• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q 100 hat einen Pizzastein bekommen

SWEET HOME

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Jetzt hat unser kleiner auch noch einen Pizzastein bekommen.

Halterungen.jpg


12mm Rohr aus dem Baumarkt

Halterungen Zuschnitt.jpg


Halterung im Grill.jpg


Halterung gedreht.jpg


Pizzastein 2.jpg


Den Stein hab ich etwa zugeschnitten damit auch genug Hitze in den Deckel kommt.

Pizzastein 1.jpg


Pizzatest 1.jpg


Pizzatest 2.jpg


Pizzatest 3.jpg


Für die erste Pizza im Q war ich sehr zufrieden.
 
Ich habe ihn per PN heut auch schon dafür gelobt und werde diese Idee heute Nachmittag noch nachbauen. Erspart mir viel Tüftelei, weiteres Grübeln über Material und Werkzeug usw...

Unglaublich, wie einfach aber genial diese Halterung ist. Und für den Kleinen Q reicht diese mit Sicherheit gefahrlos für alle Pizzen und Brote, die man backen möchte aus.

Vielen vielen Dank nochmal!!!

Schade eigentlich, dass diese Idee erst jetzt Beachtung findet... vermutlich war er 2008 ein Pionier auf dem Gebiet??

:suchet:

DANKE!!

tom :-)
 
Kann man den Stein nicht einfach auf den Rost legen? Meint ihr der geht kaputt?

Hab auch letztens Pizza gemacht allerdings im BO, dass war natürlich eine Enttäuschung. Jetzt wird demnächst Pizza auf dem Grill gemacht. Ich hab einen Smokey Mountain Cooker und einen Q100. Auf welchem würdet ihr das machen?

Gruß
 
Kann man den Stein nicht einfach auf den Rost legen? Meint ihr der geht kaputt?

Hab auch letztens Pizza gemacht allerdings im BO, dass war natürlich eine Enttäuschung. Jetzt wird demnächst Pizza auf dem Grill gemacht. Ich hab einen Smokey Mountain Cooker und einen Q100. Auf welchem würdet ihr das machen?

Gruß

Lies mal hier, da gehts u.a auch um Beschädigungen von Emailieroste in verbindung mit Pizzasteinen.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pitzza-auf-q220-schamottstein-hitzefrage.124427/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halterung ist ja absolut genial. Wird nachgebaut.
 
Zurück
Oben Unten