• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezeptsuche weihnachtliches Eis + Kurzbeschreibung Cortina

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo Leute,

wir ( GöGa und ich) haben uns heute für ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk an unsere Familie entschieden.
Somit wurde also eine Unold Cortina bestellt. :-D
Nun ist es ja so, dass Geschenke erst Heiligabend Abens ausgepackt werden.
Dies möchten wir auch gerne in diesem Fall so machen.
Es wäre also super, wenn Cortina-Besitzer mir vorab Tipps für die Benutzung und einige schöne Rezepte für weihnachtliches Eis (dachte da evtl. an was mit Nüssen oder Zimt z.B.) posten könnten, damit die Zutaten dann auch am 1.Weihnachtstag (da kann ich dann ja nicht einkaufen) schon auf Lager sind.
Das Ergebniss wird natürlich bebildert im Forum gepostet.

Danke schonmal.

Gruß, Armin
 
Ansich ist bei der Cortina nicht viel zu beachten. Nach dem Auspacken den Behälter und die Rührteile vor der ersten Benutzung abspülen. Die Eismasse würde ich bereits am Mittag fertig machen und solange im Kühlschrank kaltstellen. Dann braucht ihr nicht erst noch mit der Zusammenrührerrei anfangen und könnt nach einer Stunde bereits leckeres Eis geniessen.
Nach einem winterlichen Rezept schaue ich mal. Ich gehe mal von aus, daß dir etwas mit leichter Zimt oder Glühwein oder Bratapfelnote vorschwebt.
Sehr lecker geschmeckt hat uns das hier. Allerdings ist das Parfait. Du kannst das ganze aber auch in der Cortina machen.
Ich gucke dann heute Abend mal die Bücher durch.
 
Zurück
Oben Unten