• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Profagus Grillis - Preistreiberei und Wucher

Danke für die Info, leider ist das zu weit weg für mich.
 
Jetzt nur mal so eine kleine Anekdote zur Preisgestaltung von Profagus:

beim OBI in Bensheim gabs zum "Ende der Grillsaison" die Grillis an einem Tage für 2,-€ pro 5kg Tüte. Der normale Preis lag bei 7€ für die 3kg Tüte und 8€ für die 5 kg Tüte.
Natürlich sind die über den Sommer komplett liegen geblieben und die Kunden haben nach meiner Beobachtung nur die billigen Kohlen gekauft.
Wenn die die 5kg Tüte dann für 2€ raushauen, dann ist das wohl im schlechtesten Fall (für OBI) der EK, mit Verlust werden die wohl nicht verkaufen.
So, und dann soll der blöde Kunde die Dinger normal für das 4fache des EKs kaufen?
Jetzt wisst ihr auch, warum ich dabei von Wucher spreche... Sauerei hoch drei!
 
Servus Thomas,

bei 2 Euro den Sack bringt OBI richtig Geld mit.

Das ist dem Laden aber egal, die Ware muß halt raus.

Diesen Preis von 2 Euro bekommt Obi nicht einmal wenn er eine ganze Speditionsflotte antanzen läßt.
 
Wenn der OBi die hier für 2 Euro raushaut, dann bringe ich viel Geld mit. :D
 
Hallo Zusammen,
ich benutze auch die Grillis von Profagus.
Ich habe sie das ganze Jahr (2013) über bei Penny gekauft.
3.99€ für den 3kg Sack, ist auch teuer aber halt keine 7€.
War kein Angebotspreis, ich denke bei Penny macht es die Masse.
 
Hallo Zusammen,
ich benutze auch die Grillis von Profagus.
Ich habe sie das ganze Jahr (2013) über bei Penny gekauft.
3.99€ für den 3kg Sack, ist auch teuer aber halt keine 7€.
War kein Angebotspreis, ich denke bei Penny macht es die Masse.

Bist Du sicher, dass es 3kg Säcke waren? Ich wage es zu bezweifeln. Bei unserem Penny waren es 2,5kg Säcke.
 
Servus Thomas,

bei 2 Euro den Sack bringt OBI richtig Geld mit.

Das ist dem Laden aber egal, die Ware muß halt raus.

Diesen Preis von 2 Euro bekommt Obi nicht einmal wenn er eine ganze Speditionsflotte antanzen läßt.
Bist Du da sicher? Überleg mal wieviel Obis es gibt... Da reicht eine Speditionsflotte nicht aus. Und ich denke auch, dass die nicht mit so hohem Verlust abverkaufen werden.
Oder es war eine Werbeaktion von Profagus. Das fände ich dann noch prekärer...
 
Die Preisliste von Profagus ist doch irgendwo im Forum gepostet.
Einfach mal drauf schauen.


So ist es.

Die Preisliste ist doch hier bekannt.

Preise ab 1 / 10 oder 100 Paletten.



@ Thomas
diese Märkte sind eingenständig. Außerdem ist jeder Markt eine Entladestation.



@all
eigentlich ist es viel vernünftiger, wenn ein User eine Palette kauf und diese über den privaten Weg vertickt.
Diejenigen welche in der Nähe wohnen, fahren vorbei,
diejenigen welche die nicht dort wohnen, fahren einfach dort hin.

Diejenigen die dort nicht wohnen und auch nicht hinfahren können, die lassen sich die Kohle zuschicken


Das macht Sinn
 
.



@all
eigentlich ist es viel vernünftiger, wenn ein User eine Palette kauf und diese über den privaten Weg vertickt.
Diejenigen welche in der Nähe wohnen, fahren vorbei,
diejenigen welche die nicht dort wohnen, fahren einfach dort hin.

Diejenigen die dort nicht wohnen und auch nicht hinfahren können, die lassen sich die Kohle zuschicken


Das macht Sinn


Dazu gab es schonmal einen Thread.
Ist aber glaub ich am Porto gescheitert. Das hat die Ersparnis wieder aufgefressen.

Aber wenn man viele aktive GSVler in der Nähe hat, kann es sich durchaus lohnen.
 
Zurück
Oben Unten