• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rehschulter mit Reherl

Servus Dr...

Ja, wenn ich das so aufgeschrieben hab, war die Zeit sicherlich so. Ich kann mich oft gar nimmer erinnern, wie ich was mache, deshalb ist das für mich auch immer wieder gut, wenn ich nachlesen kann.
Klimagaren hat mein Miele Herd - ich glaub die Nummer ist 5461.... oder so ähnlich. Du findest auf deren HP alles zum Thema Klimagaren. Ich kann wählen - entweder 1 autom. Dampfstoss - der wird dann gleich bei Erreichen der Temperatur gemacht...oder ich kann 2 oder 3 wählen. Dann muss ich manuell starten. Es wird über ein Einfüll-Röhrchen das Wasser in den Ofen transportiert, je nachdem wieviel Dampf ich wähle, sagt mir mein schlaues Öfchen - wieviel Wasser ich im Glas haben muss. Das wird dann automatisch eingesaugt. Für Brot backen ideal - oder eben für magere Fleischstücke. Ich würd meinen Ofen nieeeee mehr hergeben. Hat einmal bissl mehr gekostet, aber zahlt sich aus.
Wenn du dir mal einen neuen Ofen kaufen möchtest, schau dir das an, ich find es genial.

Den Ofen hab ich jetz natürlich nicht zur Hand ... Aber reichen echt 45Minuten für ne Schulter? Wird die mit 2 Stunden trocken, oder zerfällts dann eher?
 
das musst halt probieren, an einer Reh-Schulter ist ja nicht viel dran. Ich denke - bei 2 Std. wirds trocken - Reh ist sehr mager...
 
Ich habe eben noch ein Rezept von mir gesucht, da hab ich auch ca. 45 Min. das Fleisch im Rohr gehabt und noch 5 Min. nachgebräunt, weil es mit Deckel gegart wurde.
Einfach reinstechen, das merkst ja gleich, wie weit das Fleisch ist.
 
Zurück
Oben Unten