• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs vs Ribs: Lasst die Vergrillungen beginnen

Die Cherry Chipotle Ribs mag ich auch sehr gerne.
Beide Varianten sehen gut aus. :thumb2:

Ja ich versuche im Moment noch meine eigene Cherry Chipotle Rubvariante herzustellen damit die Ribs komplett nach meinem Geschmack sind.
 
Im Anschnitt :sabber:
img_2715-jpg.1350897

:hmmmm: Kerstin das mußt Du noch üben!!! Wieder nicht FOTB:D.




Naja, gut sehen sie ja aus:-).
SCNR

Beim nächsten OT auf dem wir uns treffen, machst Du meine bitte extra!;)
 

Ok ok ok :fahne: Dann werde ich mich nochmal in 3-2-1 üben oder je nachdem bei welchem OT wir aufeinander treffen ist ja vielleicht auch @M.B da. Dann können wir die schwarzen Eisen zusammen glühen lassen und du bekommst Cowboy Ribs :-)
 
Ach, Kerstin, ich sollte aufhören in deine Threads zu schauen. Mit der Cherry-Chipotle Variante hast du mir schon wieder einen Floh ins Ohr gesetzt... ;)

Die Variante mit den Schwarzbeeren kann ich mir nicht so gut vorstellen, aber da werde ich erst einmal ein Leiterchen testen müssen.

Insgesamt schaut das jedenfalls schon wieder äußerst g'schmackig aus! :thumb2:

Servus
Walter
 
Ach, Kerstin, ich sollte aufhören in deine Threads zu schauen. Mit der Cherry-Chipotle Variante hast du mir schon wieder einen Floh ins Ohr gesetzt... ;)

Die Variante mit den Schwarzbeeren kann ich mir nicht so gut vorstellen, aber da werde ich erst einmal ein Leiterchen testen müssen.

Insgesamt schaut das jedenfalls schon wieder äußerst g'schmackig aus! :thumb2:

Servus
Walter

Hallo Walter,

also ich kann dir sagen, dass die Heidelbeere hervorragend zu Schwein passt. Da sie nicht ganz so süß ist, aber trotzdem einen tollen fruchtigen Geschmack hat, passt das einfach irgendwie. Ich würde die Sauce auch für Geflügel nehmen. Für Rind ist sie mir zu süß. Da mag ich dann doch lieber Dunkelbiersauce oder was schönes Fondbasierendes.
Ich kann dir zu der Sauce nur raten. Soweit ich das verstanden habe auf der Webseite, ist die Tomatensauce (Q Basis) immer die gleich und die Frucht kannst du variieren. Ob die Cherry-Chipotle Sauce nach diesem Rezept genauso gut schmeckt wie meine Variante, muss ich beim nächsten Mal testen. Aber vielleicht wäre das ein Kompromiss für dich, damit du nicht ~2 Liter Sauce hast, die dir vielleicht nicht schmecken. Mach 2 Leiterchen draus, damit sich der Saucenaufwand auch lohnt :D.

Viele Grüße
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

Danke für deine Antwort. So ähnlich hab ich es mir auch gedacht.

Die "Tomaten-Basis-Sauce" (der erste Absatz in deinem BB-Sauce Rezept) ist meiner derzeitigen Basis BBQ Sauce ja auch ziemlich ähnlich (z.B. hier als Espresso-BBQ-Sauce modifiziert). Ich würde also davon ausgehend einfach den BB-Teil (der zweite Absatz in deinem BB-Sauce Rezept) dazufügen. Das Ganze zunächst in einem kleinen Ansatz und wenn's uns allen schmeckt dann wird die Sauce ohnehin ins Repertoire aufgenommen.

Servus
Walter
 
Die "Tomaten-Basis-Sauce" (der erste Absatz in deinem BB-Sauce Rezept) ist meiner derzeitigen Basis BBQ Sauce ja auch ziemlich ähnlich (z.B. hier als Espresso-BBQ-Sauce modifiziert). Ich würde also davon ausgehend einfach den BB-Teil (der zweite Absatz in deinem BB-Sauce Rezept) dazufügen. Das Ganze zunächst in einem kleinen Ansatz und wenn's uns allen schmeckt dann wird die Sauce ohnehin ins Repertoire aufgenommen.
Servus
Walter

na dann hoffen wir mal dass sie schmeckt. Ich werde beim nächsten Mal vielleicht noch eine Pfirsich/Aprikosen Variante versuchen für Geflügel. Wenn mans chon mal die Basis Sauce macht, dann kann man die auch aufteilen. Die Kirschvariante werde ich auf jeden Fall auch nochmal probieren mit diesem Rezept. Dann wäre die Zubereitung für diese Chipotle Saucen noch einfacher.
 
Ich hab mal kurz ne Frage wegen Rubs rsp glazen

An sich pudert ihr ja alle eure Ribs mir eine Rub ein, lasst es paar stunden ziehen. Dann auf den Grill damit für ein paar stunden und zum schluss werden sie mit BBQ sauce geglazed.

Ich stell mir jetzt echt die Frage ob in dem Fall das rubben total überflüssig ist. Die Ribs schmecken nachher doch nur nach der BBq Sauce. Den Rub schmeckt doch keiner mehr raus, oder bin ich aufm holzweg?
 
Howdy Kerstin,

bekommst Du da mittlerweile Mengenrabatt?

:P

Nein leider nicht, aber man kennt immerhin schon meinen Namen und Fleischwünsche. Wir waren zu acht. Jeder hatte 3 Rippchen zur Verfügung und konnte sich den Rest als Care Paket für Zuhause mitnehmen. Ich schaffe meistens 1,5 Leiterchens und den Rest friere ich dann mal für einen Rippchen Snack innerhalb der Woche weg.
 
@LaphroaigPX: Also ich puder die Ribs meistens kurz vorher mit einem Rub meiner Wahl. Die hier verwendeten Gewürze werden durch das Smoken ja auch verändert und geben ihr Aroma partiell ans Fleisch ab. Wenn ich Alles richtig mache, dann ergänzt die Sauce eher den Rub. Beides sollte zusammen harmonieren. Man will ja nicht übertünchen. Deshalb modifiziere ich meine Saucen bzw. Rubs auch solange bis sie meinen Geschmack treffen und gut miteinander kombiniert werden können.
 
Danke @Laborteufel
Harmonie ist wohl der schlüssel :D
Und davon hab ich null ahnung :lach::lach::lach:
Hab den Haken wohl gefunden:thumb1:


Ich glaube das kommt erst mit der Zeit. Ich habe immer erst einmal das Originalrezept gemacht und dann nach meinen Wünschen verändert. Dieses Mal gab es ja den Rum-Lag-Fort Rubmix und den fanden alle super. Den werde ich aber nie wieder so hinbekommen, weil ich einfach 7-8 Gläser zusammen gekippt habe ohne Rücksicht auf Verluste. Ich weiß welche Rubs nun drin waren, aber in welchem Verhältnis wird wohl immer ein kleines Geheimnis bleiben. Versuch es doch einfach mit deinem Lieblingsrub und schaue ob das so passt. Letztendlich ist erlaubt was einem selber schmeckt.

Viele Grüße
Kerstin
 
ich werds ausprobieren :) hab hier ja eine super Fred wo ich ne menge klauen kann ;)
Dank dir
 
@Laborteufel so jetzt habe ich auch alle Seiten durch. Ganz großes Kino, die Kirschvariante werde ich wohl am 02.09. mal angehen. Ich werde berichten. Btw, wie hast Du deine Moinkballs in Herzberg gemacht? Grüße dein Standnachbar
 
@Laborteufel so jetzt habe ich auch alle Seiten durch. Ganz großes Kino, die Kirschvariante werde ich wohl am 02.09. mal angehen. Ich werde berichten. Btw, wie hast Du deine Moinkballs in Herzberg gemacht? Grüße dein Standnachbar

Sorry da bin ich wohl zu spät dran mit der Antwort aber der Hausherr Junior hat uns in den letzten Wochen seit der Geburt doch ordentlich auf Trab gehalten.
Ich hoffe aber dass trotzdem alles geklappt hat und deine Gäste zufrieden waren.

Viele Grüße zurück Standnachbar und bis hoffentlich bald mal wieder

Kerstin, Ben und Johnboy
 
Zurück
Oben Unten