• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Smoked Chicken mit Portwein Zwiebeln

Hy,
den Cobb hab ich mir erst danach angeschafft.

Ich nutz den meistens wenn ich Chillis anbrate,
weil ich den Cobb dann auch aufm Balkon stehen lassen kann statt dass drinnen in der Pfanne die Husterei losgeht.

Nutz den Cobb aber auch beim Camping
wo es keinen Strom gibt.

Letztes Jahr hat der Weber den Generator locker in die Knie gezwungen, da war der Generator aber auch etwas unterdimensioniert.

Bin sehr zufrieden mit dem Cobb,
hab die Bratpfanne, den Wok,
den Bratenrost und die GriddlePlate
samt Tasche wo alles reinpasst.
 
Hi PJM,

schön, dass Du mit der Kombi Weber Q + Cobb zufrieden bist.

Mir wir diese Kombination immer sympathischer, je länger ich drüber nachdenke - neben Erweiterung der Grillfläche zu meinem kleinen Weber und der Möglichkeit nebenan mit einer anderen Temperatur zu grillen machen wir im Sommer (wenn es mal überhaupt Sommer wird :( dieses Jahr) eine Camping Tour durch Frankreich (Ardéche - Languedoc - Atlantik), da würde sich so ein Cobb auch gut machen ... :zelt: . Beim Weber muss ja schon mindestens ein 10 A Sicherung vorhanden sein, das ist nicht auf jedem Platz zu erwarten.

Wie werden den typische Flachgrill-Sachen wie Steaks und Würstchen auf dem Cobb im Vergleich zum Q, kommt da Grill-feeling auf?
Ist der Cobb im Vergleich zu z.B. Weber Q wirklich so einfach zu reinigen? Beim Weber sammelt sich ja schon am Boden unter der Heizspirale hartnäckiges Zeug an...


Schöne Grüße
 
Ich schmeiss immer alles in die Spülmaschine,
da wurde bisher alles sauber.


Ich seh den Cobb eher als vielseitige,
transportable Miniküche.

Schau dich mal auf Youtube nach dem Cobb um,
z.B. "BBQ aus Rheinhessen" oder andere Kanäle,
da sieht man, was man alles drauf machen kann.
 
Zurück
Oben Unten