• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneidebretter 2014

Hallo Frank!

Am Donnerstag konnte ich auch endlich das Brett abholen.
Es sieht SUPER aus.
Vielen Dank nochmal dafür.

Habt ihr das Brett noch mit einem 240er Schleifpapier abgeschliffen bevor ihr es mit Leinöl Firnes eingelassen habt?

mfg Stefan
 
Ich verrate dir jetzt nicht was ich auch ohne Schleifpapier darauf gemacht habe, beschwert hat sie sich aber nicht ...
 
...
bevor ihr es mit Leinöl Firnes eingelassen habt?
Du hast Leinöl Firnes genommen??? Ist das für Kontakt mit Lebensmitteln geeignet? Dachte immer, dass da Additive zur Trocknung, zB. auch Schwermetalle drin sind???

Ich selber habe normales Leinöl aus dem Supermarkt genommen - derzeit zieht das Brett eine dritte Schicht :-)

Glück Auf
 
Servus!

@Spätzünder: Ich habe noch gar nichts genommen, weil ich mir noch nicht sicher war. Aber gut, daß ich noch gewartet habe.
Dann werde ich heute beim Kaufland mal nach normalen Leinöl Ausschau halten.
Hast du das Brett vorher noch geschliffen oder einen Zwischenschliff gemacht?

mfg Stefan
 
Was freue ich mich, wenn meine Bretter da sind.:)
Öl steht bereits zu Hause bereit.
 
Hallo Frank!

Meine Bredl san heit kumma!
Dankeschön, klasse Arbeit!
DSC01726klein.JPG

DSC01727klein.JPG

Jetzt werden sie nur noch richtig eingeölt und dann kann es losgehen. Wobei ich mir das Olivenbrett wahrscheinlich übers Bett hänge! :P

Danke auch für die kleinen Dreingaben!

Wünsche euch allen ein spannendes Fussbalwochenende!

Gruß Christian
 

Anhänge

  • DSC01726klein.JPG
    DSC01726klein.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 614
  • DSC01727klein.JPG
    DSC01727klein.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 630
Hallo Frank,

ich steige gerade langsam in den Grillsport ein, und sauge hier gerade viel nützliche Infos auf, jetzt würde ich gerne eine Schneidebrett bei dir ordern.
Leider kann ich dir keine PN senden, wäre super wenn du mich kontaktieren könntest.

Danke
 
Zur Zeit lässt mich mein Schreiner ein wenig hängen.

Die "Rohlinge" sind nicht so wie ich das gerne hätte und ich muss zu viel nacharbeiten.

Das dauert mir zu lange und daher muss ich mir erst was anderes einfallen lassen.

Bis ich eine quelle für gute, große und schöne fertige Bretter finde, mache ich keinen neuen Bretter mehr.


Wenn du mir ein Brett senden kannst, kann ich dir das gerne gravieren.

Oder du sagt mir wo ich eins bekomme, was die zusagt.
 
Leider habe ich keine Quelle, dann beobachte ich mal den Thread weiter, vll ergibt sich ja etwas in der Zukunft.

Danke für die Rückmeldung
 
Hallo @Frank74,
ich bin von den Schlüsselanhänger (mit Foto) die du gemacht hast sehr beeindruckt.
Machst du sowas im Auftrag und was würde sowas kosten (ich würde auch gleich ein paar mehr nehmen ~ 5 Stück)

Ich würde gerne welche mit dem Foto meiner Tochter machen lassen.

Nähere Infos auch gerne per PM, nur leider darf ich als stiller Leser noch keine schreiben.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten