• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinebauch trifft Ramster

Jau Alex, 2 Scheiben, je 2cm dick und ne halbe Scheibe Brot dazu, mehr brauch ich net.
Sauber geknuspert.

:anstoޥn:
 
Über solches Diätessen hätte mein Bauch sich auch sehr gefreut. Sieht extrem lecker aus. Ich hatte zwar erst am WE Krustenbraten, aber ich könnte schon wieder
 
Das ist mal ne Diät nach meinem Geschmack :thumb2:

Schliesse mich Henri voll und ganz an.

Wie heisst es doch so schön: "Wenn die Wurst so dick ist wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will!"
 
Sieht echt gut aus... müsste den HBO auch mal wieder anwerfen... :hmmmm:
 
Hi Alex,

das sieht ja megalecker aus.
Seit Februar habe ich auch einen LeRond. Ich würde gerne den Schweinebauch auch mal antesten. Du hast geschrieben, dass Du den Bauch mit der Schwarte nach unten in die Brühe gelegt hast. Wenn ich das richtig sehe, liegen in der Pfanne Zwiebeln und Gemüse. Was für eine Brühe verwendest Du? Wenn Du nach einer Stunde den Bauch drehst und dann einritzt, wird dann für das Aufpoppen gesalzen, oder erst zum Schluss?
Vorab schon mal Danke für eine Antwort.

Gruß

Uwe
 
Wo sind meine Herztabletten...

Grüße

Christian
 
Hi Alex,

das sieht ja megalecker aus.
Seit Februar habe ich auch einen LeRond. Ich würde gerne den Schweinebauch auch mal antesten. Du hast geschrieben, dass Du den Bauch mit der Schwarte nach unten in die Brühe gelegt hast. Wenn ich das richtig sehe, liegen in der Pfanne Zwiebeln und Gemüse. Was für eine Brühe verwendest Du? Wenn Du nach einer Stunde den Bauch drehst und dann einritzt, wird dann für das Aufpoppen gesalzen, oder erst zum Schluss?
Vorab schon mal Danke für eine Antwort.

Gruß

Uwe
Richtig ich lege meine Krustenbraten oder Schweinebauch, im Prinzip alles was eine Speckschicht hat mit Schwarte zuerst immer nach unten in die Flüssigkeit, in diesem Fall war es eine einfache Gemüsebrühe.Kannst aber auch einen Fond nehmen oder in Bier einlegen ist peep egal. Das dünsten in der ersten Stunde macht die Schwarte ganz zart, somit kannst du sie nachher mit einer Rasierklinge ganz leicht einschneinden.Sie ist dann so Weich wie Butter, das Gemüse war nur für den Geschmack.Ich hatte noch Karotten die mussten eh verbraucht werden, Zwiebeln und Knobi nix besonderes.Fürs aufpoppen brauchst du kein Salz.Bring deinen Ofen noch einmal auf 250° und und wirst sehen wie schön die Kruste kommt.Wir hatten nachher die abgeschnittenen scheiben einfach ein bißchen gesalzen,und etwas schwarzer Pfeffer aus der Mühledrauf gestreut.Ach ja und Senf .Mehr brauchste nicht einfach ein leckeres Essen, ohne viel Akt.
 
So jetzt muss der ramster her ;) duuuuuuu bist schuld. Ne jetzt mal im ernst ich überlege schon ca. 1 Jahr.

Ich wollte eigentlich gar keinen Ramster. Aber nachdem wir beim Johannes (Battleaxe) zum Pizzaessen eingeladen waren,
fragt mich Göga ein paar Wochen später was man denn dazu brauchen würde um sowas zu machen.

Hab ihr gesagt nen Ramster. Ich erkundige mich mal. So ist`s passiert.
Das Gute daran - der geht nicht auf mein Kontingent.;) Eh egal. Ich kauf mir doch eh was ich will.:grin:

Jetzt könnte ich es mir nicht mehr vorstellen ohne Ramster - geiles Teil !:thumb2:

Alex, von dem Schweinebauch hätt ich mir auch gern ne dicke Scheibe abgeschnitten !:messer:

:prost:

Gruß Matthias
 
Ich wollte eigentlich gar keinen Ramster. Aber nachdem wir beim Johannes (Battleaxe) zum Pizzaessen eingeladen waren,
fragt mich Göga ein paar Wochen später was man denn dazu brauchen würde um sowas zu machen.

Hab ihr gesagt nen Ramster. Ich erkundige mich mal. So ist`s passiert.
Das Gute daran - der geht nicht auf mein Kontingent.;) Eh egal. Ich kauf mir doch eh was ich will.:grin:

Jetzt könnte ich es mir nicht mehr vorstellen ohne Ramster - geiles Teil !:thumb2:

Alex, von dem Schweinebauch hätt ich mir auch gern ne dicke Scheibe abgeschnitten !:messer:

:prost:

Gruß Matthias
Meine Anfrage an backwahn ist schon raus :)
 
Hallo Alex, danke für die ausführliche Anleitung. Werde ich demnächst mal ausprobieren und berichten.

Gruß
Uwe
 
Jauh Alex, ich plädiere für grössere Pfannen...
Aber ich befürchte, dann brauchst auch noch nen grösseren Ramster... :)

Wäre für mich aber kein Problem, dann würd ich evtl. mal Bilder eines entbeinten Schweinchen ausm Ramster guggen können! Ja, ich will!! :D

grüssle und klasse Essen mit tollen Bildern. :thumb2:
 
um 4 Uhr morgens brauch ich das gerade nicht, aber die Bilder sind hammergeil....!!
Schwarte und Fett sind nicht mein Ding, ich ess lieber frisches Brot und bisserl Fleisch drauf....
Manchmal auch ein großes Stück aus dem Ofen, aber eher selten...
die Bilder sind trotzdem sehr verführerisch.... :-)
 
Zurück
Oben Unten