• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwarzer Heilbutt mit Fishers favourite vom Spiccy

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein guter Freund @Spiccy hat mir für Freitag (gestern) sein neues Fischgewürz "fishers favourite" link zum shop zugesandt.....

_MG_9946.JPG
_MG_9949.JPG
_MG_9951.JPG


Natürlich - und weil Freitag im katholischen Bayern eh fleischlos sein sollte - habe ich das gerne getestet.

Bei der Metro war ein schwarzer Heilbutt im Angebot, und weil der @ottob vor einigen Tagen hier einen schwarzen Heilbutt gemacht hat, welcher mich geradezu magisch anzog, habe ich die Bitte vom @Spiccy mit dem Appetit auf Butt verbunden, und dieses schöne Stückchen erworben (auf den Bildern oben ist noch ein ganzer Wolfsbarsch zu sehen, jedoch war ein Kind bei einer Freundin zum Essen eingeladen, wodurch dieser nicht auf den Grill wanderte)

_MG_9901.JPG


hier das Gewürz aus der Dose "befreit" :D

_MG_9902.JPG
_MG_9904.JPG


den Fisch habe ich in Steaks geschnitten und mit etwas vom leckersten Olivenöl, das ich bisher kennengelernt habe eingerieben und mit Fishers favourite eingepudert:

_MG_9906.JPG
_MG_9907.JPG
_MG_9909.JPG
_MG_9911.JPG
_MG_9912.JPG


Den Gussrost des Nappi habe ich zur Sicherheit nochmals mit Öl bearbeitet und vorgeheizt, damit nichts kleben bleibt.
Dann durften die Steaks bei moderater direkter Hitze auf den Grill:

_MG_9915.JPG
_MG_9917.JPG
_MG_9918.JPG


währenddessen hat Göga ein paar Kartoffeln in Öl geschwenkt und mit Petersilie verfeinert.

_MG_9913.JPG
_MG_9925.JPG


nach ca 4 Minuten habe ich den Fisch gewendet (und zwar unfallfrei :D )

_MG_9920.JPG
_MG_9922.JPG
_MG_9923.JPG


nach weiteren 4 Minuten direkt und ein paar Minuten indirekt beei ca 120° C war es Zeit zum Anrichten und Genießen :

_MG_9927.JPG
_MG_9929.JPG
_MG_9930.JPG
_MG_9934.JPG
_MG_9935.JPG
_MG_9936.JPG
_MG_9939.JPG


ich würde den Gargrad als glasig, also perfekt bezeichnen :v:

_MG_9942.JPG


Fazit:

Heilbutt ist schon klasse ! Das Gewürz ist wirklich genial. Schön rund und durch den Paprika sehr fruchtig. Genau mein Geschmack, was Salzgehalt und Aromen betrifft. Ich finde nämlich ein Fischgewwürz muss dem Fisch noch Raum lassen für Eigengeschmack, und diesen unterstützen.

Sicher gibt es jetzt wieder mehr Fisch:fisch::fisch::fisch:


und falls jetzt wieder einer sich über meine Produktplatzierungen ärgert, sich wundert, oder daran Anstoß nimmt..... das sind keine Produktplatzierungen - das ist knallharte und ehrliche Werbung - nicht mehr und nicht weniger!!
 

Anhänge

  • _MG_9901.JPG
    _MG_9901.JPG
    201 KB · Aufrufe: 986
  • _MG_9902.JPG
    _MG_9902.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 787
  • _MG_9904.JPG
    _MG_9904.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 797
  • _MG_9906.JPG
    _MG_9906.JPG
    56 KB · Aufrufe: 772
  • _MG_9907.JPG
    _MG_9907.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 1.433
  • _MG_9909.JPG
    _MG_9909.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 827
  • _MG_9911.JPG
    _MG_9911.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 761
  • _MG_9912.JPG
    _MG_9912.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 936
  • _MG_9913.JPG
    _MG_9913.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 747
  • _MG_9915.JPG
    _MG_9915.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 771
  • _MG_9917.JPG
    _MG_9917.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 835
  • _MG_9918.JPG
    _MG_9918.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 754
  • _MG_9920.JPG
    _MG_9920.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 742
  • _MG_9922.JPG
    _MG_9922.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 814
  • _MG_9923.JPG
    _MG_9923.JPG
    162 KB · Aufrufe: 758
  • _MG_9925.JPG
    _MG_9925.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 759
  • _MG_9927.JPG
    _MG_9927.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 754
  • _MG_9929.JPG
    _MG_9929.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 809
  • _MG_9930.JPG
    _MG_9930.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 769
  • _MG_9934.JPG
    _MG_9934.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 749
  • _MG_9935.JPG
    _MG_9935.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 807
  • _MG_9936.JPG
    _MG_9936.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 784
  • _MG_9939.JPG
    _MG_9939.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 754
  • _MG_9942.JPG
    _MG_9942.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 741
  • _MG_9946.JPG
    _MG_9946.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 826
  • _MG_9949.JPG
    _MG_9949.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 799
  • _MG_9951.JPG
    _MG_9951.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 802
Beim Betrachten der Bilder und der Menge des Gewürzes auf den Fisch, hatte ich schon meine Fragen an Dich im Kopf, welche gewesen wären: Ist das nicht zuviel Gewürz auf dem Fisch? Wird der Eigengeschmack dadurch nicht erschlagen?
Doch am Ende hast Du sie schon selbst beantwortet:sun:.
Ich finde nämlich ein Fischgewwürz muss dem Fisch noch Raum lassen für Eigengeschmack, und diesen unterstützen.

Der Gargrad sieht sensationell aus:thumb1:.
 
Sehr schön vergrillt und bebildert. Und vielen Dank für den Tipp mit dem Fisch-Gewürz. Kommt auf die Einkaufsliste denn Fisch gibt's bei mir häufig :anstoޥn:
 
moin Michael,

guad schauts aus.
Garpunkt voll getroffen. :thumb2:

Meiner Liebsten hat der Butt so gemundet,
dass sie diese Woche gleich wieder einen mitgebracht hat. :-)
Dieses mal gabs ihn mit einem Pienienkern-Parmesankruste...

grüssle
 
Toller Beitrag. Wenns dann noch geschmeckt hat ist es doch perfekt...
Würde ich bei der nächsten Bestellung mal mitordern..!
 
Fisch mag ich eigentlich nur als Stäbchen oder gewolft als Frikadelle, da kann ich dann sicher sein,
dass auf gar keinen Fall mehr ne Gräte mich ärgert :D

Aber - ich vertraue Deinen Künsten, also nehm ich glatt nen Teller!
 
Sieht klasse aus!

:prost:
 
Hallo Michael,
dieser Fisch ist einfach ein Gedicht,
den könnte ich an 8 Tagen in der Woche essen.
Deiner schaut auch echt super aus. :clap2:
 
Große klasse, Micha:sun:
Fisch, Kartoffeln und Gurkendsalat sind die perfekte Kombination.
Und so wie Du das hier in Szene gesetzt hast, gibt es auch überhaupt nichts zu meckern:anstoޥn:
Einen Riesenteller bitte nach Hannover.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Micha, da hast du wahrlich was leckeres gezaubert, des würd ich genau so nehmen.
Das Olivenöl hat mich beim Test letztens in Ulm auch total begeistert. Noch nie einen so harmonischen Abgang bei einem Olivenöl gehabt!
 
Göttlich :thumb2:

Glück Auf
 
Der Gargrad is mal auf den Punkt.:thumb1:
Fisch, Bratkartoffeln und ein ordentlicher Gurkensalat, was will man mehr?!
Danke für den schönen Beitrag.

Grüße aus dem schönen Regensburg
 
:test:

Tolles Gericht!
 
Zurück
Oben Unten