• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelles Kräuterbeet

Schöner Beitrag.
Habe just auch zwei Paletten im Garten, die auf anmalen, folieren und bepflanzen warten. Da es aber bei mir ein Projekt mit den Kids ist, dauert es wohl noch ein bisschen.
 
In den einzelnen Fächern sind Löcher zum Ablauf von überschüßigem Wasser gebohrt worden.

Ich habe aber absolut nicht damit gerechnet das diese Aktion sogar ein "featured" bekommt! :woot:

Bilder des Zusammenbaus gibt es leider keine. Bei Fragen stehe ich euch aber gerne zu Verfügung!:doublethumbs:
 
Sieht super aus!! :doublethumbs: Ein kleiner Tipp: Schnittlauch und Petersilie sollte man nicht nebeneinander pflanzen, weil sie sich "nicht mögen" (warum, keine Ahnung, hab das schon öfter gelesen). Z.B. Petersilie oben rechts und Schnittlauch unten links wäre evtl. besser....
Wo kann ich das Teil nochmal bestellen????? :rotfll:
 
Oh danke für den Tipp! Bis jetzt verstehen sich die beiden noch ganz gut und sind sich recht grün! :D

Aber ich werde weiter beobachten!

Mmhh kaufen...?! Kaufen wird schwierig! Habe auch gesucht bevor ich das gebastelt habe! ;)
 
*lach* ich meinte, das fertige Kräuterteil bei dir bestellen.... Na ja, ich hätte eh keinen Platz, um das hinzustellen, ausserdem hab ich schon ein fahrbares Kräuter-Hochbeet.... :-)
 
Hervorragende Idee und Umsetzung. Tolle Lösung, v.a. wenn man nicht viel Platz hat!

Aber noch ein heißer Tip von mir: Schnittlauch und Petersilie nebeneinander (in derselben Erde): dat wird nix! Die beiden mögen sich garnicht, der Schnittlauch wird immer mickeriger werden und schließlich eingehen. Zu den anderen Zwangsheiraten kann ich nichts sagen, aber die o.g. Paarung ist zum Scheitern verurteilt, das weiß ich zufällig genau...
 
Hervorragende Idee und Umsetzung. Tolle Lösung, v.a. wenn man nicht viel Platz hat!

Aber noch ein heißer Tip von mir: Schnittlauch und Petersilie nebeneinander (in derselben Erde): dat wird nix! Die beiden mögen sich garnicht, der Schnittlauch wird immer mickeriger werden und schließlich eingehen. Zu den anderen Zwangsheiraten kann ich nichts sagen, aber die o.g. Paarung ist zum Scheitern verurteilt, das weiß ich zufällig genau...

ha - sach ich doch.... :-D (siehe Beitrag #27)
 
Also eingepflanzt habe ich ja am 3. Juni.

Lustigerweise geht es dem Schnittlauch stand heute wirklich prima....
Allerdings wird die Petersilie welk! :muhahaha:

Aber ich danke euch trotzdem für die Tipps. Ist aber auch kein großes Problem bei dem Beet. Schnell umgepflanzt ist es ohnehin und die Kreide ist auch schnell abgewischt und neu geschrieben! :daumenhochQA:
 
Selbstklebende aus nem Baumakrt? Hast du vielleicht nen Link dazu?
Sieht eher wie ne richtige Tafel statt Folie aus aufgrund der dicke

Hey, sehr gerne! Hier der Link zu der Folie die ich bestellt habe. Kommt auf einer Rolle, ist relativ preiswert und leicht zu verarbeiten! :daumenhochQA:

Tafelfolie
 
Zurück
Oben Unten