• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos S-418

man man man ich bin unschlüssig, diesen hier oder den BK Baron 490? Nehmen die sich viel von der Qualität? Ich würde auch ab und an Long Jobs machen mit Räuchern. Was Meint ihr welches besser passen würde`
Ich habe den S418 jetzt schon eine Zeit lang und bin generell zufrieden. Was mich stört ist, dass die Brenner schnell anfangen zu fauchen, wenn die Gaszufuhr auf 'Minimum' steht. Dann hilft nur ausmachen und wieder einschalten. Das Fauchen tritt auf, wenn ich den Deckel etwas zu schnell anhebe oder nach einem Windstoß... Das ist gerade bei Longjobs nervig.
 
Ich habe den S418 jetzt schon eine Zeit lang und bin generell zufrieden. Was mich stört ist, dass die Brenner schnell anfangen zu fauchen, wenn die Gaszufuhr auf 'Minimum' steht. Dann hilft nur ausmachen und wieder einschalten. Das Fauchen tritt auf, wenn ich den Deckel etwas zu schnell anhebe oder nach einem Windstoß... Das ist gerade bei Longjobs nervig.
Stimmt. Fauchen hat der S518 auch, steht auch was in der Bedienungsanleitung zu.
 
Hm das das Fauchen der BK nicht? Ein Kumpel meint jetzt auch zu mir ich soll mir mal die Hausmarke von grillfürst anschauen…… es nimmt kein Ende :/

Und…. Kann es sein das die Grills sehr teuer geworden sind, ichbkann mich glaube ich erinnern das der S418 unter nen tausi war
 
Grillfürst ist lang nicht so gut wie der Santos.
Kollege hat seinen Grillfürst gegen einen S518 getauscht und bereut es nicht!
 
Hallo zusammen,

welche Plancha könnt ihr empfehlen? Entweder die von Santos selber, wobei Sie mehr wie eine Einsatzpfanne ausschaut, oder eine, die vorne offen ist?
Da gibt es ja ganz unterschiedliche Größen von diversen Herstellern.

Welche Maße sollte sie für den S418 haben?

Danke euch!
 
Ich habe die Originale Plancha von Santos. Kann ich empfehlen - mir gefällt sie sehr. Sie ist wertig und belegt zwei Roste. Ich habe sie standardmäßig immer drin.
 
Es kommt halt drauf an, was man machen will. Die Einsatzpfanne ist ein sehr großes Teil, das mal eben zwei Roste ersetzt. Ich habe mir zusätzlich noch eine kleinere Plancha in der Dimension 40*20 zugelegt. Die lässt sich mal eben schnell auflegen und reicht für kleinere Sachen vollkommen aus. Zudem ist sie deutlich handlicher als die Einsatzpfanne, die aber auch ihre Berechtigung hat, wenn man beispielsweise frittieren will (Kartoffelpuffer etc.).
 
Stehe kurz davor mir den S-418 zuzulegen. Dazu hab ich eine Frage: Bei Santos gibts nun die Limited Edition für 999€. Der Grill selbst sieht genauso aus wie der "normale", es sind aber sogar Edelstahlroste dabei. Da er deutlich günstiger ist als der normale bin ich etwas skeptisch.

Weiß jemand was "Limited Edition" hier genau bedeutet?
 
Stehe kurz davor mir den S-418 zuzulegen. Dazu hab ich eine Frage: Bei Santos gibts nun die Limited Edition für 999€. Der Grill selbst sieht genauso aus wie der "normale", es sind aber sogar Edelstahlroste dabei. Da er deutlich günstiger ist als der normale bin ich etwas skeptisch.

Weiß jemand was "Limited Edition" hier genau bedeutet?
Guten Morgen,

"sogar Edelstahlroste" ist hier Glaubensfrage. Das eine Lager wird dich dafür feiern, das andere bevorzugt Gussroste=)

Die Limited Edition hat meines Wissens nach nur die 2 (bzw. evtl 3) Unterschiede:
1) Edelstahlroste statt Guss
2) kleines Regalsystem im Unterschrank.
3) Ich weiß nicht inwieweit sich das "Matt-Schwarz" der LE von der All-Black-Variante unterscheidet, in Natura hab ich die LE noch nicht gesehen. Die Bilder geben durch unterschiedliche Winkel und Beleuchtung nicht so viel her. Links All Black, Rechts LE. Evtl. hier im Forum mal suchen, ob wer schon die LE hat.
1685337067194.png


Was den Preis betrifft, haut Santos ab und an mal gute Rabatte raus. Wenn du die Möglichkeit hast, fahr mal hin und griffel ihn an=)

Gruß,

Andreas
 
Moin,

dass es eher eine Glaubensfrage ist, hab ich schon mitbekommen ;) Fakt ist aber, Gussroste sind immer dabei, Edelstahlrost ein teurerer Aufpreis - daher mein "sogar".
Der "nur"-Black (nicht "all"-Black) kostet aktuell im Angebot mit Edelstahlrosten satte 100€ mehr, hat aber kein Regal. Irgendwo muss doch ein Haken sein..

Es ist eine ganze Ecke bis zu Santos von mir, aber vielleicht muss ich den weg doch mal auf mich nehmen :(
Falls jemand die LE schon hat, darf er sich hier gerne melden!
Grüße
 
Ich habe einfach Beides. Ich habe anfangs auch geglaubt, es käme auf hundert Euro an. Mittlerweile habe ich jedwedes Zubehör - Tendenz steigend
 
Stehe kurz davor mir den S-418 zuzulegen. Dazu hab ich eine Frage: Bei Santos gibts nun die Limited Edition für 999€. Der Grill selbst sieht genauso aus wie der "normale", es sind aber sogar Edelstahlroste dabei. Da er deutlich günstiger ist als der normale bin ich etwas skeptisch.

Weiß jemand was "Limited Edition" hier genau bedeutet?

Ein Hinweis zu den Edelstahlrosten beim Santos. Es gibt 2 Versionen der Edelstahlroste.

- Bei der Limited Edition (und auch der Version die es letztes Jahr bei Aldi gab) sind Edelstahlroste mit 10 Streben in 7mm Stärke dabei.
- Als Zubehör zu kaufen gibt es Edelstahlroste mit 12 Streben in 8mm Stärke.

Den Unterschied kann man auch leicht sehen, wenn man die Bilder mal vergleicht.

Ich persönlich bin mit den mitgelieferten Edelstahlrosten nicht glücklich geworden, so dass ich mir noch 2 Gussroste besorgt habe.
 
hab mir damals Doppelrollen gekauft
 

Anhänge

  • IMG_20230705_155224_2.jpg
    IMG_20230705_155224_2.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20230705_154720_4.jpg
    IMG_20230705_154720_4.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 85
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und neu im Grillbereich.

Was sind für euch Santsos S418 Besitzer die "Must Haves" an Zubehör?

Gerade beim Thema Plancha (evtl. und individuell gefertigt) wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar.

Danke Euch
 
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und neu im Grillbereich.

Was sind für euch Santsos S418 Besitzer die "Must Haves" an Zubehör?

Gerade beim Thema Plancha (evtl. und individuell gefertigt) wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar.

Danke Euch

ich habe die originale Plancha von Santos - ich glaube gekauft als sie im Angebot war - und bin sehr zufrieden damit.

zusätzlich den Drehspiess - auch von Santos. erst ein mal benutzt (Grill-Hendl) - hat aber auch genau das gemacht was er soll

dann das "Standard-Ikea-Zubehör" - den Topfdeckelhalter, einige Konics in unterschiedlichen Grössen, Burgerhauben in 2 Grössen (selbst gebaut mit IKEA Edelstahlschüsseln und Griffen), und den Schrank von IKEA der mit leicht gekürzten Beinen in den Unterschrank vom Grill passt um das Zubehör zu lagern

Grillthermometer von Inkbird - ein Einstechthermometer und eines mit WLan und 4 Fühlern, Spachteln für die Plancha, Trennspray für die Gussroste, Bürsten für die Roste

das dürften so die "wichtigsten" Dinge sein - zumindest für mich
 
Zurück
Oben Unten