteil.

Grüße Popcornchef
 
Zurück
Oben Unten