• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotgeschmorte ribs für Eilige

Scharbil

Zwiebelkönig
10+ Jahre im GSV
In diesem wunderbaren thread

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/spare-ribs-rot-geschmort.218693/

hat oppfra über das adaptierte Lieblingsgericht von Mao berichtet. Mir hat das gut gefallen. Der einzige Nachteil ist die etwas längere Zubereitungszeit.

Wie es der Zufall so wolle, hatte ich von hier

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/0-2-1-ribs-in-sauerkraut.221384/

noch 2 slabs in Sauerkraut "gekochte" ribs übrig. Die hatten wir nämlich nicht mehr geschafft. Also was tun damit? Den Mono anwerfen und die ribs zu smoken + finishen, hätte mir viel zu lange gedauert. Da hab ich einfach etwas Brühe genommen, gewürzt mit Reiswein, Ingwer, Sternanis, Chillies, Zimt, Sojasauce und Salz, eben genau wie im Originalrezept.

Zucker im Öl karamellisieren lassen, auch wie beim Original. Dann die ribs anbraten, mit der Sauce ablöschen und unter starkem Rühren solange auf kleiner Flamme einkochen lassen, bis die Sauce nur noch die ribs überzieht und alles andere verschwunden ist.

Sehr gut. Kann man also prima ein paar ribs vorkochen oder im Schnellkochtopf dämpfen und einfrieren, dann portionsweise auftauen und im Wok kurz fertigmachen. So hat man ohne großen Aufwand dieses leckere Gericht.

DSC_1394.JPG
DSC_1395.JPG
DSC_1397.JPG
DSC_1417.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1394.JPG
    DSC_1394.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 483
  • DSC_1395.JPG
    DSC_1395.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_1397.JPG
    DSC_1397.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 487
  • DSC_1417.JPG
    DSC_1417.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 486
Hab ich was verpasst oder haben wir 10 wokker mehr? Sieht sehr lecker aus....bin arbeiten...das waer jetzt super...

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Goil!!!

Hatte mir letztens bei Alex' Thread schon gedacht, daß ich die probieren möchte! Ich hab noch 'ne Lage Ripperl vom letzten WE über, jetzt weiß ich was ich morgen Abend damit mache... :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten