• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sammelthread Messergriffe und Konservierung

Wieso nur auf den Stirnseiten?
Das kann ich dir auch nicht sagen, es ist aber so, dass die Stirnseiten des Holz dunkler sind als die Längstschnitte, das sieht man ganz gut auf dem vierten Bild.
Das mit dem UV-Licht wusste ich nicht, sobald die Sonne sich wieder zeigt wird das Messer zum Sonnenbad geschickt.
 
"es ist aber so, dass die Stirnseiten des Holz dunkler sind als die Längstschnitte" Ok, das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte es war deine Absicht, nur die Stirnseiten zu ölen. Dass die Stirnseiten dunkler sind, ist normal. Die Fasern werden durchgeschnitten. Das ändert die Reflexionseigenschaften.
 
Sieht super aus, schöne Arbeit! Willst du den Griff noch polieren......wobei das matte gut zur Klinge passt. Womit hast du den Griff verklebt...Uhu 300 Endfest?
 
Willst du den Griff noch polieren...... Womit hast du den Griff verklebt...Uhu 300 Endfest?
Guten Morgen,
danke für das Lob.
Polieren wollte ich den Griff nicht mehr, der Griff ist schon recht glatt und glänzend wollte ich ihn nicht haben.
Was den Kleber angeht, ich habe 2 Komponenten Epoxidharz genommen.
 
Zurück
Oben Unten