• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza mit Pizzamehl backen ...

Cruiser schrieb:
Friedi schrieb:
Damit wird der Ausmahlungsgrad angegeben. :ks:

Das ist schon klar.
Entweder die Köchin oder Wikipedia irrt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehl
3368_wiki_1.jpg

Also ganz ehrlich, in diesem Fall ist der Wikipediaeintrag imho Blödsinn. Die Tabelle hat jetzt nichts mit dem Ausmahlungsgrad zu tun. Die wird bei den ital. Mehltypen auch nicht angegen.
Ich hab im Netz mal gegoogelt und die schreiben das Gleiche. 00 entspricht dem Ausmahlungsgrad von 405. Leider sind es nahezu alles ital. Seiten.

Grüße
Friedi
 
Eine tolle Pizza hast Du da gebacken. Ich glaube da müssen die Pizzabäcker in unserer Nähe noch etwas üben. Wenn ich geahnt hätte, dass Du noch welche übrig hattest (war gestern in Deiner Nähe).
 
Der Bericht ist zwar schon etwas her aber ich möchte mal wissen
wieviele Pizzas aus einem Kilo Mehl man rausbekommt.
Normale Pizzagröße!!!

Gruß Bernd
 
Danke
 
Hi! Da hab ich doch auch noch ne Frage:
Was ist eigentlich ausschlaggebend für die tolle Blasenbildung beim backen?

Gruß
Michael :prost:
 
Gute Frage ... :denken:

Ob der Teig noch Ofentrieb hat? ... schwer zu sagen.
Ich denke eher, dass es die schnelle Verdampfung
des Wasser bei der hohen Temperatur ist.



:_prost1:
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmmmm:

Früher habe ich den Teig nicht so lange geknetet und ausgerollt. Da hatte ich Blasen!
Inzwischen wird der Teig 20 Minuten geknetet und gezogen. Seither hat er schönere Poren, wirft aber beim Backen keine Blasen mehr!

Ich kann's mir nicht erklären... :confused:
 
Mir wurde im Italien Großhandel gesagt Tipo 00 ist gleich Typ 550 in Germania.
Da hab ich nichts gekauft. Scheint mir aber eine Fehlaussage.
Versuch ich doch nochmal.
:pfanne:
 
Hallo Jürgen

Tolle Pizza
Hast Du den Stein vorher runter gekühlt oder direkt auf 300° eingeschossen?

Gruß Uwe :prost::prost::prost:
 
Pizzamehl aus einer deutschen Mühle
Deckt sich mit den Aussagen eines italienischen Freundes von mir. Der ist im Einkauf bei einem italienischen Lebensmittelkonzern. Die beziehen ihr komplettes Tipo00 aus Deutschland. Und wir suchen uns hier einen Ast, um Mehl mit Glutenanteil über 12% zu finden... Sachen gibts...
 
Zurück
Oben Unten