• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salsiccia Schiffchen mit selbstgemachtem Ravioli Segel

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Abend liebe GSV ler,

eines vorab, ja ich weiß es wurde nur die Grillpfanne zwecks Zeitmanagement verwendet, aber bitte nehmt es mir nicht krumm und lest zuerst den Beitrag :-)

Die italienische Küche zählt zu einer meiner Liebsten und lässt sich in vielen Varianten auch auf dem Grill umsetzen. In diesem Fall stand die selbstgemachte Ravioli, frische Tomatensoße mit eigens angebauten Tomaten und herrlich würzigen Salsiccia Würstchen auf dem Speiseplan.


Den Anfang macht die Ravioli da der Teig eine Weile im Kühlschrank ruhen muss und die Zwischenzeit für Soße und Zubereitung der Füllung genutzt werden kann.

Zutatenliste Teig für ca. 25 Ravioli:
  1. 100g Hartweizengries
  2. 300g Weizenmehl
  3. 4 Eier
  4. 1 TL Salz
  5. 1,5 EL Olivenöl
Zubereitung:
  1. Die Zubreitung ist wirklich einfach und lässt sich einfch umsetzen. Zu Beginn einfach alle oben geschriebenen Zutaten in Eure Küchenmaschine geben und für ca. 5 min gut durchkneten lassen.
  2. Anschließend den Teig auf der Schüssel nehmen, luftdicht in Frischhaltefolie packen und für 60 min in den Kühlschrank stellen.
Ravioli Teig.JPG


Zutatenliste für die Füllung:
  1. 150g Ricotta
  2. 100g Parmesankäse
  3. 1 Zweig Rosmarin
  4. 150g Büffelmozzarella
  5. ca. 8 getrocknete Tomaten
  6. 3 EL Olivenöl
  7. 1 Eigelb
  8. 1 Knoblauchzehe
  9. Prise Salz
  10. 1 TL schwarzer Pfeffer
  11. Prise Zucker
Zubereitung :

  1. Dafür benötigen wir einen Mixer, um die Zutaten zu einer homogenen Masse zu zerkleinern.
  2. Olivenöl, getrocknete Tomaten und Knoblauchzehen in den Mixer geben und gründlich zerkleinern.
  3. Nun die restlichen Zutaten untermengen und nochmals mixen. Sollte die Konsistenz noch nicht Euren Wünschen entsprechen, einfach noch etwas Sahne dazugeben. Jetzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen und von Hand durchkneten.
  5. Mit einer Nudelmaschine oder einem Wellholz den Teig wie auf dem Bild zu sehen zu einer langen und dünnen Bahn ausrollen.
  6. In unserem Fall habe ich Servierringe mit einem Durchmesser von ca. 8 cm genommen, um damit runde Teiglinge auszustechen.
  7. In die Mitte der Teigscheiben nun einen TL der Füllung geben, die Ränder mit Eigelb bestreichen, zusammenklappen und mit einer Gabel zusammendrücken.
  8. Zuletzt wandern die Ravioli in kochendes Salzwasser bis sie an die Oberfläche steigen, nun ca. 2 min abwarten und sie dann herausnehmen.

    Die Kreise werden ausgestochen.JPG
    Füllung wird platziert.JPG
    Raviolis werden verschlossen.JPG

Zutaten der frischen Tomatensoße:
  1. 500g Kirschtomaten
  2. 30g Tomatenmark
  3. 50g Möhren in Stücke
  4. 1 rote Zwiebel
  5. 1 Stange Staudensellerie
  6. 1 Knoblauchzehe
  7. 1 TL Zucker
  8. 50g Olivenöl
  9. 1 TL Meersalz
  10. 1/2 TL schwarzer Pfeffer
  11. 5 Basilikumblätter
  12. 2 Salbeiblätter
  13. Chilipulver nach eigenen Vorlieben


Zubereitung der Soße:
  1. Zuerst wandern Tomaten, Möhren, Sellerie, Zwiebel und Knoblauchen in den Mixer und werden gründlich zerkleinert.
  2. Anschließend die restlichen Zutaten hinzugeben und für min. 10 min kochen lassen. Sollte die gewünschte Konsistenz noch nicht erreicht worden sein, einfach noch weiterkochen.
  3. Zuletzt mit dem Pürierstab pürieren und durch ein Sieb passieren.


Zubereitet Salsiccia:
Wie auf dem Bild zu erkennen, wurden die Salsiccia Würstchen der Länge nach aufgeschnitten, ohne sie jedoch komplett durchzuschneiden. Nicht nur optisch finde ich diese Variante ansprechender, sondern bietet zugleich mehr Fläche für die so geliebten Röstaromen. Nun werden Sie in einer Pfanne oder auf dem Grill schön kross angebraten .

Salsiccia wartet auf seinen Aufschnitt.JPG
Salsicca wird aufgeschnitten.JPG
Salsiccia werden angebraten.JPG


Beim Anrichten wurde zuerst ein Spiegel aus Tomatensoße auf dem Teller verteilt und anschließend 2 der Raviolis in Kreisform darauf platziert. Nun kommt die Schiffsalsiccia zusammen mit einer zusätzlichen Ravioli on top. Garniert mit etwas Parmesanhobel, Basilikum und 2 Chilistreifen ergibt es ein tolles Gericht.

Angerichtetes Tellerbild.JPG


Einfach lecker dieses tolle Gericht :-)

Euer Adi
 

Anhänge

  • Angerichtetes Tellerbild.JPG
    Angerichtetes Tellerbild.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 1.776
  • Die Kreise werden ausgestochen.JPG
    Die Kreise werden ausgestochen.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 1.700
  • Füllung wird platziert.JPG
    Füllung wird platziert.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 1.711
  • Ravioli Teig.JPG
    Ravioli Teig.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 1.709
  • Raviolis werden verschlossen.JPG
    Raviolis werden verschlossen.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 1.662
  • Salsicca wird aufgeschnitten.JPG
    Salsicca wird aufgeschnitten.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 1.776
  • Salsiccia wartet auf seinen Aufschnitt.JPG
    Salsiccia wartet auf seinen Aufschnitt.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 1.687
  • Salsiccia werden angebraten.JPG
    Salsiccia werden angebraten.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 1.679
Klasse Bilder.
Welche Kamera und welches Objkektiv nutzt du?

Gruss Lars
 
Was soll man hier krum nehmen????

Sehr schöner Bericht, klasse Bilder und gleich mit Rezepten :gratuliere:

Findet man leider viel zu selten!
 
Da ist beinahe schon egal, wie es geschmeckt hat, die Präsentation ist der Hammer! Und wenn dann am Ende der Geschmack nur annähernd so gut war, dann war das großes Kino! Chapeau!
 
Einfach nur WOW!

Was für herrliche Fotos... leckeres Essen und ein Tellerbild... genial :thumb2:
Deine Berichte sind einfach immer eine Augenweide

Glück Auf
 
Welche Kamera und welches Objkektiv nutzt du?
Hi Lars,
adi hat freundlicherweise die EXIF-Daten dringelassen:

Kamera-Modell: Canon EOS 600D
Brennweite: 35mm
Blende: ƒ/3.5
Belichtungszeit: 0.020s (1/50)
ISO: 500
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
 
Hi Lars,
adi hat freundlicherweise die EXIF-Daten dringelassen:

Kamera-Modell: Canon EOS 600D
Brennweite: 35mm
Blende: ƒ/3.5
Belichtungszeit: 0.020s (1/50)
ISO: 500
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)

Du Fuchs :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten