• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbrust 3-2-0 nach Grande Rezepta von Taigawutz

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo an diesem sonnigen Wochenende,
und erst mal Aua, hab mir heute beim Rasenmähen einen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen. :sun:Mitleidsbekundungen werden wohlwollend zur Kenntnis genommen. :D

So nun zum eigentlichen Grund: der Rinderbrust
Gute Rezepte kann man immer wider mal machen. Und das ist eines:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/3-2-0-rinderbrust-fertig-und-gsv-geprueft.132082/
Da morgen wider die ganze Familie eintrudelt, um den Geburtstag der kleinen Schwester nachzufeiern, wurde die "gute Rinderbrust", die ich letztes Jahr schon mal für alle gemacht hab, und natürlich Rib´s gewünscht.
Besonders da ich gern und gut schlafe, (träume ja meist nur von schönen :tits: und warum sollte man darauf verzichten) ist das 3-2-0 Rezept ideal um Mittags was gutes auf den Tisch zu bekommen. Und das Geniale an dem Rezept , man kann nebenbei 3-2-1 Rib´s mitmachen.

So, und nun nach dem Eingangs :blah::blah::blah:
einige Vorbereitungsfotos.

Das Fleisch: 3,6 kg Rinderbrust, rund 8kg Spare Rib´s, und ein paar Beinscheiben, etwas Ossobuco im DO mach ich auch noch, für eine gute Saucen Basis.
taigawutz 001.jpg


taigawutz 002.jpg


Geniale Rezepte schreib ich mir immer raus in ein streng geheimes Rezepteheft.

taigawutz 003.jpg


die ungemörserten Beeren.
taigawutz 004.jpg


den Rest der Gewürze nach dem Zerstoßen der Beeren dazu und alles gut durchmischen.

taigawutz 005.jpg
 

Anhänge

  • taigawutz 001.jpg
    taigawutz 001.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 1.197
  • taigawutz 002.jpg
    taigawutz 002.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 1.268
  • taigawutz 003.jpg
    taigawutz 003.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 1.243
  • taigawutz 004.jpg
    taigawutz 004.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 1.232
  • taigawutz 005.jpg
    taigawutz 005.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1.250
  • taigawutz 006.jpg
    taigawutz 006.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 193
Eigentlich solle ich nun ein saftiges Fluchwort schreiben, ich hab irgendwas falsch gedrückt und mein noch nicht fertiger Bericht ist Online....:hammer:

so nun geht es weiter, und ja der Sonnenbrand tut immer noch weh.

Die Brust

taigawutz 006.jpg


Eingewürzt

taigawutz 007.jpg


und wie schon gesagt auch die Rib´s werden vorbereitet. entsilbern und würzen, der erst Teil der Rib´s

taigawutz 008.jpg


taigawutz 009.jpg


Alles schön in Folie verpackt harrt es im Kühlschrank bis morgen Früh.

taigawutz 010.jpg


So ich gehe nun bald von :tits: träumen, um zeitlich in der Früh den Grill zu starten.

Schöne Nacht, und träumt genau so schon wie ich :D

Fleischbräuner
 

Anhänge

  • taigawutz 006.jpg
    taigawutz 006.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 1.219
  • taigawutz 007.jpg
    taigawutz 007.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 1.229
  • taigawutz 008.jpg
    taigawutz 008.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 1.267
  • taigawutz 009.jpg
    taigawutz 009.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 1.236
  • taigawutz 010.jpg
    taigawutz 010.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 1.251
Hi (Bitte Namen einsetzen),

das klingt interessant, da schau ich mal zu und wünsche gutes Gelingen!

Wir scheinen uns sehr ähnlich zu sein: ebenfalls Sonnenbrand im Nacken und ich führe auch so ein Rezeptheftle, allerdings fast ausschliesslich für Backrezepte :)

Gute Besserung und viele Gruesse, Patrick
 
Schönen Guten Morgen.

Geschlafen hab ich gut, von :tits: hab ich nicht geträumt, egal heute ist viel zu machen, das Viel ist das Stichwort, hab das Brisket und die Rib´s auf die 57 Kugel verfrachtet, wurde eng und der Deckel wollte nicht zu gehen, gut das ich einen höhenverstellbaren Rost hab, eine Stufe runter und der Deckel wollte auch wider dahin wo er sollte.

Einige guten Morgen Stimmungsbilder:

taigawutz2 003.jpg


Es wird mit der Sonne:

taigawutz2 005.jpg


taigawutz2 006.jpg


nun zum Eigentlichen:
kleinen ein Stunden Mignon Ring gelegt
taigawutz2 002.jpg


Holzchip Rohmaterial mit geerbten Holzchip-Maker

taigawutz2 004.jpg


Gesamtübersicht
taigawutz2 007.jpg


Es wurde sehr sehr eng in der Kugel:

taigawutz2 009.jpg


taigawutz2 010.jpg


So, harren wir der Dinge die noch kommen, Ich glaub ich werde mit dem Brisket in Phase 2 auf den Gasi ausweichen müssen, aber ansonsten läuft das Ganze mal

taigawutz2 008.jpg


bis später..
 

Anhänge

  • taigawutz2 003.jpg
    taigawutz2 003.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 1.158
  • taigawutz2 005.jpg
    taigawutz2 005.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1.138
  • taigawutz2 006.jpg
    taigawutz2 006.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 1.141
  • taigawutz2 002.jpg
    taigawutz2 002.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 1.211
  • taigawutz2 007.jpg
    taigawutz2 007.jpg
    288 KB · Aufrufe: 1.162
  • taigawutz2 004.jpg
    taigawutz2 004.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 2.586
  • taigawutz2 009.jpg
    taigawutz2 009.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 1.167
  • taigawutz2 010.jpg
    taigawutz2 010.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 1.187
  • taigawutz2 008.jpg
    taigawutz2 008.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 1.203
Das sieht schon mal gut aus, go for gold . Ich leg mich jetzt hin und träum auch von ein paar :tits: , und dann schaun wir mal heute Abend wie deine geworden sind .
 
Habe Fertig. Und alles war ok.

Hier die restlichen Fotos:

Ossobuco: Beinscheiben angebraten, Das Gemüse mit Tomatenmark angeschwitzt, mit Rotwein und Suppe aufgegossen - eine Ladung Brekis drauf und fertig.

taigawutz3 001.jpg

taigawutz3 002.jpg

taigawutz3 003.jpg


Deckel drauf auf den DO
und nach drei Stunden der Erste Blick in die Kugel.


taigawutz3 004.jpg


Alles ab in Phase 2

Die Rib´s schön geschlichtet und Glasiert.

taigawutz3 005.jpg


Die haben es nicht mehr zum Glasieren geschafft,

taigawutz3 006.jpg


Aus dem Ossobuco aus dem DO hab ich das Fleisch rausgenommen und mit dem Rest wurde eine gute Sauce gezogen.

Ribs sehen schon mal gut aus

taigawutz3 007.jpg


Erster Anschnitt vom Turbo Brisket:

taigawutz3 008.jpg


der zweite Schnitt:

taigawutz3 009.jpg


Und was ist unbezahlbar, das man nach dem zweiten Schnitt merkt das man das Fleisch längs der Faser schneidet und besser das Fleisch dreht

taigawutz3 011.jpg


taigawutz3 012.jpg


So und nun zu mir 3-2-1 meine :messer::messer::messer::messer:

taigawutz3 013.jpg


So, jetzt hab ich noch schnell die Fotos hochgeladen und nun gehe ich einige Schnäpselein trinken.

Bis demnächst Andreas :nusser:
 

Anhänge

  • taigawutz3 001.jpg
    taigawutz3 001.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 1.122
  • taigawutz3 002.jpg
    taigawutz3 002.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 1.099
  • taigawutz3 003.jpg
    taigawutz3 003.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 1.116
  • taigawutz3 004.jpg
    taigawutz3 004.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 1.103
  • taigawutz3 005.jpg
    taigawutz3 005.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 1.115
  • taigawutz3 006.jpg
    taigawutz3 006.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 1.111
  • taigawutz3 007.jpg
    taigawutz3 007.jpg
    152 KB · Aufrufe: 1.086
  • taigawutz3 008.jpg
    taigawutz3 008.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 1.100
  • taigawutz3 009.jpg
    taigawutz3 009.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 1.102
  • taigawutz3 011.jpg
    taigawutz3 011.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 1.113
  • taigawutz3 012.jpg
    taigawutz3 012.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 1.096
  • taigawutz3 013.jpg
    taigawutz3 013.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 1.091
Haste schön gemacht, Andreas. Ich hab heute so ne ähnliche Nummer vor mir.
Werde berichten...
 
Mich wundert, dass das BB so schmal geworden ist. Hat sich das so zusammen gezogen oder täuscht das? Ansonsten sieht es sehr lecker aus :-)
 
@Bordi
Da beim Aufschneiden Quer der Faser riesengroße Scheiben rausgekommen sind, hab ich das Brisket in der Mitte einmal durchgeschnitten - die kleineren Stücke waren beim Essen leichter zu händeln.
 
Hallo Andreas!

ein gaaaanz tolles Grillevent hast Du da gepostet!!
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
cheer.gif

Die Ergebnisphotos sprechen für sich!

....und den Morgen hast Du zudem gar stimmig eingefangen!
:thumb2:
 

Anhänge

  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 631
  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 641
Zurück
Oben Unten