• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q140 Temperatur schwankt sehr stark

H
Interresant finde ich ja daß da überhaupt eine Regelung verbaut ist und nicht nur ein Leistungssteller. Davon bin ich eigentlich ausgegangen.
Könnte aber auch einfach eine Thermosicherung sein die abschaltet und erst verzögert wieder ein. Danach klingt das eher als nach Regelung im eigentlichen Sinne.


Viele Grüße,
Gerhard


Es ist meiner Meinung nach nur Thermostat und es schaltet - in meinem Fall - zu bald ab und zu spät wieder ein ...
Aber ich melde mich was rausgekommen ist ....
 
Hole den Thread mal wieder hoch.

Meine Frage wäre ob es normal ist dass mein q140 zwischendurch immer mal abschaltet obwohl Temperaturregler auf MAX steht?

Wenn ja in welchen Abständen ungefähr sollte es sich ein und ausschalten?

MfG
Grills007
 
Das ist bei allen Elektrogreäten mit Heizspiralen so.

Bei erreichen der eingestellten Temperatur schaltet der Bimetallschalter aus. Erst bei abfallen der Temperatur springt er wieder um. Das dauert mindestens Minuten.

Da kann man sich auch für 15€ nen Clatronic E-Grill mit gleicher Leistung kaufen, der ist zwar nicht so hochwertig verarbeitet, aber die Heizspiralen funktionieren gleich.


Kauf dir nen Gasgrill und das Thema ist erledigt.. :cool:
 
Wenn meine Weber E-Grills abschalten steigt schon längst jede Menge Rauch auf.:D

Das ist erst bei ~ 300 °C (die stehen Gasgriller in nichts nach...)

Der Vergleich mit Billig E-Grills stimmt nicht - siehe E-Grill Bilder hier im Forum.

LG
 
also die vorheizzeit wird ja mit ca. 20 minuten angegeben...ungefähr gegen ende dieses Zeitraums schaltet sich der Q140 ab. Genau dann wenn ich eben nach Anleitung des Herstellers das Fleisch drauf legen soll. Aber falls das normal ist bin ich beruhigt :-)
 
Habe seit der Winterpause auch Probleme mit meinem Q140, habe jetzt vor 2 Wochen Weber angeschrieben, wie lange brauchen die, bis da mal was für die Kundenzufriedenheit herauskommt?
 
So, jetzt sind es 4 Wochen, außer einer Eingangsbestätigung nichts erhalten, wenn das Weber unter Service versteht, ist das für mich keine Empfehlung für Weber,
 
Zurück
Oben Unten