• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt 2016 Außenküche

Ok Vielen Dank für eure Antworten
 
image.jpeg
Am Freitag und Samstag haben wir die terasse gemacht. Leider noch nicht geputzt aber sieht schon mal sehr gut aus. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    590 KB · Aufrufe: 2.213
Hallo Michael,
schön, dass Ihr beim Muster nachgedacht habt und nicht einfach auf halbe Platte gelegt habt.
 
Bei dem Format ist Drittel doch Standard oder?
 
Na ja, es gibt genug Fliesenmeister, die das auf halbe/halbe legen. :-)
 
oder auf Kreuzfuge :D
 
Freut mich dass ich euren Geschmack auch getroffen habe. Muster haben wir bewusst so gewählt. Da ich und mein fleißiger Helfer beide Bürostuhlmenschen sind, sind wir umso mehr glücklich dass alles so geklappt hat.
Jetzt wird noch die Küche fertig gestellt, den Weg nach vorne mit den gleichen terassenplatten gemacht und Rollrasen wird noch verlegt. Für die, die es interessieren, bei den Platten handelt es sich um feinsteinzeug 2cm dick. Das ganze im Splitt verlegt
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Aktueller Stand:
Türen geputzt, Fliesen verfugt, ein Grill eingebaut.

Fehlt nicht mehr viel, dann ist terasse und Küche fertig :-)
Danach kommt der garten dran
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    667,5 KB · Aufrufe: 1.874
  • image.jpeg
    image.jpeg
    694,1 KB · Aufrufe: 1.862
  • image.jpeg
    image.jpeg
    279,8 KB · Aufrufe: 1.957
Aber die Fliesen müssten mal gewischt werden ;)
 
Aber die Fliesen müssten mal gewischt werden ;)

Sobald die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, wird alles geputzt. Im Moment bringt es noch net so viel, wird jeden Tag wieder dreckig.

Schmeißen jetzt alle Bäume etc raus und Pflanzen thuja Smaragd. Umrandend wird dies mit Granitsplitt und ne Beleuchtung wird eingebaut.

Arbeit geht uns def. nicht aus
 
Wie du tauschst deine schöne Mischhecke gegen ne Friedhofshecke ein? Hast du doch auf der einen Grundtücksseite schon. Und die Smaragd wächst nicht sonderlich schnell und sie macht dir den ganzen Boden kaputt, nebendran wächst dann kein Rasen oder sonstwas ;)
 
Die aktuelle Hecke sieht eher aus wie ein Urwald, schön ist was anderes. :-)
Das die thuja langsam wächst weis ich, stört mich aber net :-)

Die andere thuja sieht wirklich schrecklich aus, ist aber vom Nachbar und da kann ich nix machen
 
Die vom Nachbar ist ne Brabant, aber ich würde es mir dreimal überlegen, schneid deine jetzige kräftig zurück und mach unterdrückte Sträucher raus, dann wird die schöner wie ne Thuja. deine jetztige hat Blüten und verschiedefarbige Blätter, teilweise Herbstfärbung. Das fällt bei ner Thuja alles weg.
 
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. :-)
Trotzdem vielen Dank für deine Anregung, sowas wünsche ich mir von einem Forum. Trotz alle dem wird der Plan mit den thujas umgesetzt :-)
 
Klar liegt schönheit im Auge des Betrachters und deswegen wünsche ich Dir auch viel Spass damit, denn Pflegeleicht sind die Dinger und Blickdicht zum Lieblingsnachbar ;)
 
Ich beneide dich jetzt schon um den Platz auf der Arbeitsplatte! Sieht echt edel aus!!
 
Zurück
Oben Unten