• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork vom Gasgrill

moritzsaar

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
wer hat denn schon mal PP mit dem Gasgrill gemacht? Also ich meine jetzt so richtig. 15-20 Std.?
Ich habe nen Weber Spirit 310 und bin am überlegen, ob ich mir nicht noch einen Mater Touch zulegen soll für Longjobs. Kann mir jemand helfen?

Gruß Moritz
 
Naja, das sollte doch am Gasi auch gut funktionierten!

Wobei eine 57er Kugel immer eine Super Ergänzung ist....zumal man auf einem Bein ja auch nicht stehen kann!!
 
Hallo,
wer hat denn schon mal PP mit dem Gasgrill gemacht? Also ich meine jetzt so richtig. 15-20 Std.?
Ich habe nen Weber Spirit 310 und bin am überlegen, ob ich mir nicht noch einen Mater Touch zulegen soll für Longjobs. Kann mir jemand helfen?

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

warum sollte das nicht funktionieren? Hitze ist Hitze, über den Unterschied im Geschmack zwischen Gas und Kohle streiten sich die Experten. L&S sollte Dein 310 doch können.

Gruß

Balkonglut


Mobil...
 
Habe einen Spirit 310 und hab schon diverse PP gemacht. Mit Räucherbox bekommst ein klasse Raucharoma und Low & slwo geht ohne Probleme damit.

Ich würde mir eher einen Watersmoker noch holen ....
 
Oh, super vielen Dank für die schnellen Antworten, Ich glaub ich werde es dann erst mal auf dem Spirit probieren.
Welche Räucherbox benutzt ihr und wie oft füllt ihr sie auf? Wie lange habt ihr das PP drin? 110 °C?
 
Watersmoker oder Kugel sind deffintiv ne gute Ergänzung.
Habe mein PP anfänglich auch aufem Gasi gemacht, erst auf nem Spirit 210, dann später auf meinem Broilking.
Das funktioniert super, finde es aber aufem Kohlegrill besser, weil ich dort für gleichmäßigeren Rauch sorgen kann.
Beim Gasi ist das immer etwas schwieriger, weil man öfter mal Chips nachlegen muss.
Das man zum Nachlegen der Chips dann auch öfter den Deckel öffnen muss, verlängert einem dann auch noch evtl. die Garzeit.
Mein Tip wäre, sich direkt ne zweite Räucherbox zu besorgen, so kann man schnell auswechseln.
Alternativ mit Jehova-Päckchen arbeiten, die man sich bereitstellt.
 
Wie gut kann man denn mit der Kugel die Temperatur einregeln? Verteilt ihr dann Chunks auf den Kohlen? Wielange macht ihr dass PP? Ich bin gerade hin und her gerissen, soll ich mir die Kugel doch ncoh holen...
 
Also du kannst mit einer Kugel die Temperatur schon sehr gut einregeln....das sollte aber mit deinem Gasi auch funktionieren!!

Beim PP z.B., baust du dir nen Minionring und verteilst auf dem 1. drittel Woodchips, dann hast du genug Rauch für's Fleisch!
 
Benutz mal die Suchfunktion, das wurde alles schon zig mal durchgekaut!!
 
Ich,
schau mal hier:

PP geht mit dem Gasgrill prima und völlig entspannt.
 
...ich habe bei meiner Premiere 21h für ein 4 kg Stück gebraucht!

Ein Traum auf dem Spirit 310 Premium...
 
ok, hab einen Q3200, denke da wird der Verbrauch ähnlich sein...
Danke
 
Zurück
Oben Unten