• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelbstellung in Dänemark

Mister Weber

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier, beobachte das Forum aber schon eine längere
Zeit als Gast und stolperte immer wieder über die Möglichkeit Weber Grills über Dänemark zu importieren.
Gesagt getan und habe mir über Davidsen dk einen Weber Genesis E 330 in schwarz zugelegt.
War alles ganz einfach, bestellen im Inet, bezahlen mit Kreditkarte, mit Ordernummer ins
Lager, einladen und wieder ab nach Hause.

So da ich jetzt stolzer Besitzer eines Genesis E 330 bin stellte ich fest, das ohne
entsprechendes Zubehör der Grill nur die halbe Wahrheit ist.
Also lange Rede kurze Sinn, ich würde in absehbarer Zeit erneut nach Dänemark fahren um mein
Sortiment zu erweitern und biete hier die Möglichkeit an, sich bei der Aktion mit einzukaufen.

Ich würde je nach Interesse mit Größerem PKW mit Hänger den Transport abwickeln.

Zeitpunkt der Aktion ist gerade noch in Klärung, aber eventuell
ende Februar ( je nach Wetterlage )

Meine Idee ist, das jeder der sich an der Aktion beteiligen möchte, seine Ware selber bei
Davidsen im Inet bestellt, bezahlt und ich die Ware nur noch abholen werde.
Somit bin ich nur derjenige der freundlicherweiße den Transport übernimmt.
Klar das ich das auch nicht umsonnst machen werde.

Sieht wie folgt aus:

Kosten berechnen sich aus Größe des Grills und der gefahrenen Kilometer z.B.
Weber Genesis oder Größer:
Stuttgart ( Startpunkt )- Dänemark- Würzburg ca. 1850km x 0,07€ == 126€ Transport
Macht bei einem Genesis S 330 immer noch eine Ersparung von ca. 300€

Ich würde folgende Staffelung vorschlagen:
Genesis oder Größer = 0,07€ pro Km
Q Grill oder WSM = 0,05€ pro KM
Zubehör in Verbindung mit oben genannte Grills evtl. kostenlos
Go Anywhere / Go Anywhere Gas / Rotiserie = Pauschal ca 10 - 15€

Folgende Randbedingungen sollten im Vorfeld akzeptiert werden:
- Ich erledige nur den Transport.
- Ich übernehme keine Garantie über die Ware.
- Die Lieferadresse sollte innerhalb von 50 km um die Autobahn Stuttgart - Dänemark liegen,falls
nicht, wird ein Treffpunkt an der Autobahn akzeptiert.
- Die Transportkosten werden im Vorfeld auf mein Konto überwiesen.
- Ware im Raum Stuttgart kann direkt bei mir abgeholt werden.

Ich meine damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
Bei Fragen einfach melden.

Gruß Mister Weber
 
.....
Somit bin ich nur derjenige der freundlicherweiße den Transport übernimmt.

Klar das ich das auch nicht umsonnst machen werde.

Genesis oder Größer = 0,07€ pro Km
Q Grill oder WSM = 0,05€ pro KM
Zubehör in Verbindung mit oben genannte Grills evtl. kostenlos
Go Anywhere / Go Anywhere Gas / Rotiserie = Pauschal ca 10 - 15€
...


1. Beitrag + Preisstaffelung

Ja, so stelle ich mir einen Freundschaftsdienst unter gleichgesinnten GSVlern vor. [emoji53]
 
Bleiben die 0,07€ bzw 0,05€ je Km immer oder werden das weniger wenn mehr Leute bestellen ?

Mir ist klar, das das die reinen Spritkosten für dich sind.
 
1850 km für ein bischen Zubehör? Da muss man aber schon arg viel Spaß am Autofahren haben.
Hast schonmal überlegt, entweder Zubehör zu kaufen, wo nicht Weber drauf steht und was dann auch in D zu erträglichen Preisen zu bekommen ist oder den Weberkram per Postweg zu importieren zB aus den USA?
 
Hi,
mag ja nett gemeint sein, aber ich bezahle doch keine Ware und lasse sie von einem mir fremden
Menschen abholen.
Sorry, aber vielleicht habe ich nur zu viel XY-Sendungen geschaut, bin zu alt oder einfach nicht
naiv oder gutgläubig genug für solche Aktionen :D
Ich möchte dir in keinster Weise etwas unterstellen, ist einfach nur mein persönliches Empfinden.
Ich wünsche gutes Gelingen.
Gruß Udo
 
@ x-berger:
Mir ist natürlich klar, das ich wegen dem Zubehör nicht alleine nach Dänemark fahren werde.
Aber auch werde mir bei dieser Gelegenheit einen WSM57 zulegen, warum dann nicht die Möglichkeit bieten anderen hier was mitzubringen.
Und nein über USA ist das Weberzubehör zwar günstiger, aber der Versand, Zoll und Mwst. fressen die Ersparnis locker auf.
@ Brat-wurst:
Yepp, das sind aktuell die reinen Spritkosten, ohne alles andere. Deshalb sind die Kilometerpreise aktuell mal fest. Aber mal sehen wieviel sich überhaupt melden und was wollen. Bei entsprechender Interesse und Menge an Grillen wird auch guenstiger werden.
 
Hallo Udo
Ich kann deine Bedenken verstehen, denn du gibst deine bezahlte Ware ja an einen quasi "Fremden".
Nur stelle mich bitte nicht mit Betrügern auf eine Stufe, das könnte ich glatt persönlich nehmen.:o
Aber du kannst dir sicher sein, das im Vorfeld der Aktion alle Daten wie Bankverbindung, Adresse usw. von mir bekannt gegeben werden.
Also ruhig Blut und ein bisschen Vertrauen ist schon notwendig
Gruß Mister Weber
 
Hallo, ich kann dir leider nicht schreiben. Hätte Interesse... ich bräuchte noch einen Genesis und komme aus Göttingen
 
Eine nette Idee, die ich auch schon hatte.

Ich wollte das Ganze mit Bekannten machen, die Interesse an einem Webergrill haben.

Nachdem ich aber nach Versand gefragt habe, und mir ca 230 Euro als versicherter Versand für ein oder zwei Weber Genesis angeboten wurde,
lohnt sich das hinfahren nur bedingt. Und wenn noch eine Palette dazukommt, dann wären es ca. 330 Euro. Da wähle ich lieber Versand...

Und da passt bestimmt noch Kleinzeugs / Zubehör auf die Palette, die mitgesendet werden kann.

Ich weiss nicht, ob die Versandkosten hoch sind, da ich mich nicht weiter gekümmert habe, was andere Läden als Versand haben möchten....

Dennoch eine "nette" Idee, aber wie Udo bereits geschrieben hat, bin ich der selben Meinung. Einen über 1000 Euro Grill einen Fremden
transportieren zu lassen, ist schon eine mutige Sache. Gerade in der heutigen Welt....

LG
 
@ GeoPod:
Bis wann würdest du den Genesis denn brauchen???. Aktuell ist noch nicht die Menge zusammengekommen um die Sache steigen zu lassen.

@ Udo und alle anderen Zweifler:
Ich kann eure Bedenken verstehen, daher wäre eine mögliche Variante, das Ihr mir verbindlich zusagt was Ihr benötigt, ich die Ware dann gesammelt bestelle und dann die Ware wie angeboten zu den bekannten Konditionen abliefere.
Ich gehe also in " Vorkasse " sozusagen.
Somit liegt das ganze Risiko bei mir.

LG
 
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, bitte die Liste weiterführen und ergänzen:

Mister Weber:
- WSM57
- Rotiserie Genesis x 2
 
Hallo,
ich hätte Interesse an einem Genesis E-330.
Ich komme aus dem Raum Münster / Osnabrück.
Das wären damit ca. 940 € (870 € der Grill + 950 km x 0,07 €) sehe ich das richtig?
 
Hallo michi_berger
Trage dich in die Liste ein.
Mal sehen wie vielen noch was bekommen. dann kann ich dir auch genau sagen wie hoch die Kosten sein werden

Gruß
 
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, bitte die Liste weiterführen und ergänzen:

Mister Weber:
- WSM57
- Rotiserie Genesis x 2

Michi_Berger: (1.038,71 €)
- WEBER GENESIS E-330 GBS SORT
- WEBER LUKSUS GRILL OVERTRÆK SORT
- WEBER PINCET
- WEBER TREKANTET BØRSTE 53 CM
- WEBER PIZZASTEN/REKTANGULÆR
 
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, bitte die Liste weiterführen und ergänzen:

Mister Weber:
- WSM57
- Rotiserie Genesis x 2
- Weber Grillspies für Rotiserie
- Stegeplatte 7566
- Weber Thermometer Dual
- Weber Smokerbox 7563

Michi_Berger: (1.038,71 €)
- WEBER GENESIS E-330 GBS SORT
- WEBER LUKSUS GRILL OVERTRÆK SORT
- WEBER PINCET
- WEBER TREKANTET BØRSTE 53 CM
- WEBER PIZZASTEN/REKTANGULÆR
 
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, bitte die Liste weiterführen und ergänzen:

Mister Weber:
- WSM57
- Rotiserie Genesis x 2
- Weber Grillspies für Rotiserie
- Stegeplatte 7566
- Weber Thermometer Dual
- Weber Smokerbox 7563

Michi_Berger: (1.038,71 €)
- WEBER GENESIS E-330 GBS SORT
- WEBER LUKSUS GRILL OVERTRÆK SORT
- WEBER PINCET
- WEBER TREKANTET BØRSTE 53 CM
- WEBER PIZZASTEN/REKTANGULÆR
 
Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, bitte die Liste weiterführen und ergänzen:

Mister Weber:
- WSM57
- Rotiserie Genesis x 2
- Weber Grillspies für Rotiserie
- Stegeplatte 7566
- Weber Thermometer Dual
- Weber Smokerbox 7563

Michi_Berger:

...ist leider raus...
 
Ist das hier noch aktuell?
Oder gibts sonst noch Sammelbestellungen aus Dänemark? Brauche unbedingt den WSM 57er aber nicht die möglichkeit dort hin zu kommen. :(

MfG
 
Zurück
Oben Unten