• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP-Kapazität BGE XL

soulmates

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der grünen Eier,

ich muss demnächst eine größere Menge Pulled Pork herstellen für eine Veranstaltung und frage mich, was wohl die Maximalkapazität meines BGE XL ist? Bis jetzt habe ich immer so 5-7kg gemacht und hatte den Eindruck, dass damit das Ei noch nicht mal zur Hälfte voll ist.
Hat jemand schonmal die Grenze ausgetestet? sind 20kg realistisch?

Danke für jegliche Tipps
--
soulmates
 
@schmock du hast doch schon so einige PP im XL gemacht
War da nicht was im Ministrantenzeltlager als du das XL dabei hattest?
 
Hallo Freunde der grünen Eier,

ich muss demnächst eine größere Menge Pulled Pork herstellen für eine Veranstaltung und frage mich, was wohl die Maximalkapazität meines BGE XL ist? Bis jetzt habe ich immer so 5-7kg gemacht und hatte den Eindruck, dass damit das Ei noch nicht mal zur Hälfte voll ist.
Hat jemand schonmal die Grenze ausgetestet? sind 20kg realistisch?

Danke für jegliche Tipps
--
soulmates

Ich hab zwar bein BGE, dafür den Monolithg LeChef, der von der Größe her gleichwertig sein sollte.

Auf den LeChef gehen ohne Probleme 25 KG PP in Form von Nasckenstücken zu ca. 3 KG drauf.
Habe allerdings 3 Ebenen, das BGE hat meine ich nur zwei.
20 KG sollten locker gehen.
Gutes Gelingen und :bilder:
 
@schmock du hast doch schon so einige PP im XL gemacht
War da nicht was im Ministrantenzeltlager als du das XL dabei hattest?
Ich hab mir den Zeltlagerthread nochmal genau zu Gemüte geführt, das ist für mein Thema ja schon sehr informativ, danke für den Hinweis.
Den @schmock hat man hier ja schon seit Sommer 23 nicht mehr gesehen - hoffe, es geht ihm gut? Weiß jemand was?
 
Zurück
Oben Unten