• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Poolbau, hab mal ne Frage

Sschöner Pool!!! :respekt:
Der sieht aus, als hätte er 1,5 m Tiefe. Da sollte doch mindestens ein Drittel im Boden versenkt werden, oder?
Da er bei Dir am Hang steht ist eine Seite aber offen. Ich hoffe das macht später keine Proleme.
Bin auch gerade am bauen. Für die Verkleidung hab ich mir folgendes überlegt. Die Deckbretter sind aber noch nicht drauf. Also keie Gewähr. :beer2:
Bild2.JPG

Bild1.JPG


Gruss, Rainer
 

Anhänge

  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 1.100
  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 1.155
Hallo Rainer

Das ist wirklich eine gute Idee. Das wird so machbar sein.
Das hast du Klasse gemacht.

Mein Pool ist minimal 55cm im Beton versenkt, also ausreichend :frust:

Danke für den Tipp

Augustusburg
 
Hallo, gerade erst mal wieder reingeschaut, das mit dem Holz sieht echt gut aus, war bei mir auch mal so.
@LABeef, welches Holz wurde da verbaut, ich hab bei uns Douglasie genommen, wurde jedes Jahr mit OSMO Douglasienöl behandelt aber nächstes, spätestens in 2 Jahren ist das fertig.
Das Problem ist das Chlorwasser, es ist nun mal nicht zu vermeiden das Chlorwasser mit dem Holz in Berührung kommt und das verträgt es leider nicht so gut.
Ich werd mir was aus Stein/Betonplatten einfallen lassen, Nachbar hat Polygonalplatten genommen, ist aber auch nix, der Kleber hält einfach die Temperaturunterschiede nicht aus
-15° bis ca 35°+, die platzen jetzt schon ab.
 
@ das Deck ist wie bei Dir Douglasie geölt. Allerdings öle ich zwei mal pro Jahr. Dann hält die Douglasie problemlos.
Das mit den Polygonalplatten versteh ich nicht ganz. Die werden doch normal nicht mit Fliesenkleber geklebt, sondern im Mörtelbett verlegt.
 
Das mit den Polygonalplatten versteh ich nicht ganz. Die werden doch normal nicht mit Fliesenkleber geklebt, sondern im Mörtelbett verlegt.

Da werd ich nochmal nachfragen, ich meine mich zu erinnern das er Flexkleber genommen hat, die auf dem Boden halten auch aber die, die er rundherum hochkannt um den Pool geklebt hat, da platzen die Fugen auf.
 
Zurück
Oben Unten