• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schmeckt das BBC dann auch nach Bier?

rene1605

Militanter Veganer
Hallo Ihr Griller ;-)

Bin neu hier und aus Österreich.Eure Seite gefällt mir wirklich sehr gut!
Ich grille sehr gerne und such mir auch hier und da neue Rezepte aus dem Internet.
Wollte jetzt dieses Wochenende mal das BBC ausprobieren nur dazu scheiden sich bei mir die Geister.
Mal so mal so liest man das das Hähnchen danach nach Bier schmeckt dann wieder auch nicht.
Wollte mal gern eure Meinungen dazu hören.Falls es wirklich so sein sollte das es nach Bier danach schmeckt wäre das nicht soooo toll da die Merheit meiner Gäste den Geschmack im Fleisch nicht so sehr mag.

MFG
Rene
 
Tach,meins schmeckt nach Hähnchen und nicht nach Bier.
K.A. wer sowas in den Raum stellt.

Gruß
Tom
:prost:
 
Das Bier hält das Hähnchen eigentlich blos saftig,
gibt in geringem Maße bestimmt auch paar Geschmacksaromen ab, die werden aber vom Rub übertönt.
Ich schmecke davon jedenfalls nichts.
 
ich meine auch das man das Bier nicht rausschmeckt...mein Sohn (6 Jahre) isst auch mit und hat danach noch nie gesungen oder gelallt ;)
alternativ kannst du auch Brühe oder Weißwein oder RedBull (hat erst unlängst jemand hier gepostet) oder eine andere Flüssigkeit nehmen.....
 
Wasser tut es genauso wie Bier. Kein geschmacklicher Unterschied.

Das Chick lieber von innen würzen. Bringt deutlich mehr [emoji6]

Und das Bier lass Dir lieber kalt und ohne Huhn schmecken [emoji482]
 
Trink das Bier aus und fülle die Dose bis zur Hälfte mit Weisswein.
Tut's genauso!
 
Bei Bierdosenhähnchen, oder Hähnchen generell sollte etwas Paprikapulver dabei sein, dann kriegt die Haut auch diese typische Farbe.
 
Misch Salz, Paprika, Pfeffer, Zwiebelgranulat und etwas Macis mit neutralem Öl.
Nix besonderes, aber nen leckerer Basic Rub für Huhn

danke euch ;-) ... aber könntet ihr mir vielleicht ein genaues Rezept (Mengenangabe?)dafür geben? ich weiss ein bisschen suchen ist nicht schwer...aber möchte ja meine Gäste nicht enttäuschen ;-)
 
Schwer...
Ich misch das immer aus der Lamäng.

Die Reihenfolge der Trockenzutaten oben ist nach Menge sortiert. Aber genaue Angaben hab ich nicht. Ausprobieren was schmeckt ;)
 
Ich würde:

20gr. Paprika Edelsüß
5gr. Paprika Scharf
5gr. Salz
5gr. Zwiebelpulver
5gr. schwarzen Pfeffer
3gr. Cayenne Pfeffer
3gr. Chili

nehmen und das ganze mit etwas Öl anrühren und an das Hähnchen schmieren.
Mit der übrigen Marinade kannst du das Hähnchen nach 30 Minuten alle 10-15 Minuten nochmals einstreichen dann gibts ne dicke knusprige Haut.

Ich seh grad Klopp nimmt wohl viel mehr Salz, ich bin da wohl immer etwas zurückhaltend mit Salz.
 
Zurück
Oben Unten