• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

q 300 erstvergrillung

och menno :cry:

die grösse soll mir ja noch egal sein.
aber das er austrocknet ?
hab ich ja absolut nicht dran gedacht.
mist.

werds trotzdem jetzt versuchen.
das stück liegt ja schon aufm feuer.
und wach bin ich jetzt auch schon. :kaffee:

naja.
zur not wird er dann unter gleichmässigen rühren in die tonne geschüttet.

bis dann
dirk
 
Moin Dirk,

geiler Grillmarathon :) ich drück Dir die Daumen bei Deinem PP. Ich muss es auch endlich mal ausprobieren...

Halt uns auf dem laufenden ;)

Grüße aus Goslar

Patrick
:prost:
 
petti0815 schrieb:
Halt uns auf dem laufenden ;)


mache ich doch gerne :D

so lassed die spiele beginnen :thumb2:

nachdem ich es um 5 uhr nicht aus dem bett geschafft hatte, wars dann um 8 uhr endlich soweit.
nachdem ich das fleisch gestern abend noch zum anwärmen aus dem kühlschrank genommen hatte, hab ichs heute morgen bei ca 110 grad auf den grill geworfen.
zur wärmeentkopplung gabs eine schüssel mit einer wasser/bier/malzbier-mischung drunter.
ich glaube, das malzbier ist ne gute idee gewesen. riechen tuts schonmal himmlisch.

6448_dsc00072_1.jpg


dann um 12 uhr bei kt 67 grad ( wasser und malzbier nachgefüllt)

6448_dsc00077_1.jpg


weiter gehts nach dem mobben

viele grüsse
dirk
 
plateouphase wohl erreicht.
seit 12 uhr bei 67-65 grad.
mal sehn, wie lange noch.
 
nach über 2,5 std immer noch nur 67 grad.
hab die zeit mal zum mobben genutzt.

6448_dsc00083_1.jpg
 
grrr......

über 4 stunden jetzt bei 65-67 grad
mal sehn, wie lange noch.
 
Ich bin ja mal gespannt, wie es wird. Ich warte selbst auch noch auf mein erstes PP. Lange wird es aber nicht mehr dauern!
 
langsam gehts aufwärts.
nach 6 stunden plateouphase sinds jetzt 72 grad
 
Ruhig Blut - Das wird schon

:prost:
 
nach 12 stunden nun 81 grad.
langsam aber sicher wirds.
hab ja zeit 8)
 
:wurst:

es ist angerichtet.
bei 90 grad runter vom grill und ne halbe stunde in jehova.

6448_dsc00085_1.jpg


6448_dsc00086_1.jpg


konsistenz : absolute oberklasse. zerfällt schon beim ansehen.
geschmack: kruste sehr gut gewürzt, das innere zu wenig geschmack dran.

ich würde nicht sagen, das er trocken ist. aber saftig ist was anderes.
also nächste mal einen grösseren braten mal ausprobieren.
und dann mit gewürzen spritzen.
vielleicht wird er dadurch saftiger und innen würziger.

fazit: wiederholenswert.trotz des aufwandes.

hier nun das tellerfoto.
pulledpork in fladenbrot mit röstzwiebeln und raging buffallo:


6448_dsc00088_1.jpg
 
Man muss nur Geduld haben.

Wenn das Teil grösser ist, wird es auch nicht trocken.

Aber Impfen schadet nicht

:prost:
 
Ob ich das meiner Liebsten auch mal auf den Teller bringen kann? :roll:

Aber ich glaube das viel größere Problem ist, das ich das garnicht so lange aushalte... Das muß ja elendig lang bruzzeln :cry:
 
gestern wurde der burzeltag nachgefeiert und da gabs jede menge zubehör von freunden und familie für den sport.
hatte mal ne wunschliste vom gzvmv (grillzubehörverkäufer meines vertrauens) an die lieben weitergeleitet.

grill-schutzhaube
6448_dsc00122_1.jpg


abdeckhaube um die hässliche orangene gasflasche zu verstecken
6448_dsc00123_1.jpg


rippen-halter, spiess-halter, schänkel-halter
6448_dsc00124_1.jpg


ein wenig holz. (apfel-,kirsch- und jackie-chips, zedernplanke)
6448_dsc00128_1.jpg


ein paar soßen. bulls-eye guinnes, bulls-eye brown sugar and hickory, stubb´s texas steakhouse marinade
6448_dsc00129_1.jpg


bin schon auf die nächsten grillaktionen gespannt.
als erstes muss wohl ein stück lachs herhalten :D
 
:o das sind aber schöne Geschenke geworden. :cool: Sehr brauchbar die Sachen. :lol:
Deine Grillereien gefallen mir. Wegen den Ribs am Anfang, ich mag die gerne mal etwas bißfester. :cool: :prost:
 
Thomstone schrieb:
Glückwunsch nachträglich :-)

du hast ja feine Freunde... TOP ! :santawave:



wie bist du mit der Grillplatte zufrieden ??

gruß
ThomStone

danke für den glückwunsch ;-)

also die grillplatte ist schon okey.
hab sie aber erst einmal richtig genutzt.
da gabs fischfilet und bratkartoffeln mit speck und zwiebeln.
man kann sie aber nicht mit einer pfanne vergleichen.
wenn man öl auf die platte aufträgt, verschwindet es recht schnell in den abläufen.
oder es sammelt sich am rand, wenn der grill nicht richtig grade steht.

viele grüsse
dirk
 
Zurück
Oben Unten