• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Ribs-Sonntag] Canadian Ribs

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :lol:

Um kanadische Ribs zu machen, braucht man außer Ribs vor allem Zedernholz, Ahornsirup, einen Gasgrill und Bourbon. :)

Hier das Fleisch.

3930_01_fleisch_1.jpg


Schön gerubbt.

3930_02_gerubbt_1.jpg


Für die Soße benötigen wir etwas Öl, Zwiebel, Knoblauch, Paprikapulver, Senfpulver, S+P, Chilisoße, ketchup, Essig, Ahornsirup und Bourbon.

3930_03_sossenzutaten_1.jpg


Zuerst die Zwiebeln, Knoblauch, Paprikapulver, Senfpulver und Salz schön anbraten.

3930_04_zwiebeln_1.jpg


Dann die Chilisoße, Ketchup, etwas Wasser, Essig dazu ..

3930_05_chilisosse_1.jpg


.. und dann 1/4 Liter Bourbon .. :voll:

3930_06_bourbon_1.jpg


.. und 1/2 Tasse Ahornsirup dazu.

3930_07_maple_1.jpg


.. und auf die Hälfte reduzieren.

3930_08_eingekocht_1.jpg


Jetzt werden die Ribs 40 Minuten auf Zedernholz geplankt.

3930_09_auflegen_1.jpg


Nach 40 Minuten sehen die Ribs so aus.

3930_10_40minuten_1.jpg


Jetzt machen wir ne Mischung aus Apfelsaft und Bourbon ..

3930_11_apfelsaftbourbon_1.jpg


.. und dämpfen die Ribs 40 Minuten.

3930_12_apfelsaft_1.jpg


3930_13_jehova_1.jpg


Danach kommen die Ribs für 40 Minuten bei 120°C in den indirekten Bereich ..

3930_14_80minuten_1.jpg


.. und bekommen mindestens 3 Anstriche mit der Maple Bourbon Soße.

3930_15_basting_1.jpg

3930_16_auflage_1.jpg

3930_17_2.jpg


Und nach 2 Stunden nochmal direkt angegrillt! :lol:

3930_18_fertig_1.jpg


Gegessen mit Baked Potatoes, Coleslaw und Riesenbohnen.

3930_19_tellerbild_1.jpg


Absolut Falling off the bone ..

3930_20_anschnitt1_1.jpg


.. und finger licking.

3930_21_anschnitt2_1.jpg


Lecker hats geschmeckt. :essen:

Euer Serial Griller

:prost:
 
Moin Serial Griller,

die nächst aussergewöhnliche Rippchenzubereitung :thumb2:

sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Das ist gespeichert!

Saugut!

:prost:
 
Hmm, ich würde die MIschung Apfelsaft-Bourbon lieber trinken, aber auf Ribs kommt das auch sicher gut. Gefällt mir. :prost: :prost:
 
waldwuser schrieb:
Hmm, ich würde die MIschung Apfelsaft-Bourbon lieber trinken, aber auf Ribs kommt das auch sicher gut. Gefällt mir. :prost: :prost:


Nachdem ich mit nem Kumpel mal so ne Flasche geleert habe und noch nr halbe Flasche Ramazotti danach, kann ich es nicht mehr sehen.
Aber als Mopsauce ginge es schon noch

;-)

:prost:
 
Genial!!!

:prost:
 
Sehr geil!
:mosh:
 
man,man,man...ich bekomm hunger :happa: :happa:
 
sehr schöne variante. das ist betsimmt lecker.

ich tendier aber eigentlich auch eher dazu, den bourbon zu trinken...
 
Saufen könnt ich das Zeug ja nicht, aber als Glasur auf den Ribs muss ich das mit dem Bourbon noch mal ausprobieren.

Auf jeden Fall sehr schöne Rippchen, welche unbedingt mal nachgemacht werden. Stell mir das mit Bourbon und Ahornsirup sehr "g'schmackig" vor.



MfG
Coint
 
Zurück
Oben Unten