• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork im Senftest und andere Kleinigkeiten... (jetzt mit Ergebnis)

Ich mach mal zwei Brocken mit und zwei ohne Senf.
Bin gespannt, was dann bei Dir raus kommt - der Test hätte (zumindest theoretisch) schon mal die doppelte Aussagekraft :lol:

Ich gebe aber allen hier Recht, die gesagt haben, dass Senf geschmacklich keinen Einfluss hat und, dass das Rub auch ohne Senf gut hält - Stimmt!
Die Frage bleibt nur die, ob der Senf einen Einfluss auf die Konsistenz hat. Ein Freund von mir hat die Theorie aufgestellt, dass der Senf verhindert, dass der Zucker und das Salz im Rub zuviel "Wasser aus dem Fleisch holen"...

Wie dem Auch sei, mir hat's von Anfang bis Ende Spaß gemacht, es hat allen Beteiligten gut geschmeckt und es freut mich, dass es auch hier einigen gut gefallen hat! :-)

Das restliche PP habe ich dan gestern zu dieser Blätterteigrolle verarbeitet - war auch gut - und ein Stück davon liegt im Kühlschrank und wird heute als Mittagessen dienen :messer:

Glück Auf
 
Hallo Spätzünder,

sieht echt klasse aus und steht bei mir auch noch auf dem Plan.
Mit wieviel Kilo hast Du denn den WSM bestückt und musstest Du nachlegen?

VG,
Onkel_Tom
 
Mit wieviel Kilo hast Du denn den WSM bestückt und musstest Du nachlegen?
Kann Dir ehrlich gesagt nicht sagen, wieviel drin war... Der Platz der da war, war voll. Wie Du aber auf einem der WSM-Anzündfotos sehen kannst, lege ich immer einen Stein mit rein und schütte die Kohlen U-förmig drum herum. So gebe ich eine Abbrennrichtung vor. Der Stein liegt übrigens genau gegenüber der Luke und direkt vor einem der drei Luftventile. Aber er nimmt natürlich etwas Platz weg...
Diesmal musste ich tatsächlich ein wenig Kohle nachlegen - habe aber immer ausgegaste Stücke da.

Wenn das Fleisch dann raus ist, nehme ich die Wasserschale kurz raus und schütte das Wasser aus. Danach kommen Schale und Rost wieder rein und ich ziehe mit der restlichen Kohle die Temperatur noch mal etwas hoch (120 - 130 °C) so trocknen die restlichen Kondensate ab und ich kann den Rost im Anschluss mit der Drahtbürste reinigen...

Glück Auf
 
Danke für die Info, 17 Stunden musste ich bisher noch nich überbrücken,
Es bleibt ja auch die Möglichkeit, das Fleisch einzupacken und die GT hoch zu ziehen... Ich glaube auch nicht, dass sich das negativ auf das Fleisch auswirkt - nur, ich möchte es halt nicht - bei PP bin ich dann Purist... oder einfach eigen... :-)

Glück Auf
 
Mein lieber Scholli... Da hat der Nachbar aus Herne aber richtig zugeschlagen und alles auf den Grill geworfen, was zu greifen war!

Sehr schönes Ergebnis. Und das PP ohne Senf oder mit Senf sieht zu hinknieen aus!

Gruß

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten