• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Pie...

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nabend liebe Grillsportler,

letzten Sonntag wollten meine Arbeitskollegen auf unserem Sommerfest verköstigt werden.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an @TheTaste @DerPurple und den guten Walther, ohne die ich das nicht gestämmt hätte.
Es gab neben vielen anderen leckereien auch ein wenig PP, von welchem ich nun noch ein paar reste im Froster habe.
Was also damit machen...
PP Burger wollten wir nicht schon wieder und Pizza war mir zuviel Aufwand.
Da hatte Toby die Zündende Idee... eine Quiche!! Oder in meinem Falle eine Pie mit PP. :wiegeil:

Also direkt mal nach nem schnellen Teigrezept gegoogelt und das Teil zusammengebaut.
Füllung nur aus PP mit etwas BBQ Sauce, bestreut mit Emmentaler und Parmesan.
Sehr leckere Angelegenheit war das.
So schmecken Reste wirklich gut. :lol:

IMG-20150817-WA0008.jpg
IMG-20150817-WA0009.jpg
20150819_123517.jpg
IMG-20150819-WA0003.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150817-WA0008.jpg
    IMG-20150817-WA0008.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 377
  • IMG-20150817-WA0009.jpg
    IMG-20150817-WA0009.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 373
  • 20150819_123517.jpg
    20150819_123517.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 374
  • IMG-20150819-WA0003.jpg
    IMG-20150819-WA0003.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 366
Teigrezept? Garzeit?

Herrlich anzusehen! :thumb2:
 
Mit PP Resten kann man aber auch unendlich viele, leckere Dinge machen... und dieser Pie gehört mit Sicherheit dazu :thumb2:

Dirk... wenn Du nicht gerade mit Pferden knutscht, kommen von Dir echt gescheite Beiträge :D
Kleiner Insider...

Glück Auf
 
@Spätzünder : Das war so ein feiner Gaul, mit dem hab ich gerne meine letzte Möhre geteilt...:D

@M.B : War ein einfaches Mürbeteigrezept.
Eigentlich sollte der Teig ne Stunde in Folie verpackt in den Kühler.. hab ihn nur eben für ne halbe Stunde reingepackt und dann verarbeitet.

250g Mehl
130g kalte Butter
1/2TL Salz
Prise Zucker
Kleiner Schluck Milch (etwa 3EL)
1Ei

Alles gut zu einem festen Teig verknetet und kurz in Folie geschlagen in den Kühler damit.
(Kalt lässt er sich besser verarbeiten)
Später dann auf der mehlierten Arbeitsfläche dünn ausrollen.
Ab damit in die gebutterte Form und überschüssigen Teig am Rand wegschneiden.
Den Teigrest kann man dann nochmals ausrollen, zurechtschneiden und als Deckel auf die Pie legen.
Den Boden am besten vorab mit Hülsenfrüchten ausgelegt blind backen, damit er ordentlich knusprig wird.
Dann erst füllen und fertig backen.
Auf die Backzeit hatte ich nicht wirklich geachtet.. hatte die Pie schätzungsweise ne halbe Stunde insgesamt drin.
Wir bauen das Teil demnächst mal im DO von Toby.
In meinen DOs hat die Form leider nicht reingepasst... >:(..sonst hätte ichs darin probiert.;)
 
Geile Idee -> ab damit auf die ToDo-Liste ..... PP ist eh noch im Froster

//Thosa
 
Ich finde das klasse :thumb1: - hmm kein PP im Froster mehr - muss ich wohl mal wieder eines machen und hoffen das was übrig bleibt um das auszuprobieren ;)
 
Die Idee ist echt super, leider hab ich da ein Problem:
>:( meine Meute Zuhause, 2 WuKi's, GöGa, SchwieEltern + Jungfuchs nebst neuer GöFreu haben alles weg gefuttert.
:oops: dann muss beim nächsten mal die doppelte Menge PP gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten