• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Samsung Handy funkt nicht mehr.

Tobi1978

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Es geht um das Galaxy M11 meiner kleinen Tochter.

Seit gestern Nachmittag hat das Gerät plötzlich keine Verbindung ins Mobilfunknetz.
Bluetooth und WLAN funktioniert. Problem mit dem Anbieter kann ich auch ausschließen.
Ich habe probehalber die SIM-Karten von ihrem und meinem Handy getauscht. Meine SIM in ihrem Gerät hat kein Empfang. Ihre in meinem schon.

Ich habe bereits einmal versucht, die Netzwerkeinstellungen bei ausgebauter, sowie mit eingebauter SIM zurückzusetzen.
Ohne Erfolg.

Mein nächster Versuch wäre, das Gerät komplett auf Werkseinstellung zu setzen. Was jedoch bei einem propupertären Mädchen ein halber Weltuntergang wäre.

Wenn das nicht hilft liegt wohl ein Defekt vor.

Hat jemand eine Idee, was man noch probieren könnte, bevor ich auf Werkseinstellung gehe?

Danke schön im voraus.
 
Überprüfe mal die APN Einstellungen.
Eventuell stimmt da was nicht.
 
Sorry, ich steh grad am Schlauch mit dem Begriff.

Edith. Hat sich überschnitten mit deiner zweiten Antwort
 
Bei welchem Anbieter ist deine Tochter ?
 
Wir sind alle bei Congstar.

Aber wie gesagt: Meine SIM in ihrem Gerät hat auch keinen Empfang.

Ein und aus haben wir somit auch durch.
 
Ich schätz Deine Tochter bekommt ein neues Handy.

gruß Dingo
 
Danke. Hofft sie auch.

Hab nach Handyreparatur in der Gegend gegoogelt.
Aber für ein Handy, das neu 120€ gekostet hat und 1,5 Jahre alt ist.........
Würd ich nie tun. Manchmal lernt man das nicht alles möglich ist, auch wenn man die Luft anhält.

gruß Dingo
 
Sie will aber kein neues
Morgen die ganzen Bilder sichern und komplett zurück setzen.
Wenn ein Google Konto eingerichtet ist, können die Bilder (bzw. passiert automatisch) in die Cloud gesichert werden. Kontakte etc. auch. Ist eh ratsam, wie @Hauptschalter schon schrieb, Smartphones können auch so defekt gehen, dass gar nichts mehr möglich ist, oder abhanden kommen. Dann wäre alles futsch.

Und beim Zucksetzen bräuchte man sich auch um nichts zu kümmern. Alles stets und ständig gesichert, zurückgespielt wird automatisch. Einfach zurücksetzen ohne Probleme möglich.

Das gilt übrigens auch für SSDs, Festplatten und Speicherkarten. Auch für das NAS daheim!
Ja, ich habe schon großen Katzenjammer erlebt weil die Speicherkarte der Hochzeit nämlich plötzlich defekt gewesen ist und nach der Hochzeit nicht mehr lesbar war. Die Karte war halt einfach kaputt. Bemerkt hat es niemand. Die Gattin des Angetrauten hat wohl bitterlich geweint. Half aber leider alles nichts. Und, eine (teure Datemrettung), ist bei SD-Karten nicht möglich.

Was das Problem angeht, könnte sich auch im Roaming Modus befinden das Telefon. Testweise auf alle Fälle mal Wifi deaktivieren, dann müsste in jedem Fall Mobilfunk aktiv werden. Sonst halt Reset. Hilft das auch nicht, ist es wahrscheinlich schlichtweg defekt.
 
Zurück
Oben Unten