• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Salz in Rubs

dennisok

Militanter Veganer
Servus Gemeinde,

bei der letzten MD Herstellung ist mir ein Gedanke gekommen: warum macht man eigentlich (nicht unwesentlich viel) Salz in Rubs? Ich meine man legt damit ja z.B. Ribs über Nacht ein. Das entzieht dem Fleisch doch Wasser.

Wäre es nicht sinnvoll erst kurz vor Schluss zu salzen und auf Salz beim Rub zu verzichten?

Grüße
Dennis
 
Schau dir mal das hier an
Da wird der Wissenschaftliche Hintergrund vom Brining erklärt. Das Salz in den Dry-Rubs soll einen ähnlichen Effekt haben, nur dass eben kein extra Wasser zugeführt wird.
 
Zurück
Oben Unten