• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs vom Drehspieß

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gab es schnelle Ribs vom P500. Ich habe die jetzt schon öfters gemacht, weil die so schön schnell gehen.
Silberhaut abziehen, mit Magic Dust vom @Spiccy gewürzt und jeweils zwischen 2 Knochen das Fleisch 1-2 cm eingeschnitten und dann abwechselnd aufgespießt.
Den linken Brenner auf Vollgas, damit die darauf liegende Räucherpfeife mit den Kirschholz-Chips anfängt zu qualmen und den Backburner auf Halb. Wenn die Chips qualmen, den Brenner auf Klein stellen.


IMG_7901.JPG


Gasgrills qualmen auch nicht :D

IMG_7913.JPG


Nach ca. 30 min

IMG_7908.JPG


Nach ca. 60 min waren die Ribs auch schon gut. Das Fleisch hat sich von den Knochen zurückgezogen.

IMG_7923.JPG


Nichts gemoppt, keine BBQ-Sauce, einfach so gegessen. Lecker knuspriges Fleisch!

Durch diese Zubereitungsart kommt das Magic Dust ganz anders zur Geltung. Es hat einen komplett anderen Geschmack, als wenn man es low & slow nutzt.


IMG_7936.JPG


IMG_7930.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7901.JPG
    IMG_7901.JPG
    424,1 KB · Aufrufe: 1.332
  • IMG_7923.JPG
    IMG_7923.JPG
    452,2 KB · Aufrufe: 1.302
  • IMG_7930.JPG
    IMG_7930.JPG
    507,4 KB · Aufrufe: 1.292
  • IMG_7913.JPG
    IMG_7913.JPG
    524,3 KB · Aufrufe: 1.283
  • IMG_7936.JPG
    IMG_7936.JPG
    491,9 KB · Aufrufe: 1.293
  • IMG_7908.JPG
    IMG_7908.JPG
    609,4 KB · Aufrufe: 1.339
Klasse, Ribs vom Drehspiess kannte ich noch nicht.
Muss ich mir merken!
 
Klasse, Ribs vom Drehspiess kannte ich noch nicht.
Muss ich mir merken!

Mit würzen brauchen die auch nur 60-70 Minuten.
Sind aber geschmacklich, trotz MD, komplett anders als 3-2-1 oder 6-0-0.
 
Super, Highspeed Ribs :anstoޥn:!
 
Ok, deine klasse Fotos haben mich überzeugt. Ich werde das mal ausprobieren.
 
Lecker... kurz... einfach... gut!
:thumb1:

Glück Auf
 
Äußerst leckere Zubereitung, am besten sparsam mit S&P gewürzt. So hat mein alter Herr vor 30 Jahren schon Ribs gemacht, immer lecker und knusprig.

Sehr gut gemacht :thumb2:
 
Ich mach sie auch hot and quick. Maximal 90 Minuten. Wir nagen lieber als dass wir sie lutschen!
Schön gemacht. Vom Drehspieß hatte ich sie noch nie, werde ich aber testen!
 
Markus!
cheer.gif
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif
cheer.gif


DAS Innovations-Rezept des Monats (mindestens).
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 1.081
  • clap_girlie2_1.gif
    clap_girlie2_1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 1.062
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 1.078
Die sehen ja super aus, muss ich diese Woche mal auf meinem neuen Sportgerät versuchen.
 
Da machst Du der Redensart: "In der Kürze liegt die Würze" mit deinem Ribs alle Ehre!!

Schauen super aus die Ribs:thumb1:.
 
Zurück
Oben Unten