• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP, das erste mal. Auf Weber Grill.

soooo unten komplett zu oben auch.. kohlen mit wasser versucht teilweise auszumachen... kaltes wasser in die wasserschale... kugel mit wasser besprüht... jetzt.. bleibt er bei 141 grad stehen ???.... grml...
 
soooo hab jetzt mal am offenen Grill ein paar fotos gemacht... kanns mir ja leisten wenn der versucht hier temperatur rekorde zu brechen... gmrl...

comp_P5290933.jpg
comp_P5290934.jpg
comp_P5290935.jpg
comp_P5290936.jpg
comp_P5290937.jpg
comp_P5290938.jpg
comp_P5290939.jpg
 

Anhänge

  • comp_P5290933.jpg
    comp_P5290933.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 984
  • comp_P5290934.jpg
    comp_P5290934.jpg
    275 KB · Aufrufe: 952
  • comp_P5290935.jpg
    comp_P5290935.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 986
  • comp_P5290936.jpg
    comp_P5290936.jpg
    312 KB · Aufrufe: 980
  • comp_P5290937.jpg
    comp_P5290937.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 968
  • comp_P5290938.jpg
    comp_P5290938.jpg
    317 KB · Aufrufe: 955
  • comp_P5290939.jpg
    comp_P5290939.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 964
hmmmmm JETZT,,,, fällt die temperatur... und wie... zack... zack,,, und 113... mist.. sind jetzt die kohlen aus ?????
 
soo tatsächlich kohlen waren bis auf 2 stk. komplett aus... zuviel wasser ?!... hab die jetzt mal angeblasen... und die schieber wieder auf.... temp bei 94 grad
 
hmmmm...... und nu ?

Wenn du den Deckel immer aufmachst, bekommt die Kohle Luft - Temperatur steigt.

Schöner Beitrag. Endprodukt würde mich aber auch interessieren :essen::
 
Und wie ist es geworden, wo sind die Fertigbilder?
 
SOoooooo... :)

Hier die bilder....

Hab leider keine bilder machen können vom pullen... es kam einfach so über uns.. wir sind über das fleisch einfach nur so hergefallen... :D und von den .. mit knochen wiegendem 3,5 kilo stück ausgangsmasse ist... NIX übriggeblieben... ich habs grad noch geschafft... nachdem mir schon der ranzen weh tat ein bild vom Fleisch zu machen :)

Aber war sau geil.. konnte den brocken nich mal aus dem grill heben ohne das der vom knochen gefallen wäre... musste den mit der bratschaufel und den händen ganz vorsichtig vom rost aufs blech setzen :P und alls ich später nachdem er wieder aus der alu kam ein stückchen von der ausenhaut probiert hatte.... AHHHH..... da konnt ich echt nimmer.. HAMM HAMM....

Wirds auf JEDEN fall heute... ehhh ne leider nicht :(... Aber so schnell wie möglich wieder geben soooo geil...

ach... wir waren eh 5 personen... da war die menge fleisch .. gerade ausreichend .. :D

comp_P5290943.jpg
comp_P5290944.jpg
comp_P5290949.jpg
comp_P5290951.jpg
comp_P5290953.jpg
comp_P5290954.jpg
 

Anhänge

  • comp_P5290943.jpg
    comp_P5290943.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 890
  • comp_P5290944.jpg
    comp_P5290944.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 897
  • comp_P5290949.jpg
    comp_P5290949.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 897
  • comp_P5290951.jpg
    comp_P5290951.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 864
  • comp_P5290953.jpg
    comp_P5290953.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 853
  • comp_P5290954.jpg
    comp_P5290954.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 885
Ist doch gut gelaufen! Herzlichen Glückwunsch!
 
Jaaa.... sau geil :)... habs übrigens falls es interessiert bei 88 Grad rausgeholt... hätte auch ein grad früher sein können würd ich mal so sagen ...

und am anfang hab ich das gute szück mit senf eingerieben und dann den rub drauf... glaub dies vergaß ich zu erwähnen...

... Muss jetzt zum metzger.... :)
 
soebend,..... habe ich entdeckt ... das ein großer fleischbrocken .... in meinem backofen bei wohltemperierten 118 Grad vor sich hinbrutzelt :D:D:D:D:D:D:D....

glaub für die backofen .. pulled pork... gibts kein richtiges unterforum ?!... und ich machs auch nur deswegen... also neben geschmack und gelüste und soo... weil ich wissen mag ob ich diesmal den fleischsaft benutzen kann ?!... beim grillen war der nämlich nachher.. BÄH
 
Aaalso:
1. Deckel auf beim smmoken = ca. 30min. Zeitverlust. Heißt: nur im Notfall
2.lösch auf keinen Fall die Kohlen das gibt ne Heidenarbeit
3.grill zu heiß→entweder alles zu oder Deckel komplett weg
4. Wie willst du bitte ein PP im Ofen hinkriegen? Eine Kruste wird das aber nicht wirklich.

Trotzdem:
Herzlichen Glückwunsch zum ersten PP, scheint ja doch noch ganz gut geklappt zu haben
 
Habe mal diesen thread durchgelesen und beim bild aufem grill gesehen, dass der GR fühler direkt über den kohlen ist. Da dachte ich "der schlägt sicher mal aus" liege ich jetzt total falsch oder könnte da dein plötzlicher temperaturanstieg liegen?
 
Gratuliere - schaut ja ganz toll aus. War das eine Schweinsschulter? Mit oder ohne Schwarte?

Rudi
 
Aaalso:

4. Wie willst du bitte ein PP im Ofen hinkriegen? Eine Kruste wird das aber nicht wirklich.

Trotzdem:
Herzlichen Glückwunsch zum ersten PP, scheint ja doch noch ganz gut geklappt zu haben

Ich habe das auch mal ausprobiert. Die Kruste ist wirklich fest geworden. Hat aber bei 2 Kilo Fleisch 14 Stunden gedauert bis die KT auf 92 Grad war. Aber super saftig. Den Sud konnte man danach verwenden für die Sauße, hatte aber zu viel Apfelsaft drin. War mir zu süßlich.
 
Hab erst diese woche ein 3 kilo stück ohne knochen im backofen gehabt bei genau 110 grad .,,, kruste super.... und mega saftig... hatte bei mir 12,?? stunden gebraucht... das tolle am backofen wie ich finde is halt.. du kannst um 4 uhr morgens austehen.. das ding einstellen... und dann piept dein thermometer erst wieder wenns fertig ist... und.. wie schon gesagt.. die soße kann mit verwendet werden was im grill doch eher nciht geht... und ich hab mein PP bei 86 grad raus... war ,. eine gute entscheidung .. da diesmal auch die teile die nciht so durchwachsen waren echt saftig und zart waren... ansonsten hatte cih immer das problem das die mageren stellen fest und trocken waren und deer rest saftig... sonst isses bei mir bei erst bei 89/90 grad raus :)
 
Zurück
Oben Unten