• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ruß probleme mit dem Jim Bowie

Ich habe keinen blassen Schimmer
 
Schön langsam krieg ich echt nen Hals, vorige Woche hätte mein Jim wieder kommen sollen.
Hat sich jetzt auf diese Woche verschoben (Händler hatte keine zeit)
Mittlerweilen sind es schon 12 Wochen!!!
 
Ich setze mich bei so etwas gerne ins Auto ( Bulli ) und kläre das vor Ort.
Meiner Meinung nach liegt das auch n bisschen daran das du vielleicht zu wenig Druck gemacht hast ?
Den Lüfter tauschen hättest du at home in 12 Minuten, und nun wartest du schon 12 Wochen :-(
Ich hatte damals sogar als die Schnecke von der Welle war mit einem Telefonat und Silberlot die Sache in 1/2h geregelt.
Bei uns sagt man " jeder ist seines Glückes Schmied "
Good Luck
Jörg
 
Pich versuche sowas per Telefon zu regeln. Per Email nur wenn es Arbeitstechnisch nicht anders geht. Hinfahren währe ja noch besser. aber das ist ne ganz schöne Tour. Dafür müste ich extra Urlaub nehmen :-)

Wenn ich aber ein Ersatzgerät bekomme, was funktioniert. Dann währe es mir egal wie lange es dauert.
 
Ich setze mich bei so etwas gerne ins Auto ( Bulli ) und kläre das vor Ort.
Wenn ich was persönlich klären muß, sieht das ein bisschen anders aus.:bdsm:
Meiner Meinung nach liegt das auch n bisschen daran das du vielleicht zu wenig Druck gemacht hast ?
Kann sein, vielleicht bin ich auch zu gutmütig.:angel:
Wie er ihn abgeholt hat, meinte er das es ca. 3-4 Wochen dauert.

Den Lüfter tauschen hättest du at home in 12 Minuten, und nun wartest du schon 12 Wochen :-(
Wenn ich damals gewußt hätte das es der Lüfter ist, hätte ich ihn natürlich selber getauscht.
Den Fehler hat ja nicht mal mein Händler gefunden.

Ich hatte damals sogar als die Schnecke von der Welle war mit einem Telefonat und Silberlot die Sache in 1/2h geregelt.

Bei uns sagt man " jeder ist seines Glückes Schmied "
Good Luck
Tja, das ist der Einzelhandel, bei A..zon, wäre das Teil am nächsten Tag zurückgegangen und ein neues bestellt.
Jörg

Das Leihgerät habe ich immer noch, das ist richtig, aber ich hätte schon gerne wieder meinen eigenen Grill.
Das Problem ist das mein Händler das nur Nebenberuflich macht, also auch wenig zeit hat
und es waren ja auch noch die ganzen Feiertage dazwischen und er Urlaub hatte.
 
Fazit:
Heute habe ich meinen Jim wieder bekommen.
Hab natürlich gleich mal testen müssen:

Hier die obligatorische Wasserschüssel (bei 180°C / 1 Std.)
IMG_0805.JPG

IMG_0806.JPG

Es ist eindeutiger weniger bzw. besser geworden.

Gleich nochmal testen mit Wurst und Bacon (150°C 15 min.)
IMG_0807.JPG

IMG_0809.JPG

Hier sieht man gar nichts.

Werde in den nächsten Tagen nochmal einen Long Job probieren.

Vorsichtshalber gleich mal für Nachschub gesorgt:
IMG_0803.JPG


Wenn es so bleibt bin ich 100% zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_0805.JPG
    IMG_0805.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 686
  • IMG_0806.JPG
    IMG_0806.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_0807.JPG
    IMG_0807.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_0809.JPG
    IMG_0809.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_0803.JPG
    IMG_0803.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 727
@Dogemaster, das denke ich mir.
Aber die Pellets brauch ich schon selber.
Mache morgen noch neh kleine Bacon Bombe.

Dann schaun wir weiter.
 
Meine kleine Bombe nach einer Stunde:
IMG_0810.JPG

IMG_0811.JPG


Nix grau, nix schwarz :thumb1::thumb1::thumb1:

Mir tun bloß die armen Schweine leid, die jetzt dran glauben müssen.

Der ist für dich Klaus-Dieter :gratuliere:
 

Anhänge

  • IMG_0810.JPG
    IMG_0810.JPG
    175 KB · Aufrufe: 704
  • IMG_0811.JPG
    IMG_0811.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 712
Am Ende sah es dann so aus:
IMG_0813.JPG


Die Konics war unten leicht "eingefärbt" aber im vertretbaren Bereich.
Hauptsache der "Mampf" bleibt sauber!
IMG_0814.JPG

Hier noch ein kleines Anschnitt Bild.
 

Anhänge

  • IMG_0813.JPG
    IMG_0813.JPG
    214 KB · Aufrufe: 665
  • IMG_0814.JPG
    IMG_0814.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 682
Freut mich, dass das Problem behoben ist und Du Dich nun mit Freude
der Pelletgrillerei widmen kannst.

A Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • A Back to Smoke Smiley 2a.png
    A Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 646
Gratulation, dann mal :essen::
 
@benny1982 , zufrieden bin ich erst wenn mein Jim noch einen Long Job ohne
untergeschobenen Behälter besteht.
Bin aber sehr zuversichtlich.
Aber momentan habe ich "Männerschnupfen", vielleicht nächste Woche.
 
@benny1982 ,
wie schauts bei die aus?
Hast du deinen GMG schon wieder bekommen?
 
Nein, leider noch nicht. Ist noch unterwegs, mein Händler meldet sich wenn es was neues gibt. Und Du? Hast Deinen schon richtig testen können?
 
Zurück
Oben Unten