• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schmankerl] Bayerisches Rahmschnitzel mit Spätzle

Sehr lecker! Da hätte ich auch eine Portion von genommen. :messer:

Wird bei Gelegenheit mal nachgebaut.

Gruß, Michael
 
Tja, wenn es einer kann, dann kann er es eben. :thumb2:
Was schaudern mich die Erinnerungen an x-fach Schweinelendchen mit Spätzle auf nahezu unzähligen Hochzeiten in jungen Jahren die ungefähr die Restfeuchte von Semmelbröseln hatten .... einfach grauselig.
Tja, und dann kommt Papa Jürgen und zaubert für das Töchterchen eben mal so eine Köstlichkeit aus dem Ärmel. Absolut perfekt gemacht und trotz totaler Entfettung schauen die Schnitzelchen schön saftig aus. Ein feines Sösschen dazu und die gekauften Spätzle fallen gar nimmer auf. Da sieht man was geht, wenn einer weiß, was er tut.
 
Rahmschnitzel und Spätzle können was!
Würde ich jetzt, trotz vorgerückter Stunde, gerne verspeisen:sabber:
Ich bin aber ein Soßenfanatiker und hätte da glatt noch mehr auf den Teller gekippt :D

:prost:

Gruß
Dustin
 
Sehr fein.
Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, aber jetzt steht das auf der Liste.
Danke für die Tipps beim Sößle.

Jürgen
 
Der Marsala an der Sauce gibt noch mal den letzten Kick.
Regensburg wird ja gerne auch als die nördlichste Stadt Italiens bezeichnet ... somit ist der kleine Puscher durchaus berechtigt.


Sehr schöner Klassiker!
Bei uns heißt es "Naturschnitzl mit Rahmsoß"
Ich hab gerade heute morgen ein Karre in der Kühltruhe gefunden.
Da weiß ich jetzt, was ich am Samstag mittag meinen Mädels machen werd!
91[1].gif

für die tolle Saucenanleitung!

Dein Regensburg haben die GöGa und ich letzten Donnerstag besucht und die Stadt hat uns sehr gut gefallen.
Eine wunderschöne Stadt mit einem wirklich ein tollen Flair. Da warn mia
sicha net zum letzten Mal!
P1240798a (Medium).jpg

Hier haben uns die Brat-Würschtln und das Bier sehr gemundet.
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 172
  • P1240798a (Medium).jpg
    P1240798a (Medium).jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 186
Sieht echt lecker aus...:-)

Du kannst also nicht nur Grill sonderm auch indoor....:rotfll:

Könnte ich jetzt auch vertragen:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten