• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Burger

Biberstopfer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Von der gestrigen Hamburger-Mahlzeit waren noch 2 Buns übrig, aber Patties waren keine mehr da.
Deshalb musste eine Portion Pulled Pork aus der TK herhalten.

Hier die Zutaten:

P1100798.JPG


im Einzelnen:

Die Buns - gekauft bei Feinkost Albrecht - geschmacklich gut und die Krume angenehm fest und nicht so bröselig wie bei allen anderen.
Nur leider vorgeschnitten, ich würde lieber selber aufschneiden.
Selbstgebackene sind mir noch nie so richtig gelungen - ich lasse es mittlerweile bleiben.

P1100799.JPG




Vier Scheiben Guanciale und ein paar Blätter Eisbergsalat:

P1100800.JPG




330 Gramm Pulled Pork vom letzten Jahr, das in der TK geparkt war:

P1100801.JPG




Hotdog-Senf und selbstgemachte BBQ-Sauce nach @master-sir-buana :



P1100803.JPG




Als Erstes mal den Guanciale in der Pfanne auslassen, mit den Gurkenscheiben (Sandwichgurken Metro-Eigenmarke) auf Küchenkrepp abtrocknen und mit dem Käse bereit legen.

P1100805.JPG


P1100807.JPG




Jetzt die bebutterten Buns auf dem Grill anrösten

P1100808.JPG




Ein Teil ist leider etwas dunkel geworden - aber geht gerade noch - Krone richten, weitermachen :

P1100809.JPG




Das PP auf der Plancha ausgebreitet und angebraten:

P1100810.JPG




In der Zwischenzeit die fertigen Buns zum Zusammenbau vorbereiten:

P1100811.JPG




Bei mir kommt zuerst auf das Unterteil Senf

P1100812.JPG




Dann eine Lage Salat

P1100813.JPG




Das Fleisch brät derweil so vor sich hin:

P1100814.JPG




2 Portionshäufchen zur Belegung gestalten:

P1100815.JPG




Erst die Gurkenscheiben:

P1100816.JPG




dann den Käse drüber:

P1100818.JPG




Zuletzt die Glocken:

P1100819.JPG




Mal nachschauen - sieht ganz gut aus

P1100820.JPG




Fertig - Transportteller ist auch vorgewärmt:

P1100822.JPG


P1100823.JPG




Der finale Zusammenbau folgt Indoor:
Guanciale auf den Käse, BBQ-Sauce auf den Deckel

P1100825.JPG




Jaja - gekleckert - aber Kleckern gehört zum Handwerk

P1100824.JPG


P1100826.JPG


P1100827.JPG




Das kann man schon so machen - ausser dem zu dunkel geratenen Bun-Boden sehe ich keinen Verbesserungsbedarf.

P1100828.JPG


Danke fürs Reinschauen
 
Erstklassige Burger! :prost:
 
Zurück
Oben Unten