• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qual der Wahl...... erster richtiger Grill

Es kommt halt immer drauf an, was du mit dem Ding machen willst. Bratwurst geht immer irgendwie.
Für gute Ergebnisse bei anderen Sachen (und ich selbst hätte vor 4 Jahren auch nicht gedacht, wie pingelig ich beim Gargrad werden könnte) brauchst du halt auch ein halbwegs homogene Hitzeverteilung.
Und das wird dann schon schwieriger (wobei ich den Enders nicht kenne und keine Aussage treffen möchte, dass er das nicht könnte). Da solltest du vielleicht einfach mal zu einem Händler fahren, und dir die verschiedenen Grills in der Preisklasse live anschauen und vor allem anfassen. Auf Bildern im Netz sieht jeder Grill super aus.
 
Danke nochmal für eure Hilfe.
Ihr seht, ich bin nicht 100%ig Beratungsresistent. Es ist jetzt doch ein Broil King Signet 90 mit Abdeckhaube geworden ;)
Ich habe Quasi das Budget nochmals erhöht.

Bin gespannt auf den Grill!
 
Da bin ich ja mal auf die Bilder und deinen Erfahrungsbericht gespannt :)

Glückwunsch zum neuen Sportgerät!:kugel:
 
Er ist da!!!!
:)
Morgen wird erstvergrillt =)
 

Anhänge

  • FB_IMG_13982701156209662222saf.jpg
    FB_IMG_13982701156209662222saf.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 132
Eine Frage noch für Morgen.
Ich will gern ein ca. 3cm Entrecote machen.

Da ich am Gasgrill noch nie Steaks gemacht habe, nur kurz zusammengefasst.

Deckel zu, alle 3 Brenner auf höchste Stufe?
Grill aufheizen lassen.
Bis wieviel Grad aufheizen lassen?

Dann das Steak drauf....... 60-60-60-60
Alle Brenner auf Low, und das Fleisch auf das Warmhalteblech?

Gruß Flo
 
Zu heiß gibts nicht. Naja, es geht zumindest nicht auf dem Grill (IR-Geräte arbeiten mit etwa 800°)

ABER:

1) Lass einen Brenner aus, damit du das Fleisch von Feuer nehmen kannst, wenn zu viel Fett runtertropft und evtl. Feuer fängt (Brandvermeidung)

2) vor dem Grillen nicht vergessen, die Produktionsrückstände auszubrennen (~30 Minuten Volldampf bei geschlossenem Deckel)
 
3cm sind aber ganzschön kurze Entrecôtes ;-)
Also ich empfehle dir nachdem du den Grill aufgebaut hast, die Produktionsrückstände ausgebrannt hast etc. aufjedenfall mal den Rost einzubrennen.
Danach nicht gleich Entrecôte sondern evtl. mit etwas Schweinenacken üben, ein Gefühl bekommen fürs Gerät. :-)
Würde bei einem 3cm Entrecôte dann 90-90-90-90 evtl. um 45° drehen damit du ein schön gleichmäßiges branding bekommst. danach ziehen lassen bei ca. 100°C. für ~15-30minuten
 
Eingebrannt habe ich den Grill schon. Mann hat das gestunken...... zwischenzeitlich hatte ich echt Angst um den Grill. das Deckelthermometer war auf Anschlag, und mit sicherheit jenseits der 450 Grad.
Alles klar, ein Brenner bleibt aus. Habe nochmal nachgemessen, die Entrecotes sind doch nur ca. 2cm stark. Ich probier heute einfach mal ein bisschen rum.

Eins muss ich jetzt aber noch loswerden....... weil hier vom "Hände aufschneiden" an Scharfen Kannten bei China Grills die rede war.
Die Broil King Brennerabdeckungen und Bleche sind hier auch nicht besser. Hier habe ich mich tatsächlich auch geschnitten wegen mangelnder Entgratung.
 
Mit einbrennen meinte ich die Roste einölen und einbrennen. Nicht unbehandelt was drauf werfen. Könnte sein das es sonst dran klebt und beim wenden di Kruste des Grillguts zerstört wird.
 
Wieder was gelernt............
1. Wenn man keine Ahnung vom Rückwärts Grillen hat, sollte man es sein lassen ==> Steak war fast durchgegart
2. Nächstes Mal bekommt der Spargel einen Hut aus Jehova damit die Spitzen nicht verbrennen.

Ich war trotzdem zufrieden, auch wenn ich mich an die Handhabung des neuen Grills erst langsam gewohnen muss.
 

Anhänge

  • P4250172.jpg
    P4250172.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 109
  • P4250174.jpg
    P4250174.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 107
  • P4250176.jpg
    P4250176.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 111
  • P4250179.jpg
    P4250179.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben Unten