• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Regionale Spezialitäten] Wanner Wickel...

Ich werd aber versuchen die "Naht" vom Bacon unten hinzubekommen damit sie nicht aufgehen kann.
Hatte ich gehabt, ist (diesmal) leider trotzdem aufgegangen...

...sind mir die Wickel neu.
Google Sie mal! :-)
Übrigens... die Kohle haue ich höchst-selbst aus dem Stein... unten im Keller :hammer:

... ich bin im Dezember 2016 angekommen
Na da ist Dir die Stärke für's Jahr gewiss :anstoޥn:

Bloß die grünen Dinger hätte ich gegen Jalas getauscht, zwecks wegen dem Bumms.
Die Tradition verlangt aber diese Schoten... und ich will Euch die Wickel doch traditionell zeigen ;)

Glück Auf
 
Feine Sache, Dein Frühstart ins Themen-Wochenende :thumb2:

Und jetzt weiß ich endlich, was dieses komische Indirekt Grillen bedeutet. Einfach die Ware neben den Grill legen ;-)

:prost:
 
Moin,

na, das ist aber ein extremer Frühstart ins Wochenende :D macht aber nix!

Sieht gut aus und würde sogar einem Nordlicht wie mir schmecken, denn so wie Du "inne Pütt" gehöre ich hier an die Küste ins Muschel- und Fischland. :fish:
Ich gehe heute Abend erst einmal fürs Wochenende einkaufen ...;)

Gruß,
Norbert :prost:
 
Sebastian, da hast Du aber wieder einen rausgehauen:thumb2:
Deine Wickel sehen zum Anbeißen aus, da hätte ich schon gerne den einen oder anderen jetzt auf meinem Teller...
Und die Geschichte dazu... herrlich:sun:
Mal wieder ein wunderbarer Beitrag von Dir.
Und in einem muß ich Dir Recht geben, auch bei mir sind die Themenwochenenden sehr schwer zu realisieren- leider:(

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Die Dinger sehen extrem lecker aus !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Und ich kannte bisher nur Wadenwickel. Eine Bildungslücke augenscheinlich. :-D

Wo wird denn in Herne das Ayvar angebaut? :abhauen:

:rofl1:


...ich glaub die Wickel schmecken saugut... :lecker2:
 
Sehr geil, wird nachgebaut - versprochen! :sabber:
 
Mit Stein,oder Braunkohle gebrutzelt ??
Braunkohle jibbet in Wanne nich ... beantwortet das Deine Frage ? ;)

ob ich mich mit ein paar Dönnies ausstatte...
Das ist immer ein guter Plan... da macht man nix falsch, aber vieles richtig... je mehr Dönnies, desto richtiger! Diese Gleichung ist hier übrigens auch schon alt bekannt und in Stein gemeißelt :-)
Wobei... für Wanner Wickel braucht man grobe Bratwurst.

Und jetzt weiß ich endlich, was dieses komische Indirekt Grillen bedeutet. Einfach die Ware neben den Grill legen
Noch so einer... Jungs, Ihr macht mich fert'sch... :lach:

hier an die Küste ins Muschel- und Fischland.
Durchaus beneidenswert... aber wie sagte schon unser Lokal-Lyriker Frank Goosen... Woanders is auch Scheiße :D

:fahne:
T'schuldigung...

Wo wird denn in Herne das Ayvar angebaut?
:suchet: Das wächst im Rewewald in den Regalen... kann man einfach pflücken ... ;-)

Glück Auf
 
Spätzünder, in dem Fall warst du wohl eher ein Frühstarter...

Die Wickel schauen echt gut aus, die muss ich unbedingt mal nachgrillen. Wenn die in Bayern überhaupt gelingen.
 
Wanner Wickel im world wide web - wirklich wunderbar.
 
Moin Sebastian,

einfach klasse Geschichte
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben Unten