• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Premiere] irisches dry aged Rumpsteak sous vide (Jawohl, ich bin Gastrosexuell)

...Ich starte jetzt mal einen Anflug auf's Fleisch...

Zum Anflug:

Downwind not bad

Base looks god

Final, FINAL, FINAL... Well done, indeed! :thumb2:

Und der Touchdown in Sachen Gargrad ist eine Punktplandung. Ist das Ausgangsstück Fleisch gut, muss es nicht roh gegessen werden. ;)
 
Well done, indeed!
Von wegen well done :motz: das ist medium rare!!! :D
;)

Und der Touchdown in Sachen Gargrad ist eine Punktplandung.
Naja... Du hast ja noch die Kurve bekommen :-)




Entschuldige bitte Gerhard, das das passte gerade so gut ;)
Es freut mich, dass Dir mein kleines Esperiment gefällt! Es war auch absolut schmackhaft und ich freue mich, von diesem Fleisch noch mehrere Stücke im Eis liegen zu haben. Diese werden dann aber wieder auf herkömmliche Art und Weise zubereitet.

Glück Auf
 
- dann lass Dein Steak mal eine halbe Stunde zu lange bei 100 ° drin, weil die Gäste nicht kommen
- mach mal 30 Steaks, die nach und nach auf große Hitze kommen, weil Sizzle zu klein
- versuch mal Fisch, wo Du bei um und 70° liegst
- probier mal Longjobs - Ribs.Bauch.Backe
- oder Gemüse - Spargel.Paprika.Kohlrabi...

Gruß
Jens
Hallo Jens,
hast du meinen Beitrag eigentlich mal in Ruhe gelesen?

Gruß
Röllchen
 
@Spätzünder ...
Gratulation zu den tollen pics. und dem leckeren fleisch...
Wenn dir der gargrad nicht so zusagt, gehe mal so 50/52 grad... wie lange war es im wasserbad?
Das Fleisch etwas dicker schneiden, bzw. zusammenbinden um höhe zu gewinnen. Dann ca. 1.5 h ins wasserbad bei 50 grad.
Anschließend gut trockentupfen und 1-2 min. bräunen... :)
 
@BeefChef
Ich weiß nicht mehr, wie lange es gedauert hat, ich meine ca. 1h...
Danke für die Tipps, aber da das SV Gerät nur geliehen war, wird es keine Wiederholung geben. Ich mache meine Steaks jetzt wieder auf die für mich typische Weise... ;)

Glück Auf
 
@Spätzünder ....
Als gastrosexueller musst du so ein gerät haben !
 
Zurück
Oben Unten