• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet an Pilzen und Spätzle

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, haben meine Göga :love: und ich heute unseren dritten Hochzeitstag... Stopp, bevor Ihr Euch jetzt wundert, warum ich an so einem Tag hier poste...
Der heute Hochzeitstag wird leider davon überschattet, dass es meiner Frau nicht so gut geht - nichts allzu Ernstes, aber es trübt doch die Stimmung und verhindert, dass wir diesen Tag, wie sonst üblich, mit einem schönen Restaurantbesuch begehen.

Nach Rücksprache mit Göga, die lieber im Bett bleiben wollte, habe ich dann in der Küche die nachfolgende Kleinigkeit bereitet. Für meine Frau, die ja kein Schweinefleisch mag, wollte ich Hühnerbrüste machen, was sie aber auch abgelehnt hat... :(

Nun, einen kurzen Einkauf im Edeka und beim gegenüber liegenden MmV kamen folgende Zutaten zum Einsatz (zzgl. zweier kleiner Zwiebeln, die es aber nicht auf's Foto geschafft haben).

IMG_0795.JPG

Ohne Göga habe ich auf die Eigenproduktion der Spätzle verzichtet und mich der Fertigware bedient...

Nun, wurden die Pilze gesäubert, das Schweinefilet pariert, der Speck geschnitten, es wurde angebraten, abgelöscht, einreduziert und fertig gegart...
Die Spätzle wurden kurz aufgekocht und am Ende stand...
IMG_0796.JPG


Ein leckeres Essen :-) von dem Göga zumindest eine kleine Portion Spätzle mit Pilzen gegessen hat - allerdings im Bett.

Hier noch ein paar Details...
IMG_0797.JPG

IMG_0800.JPG

IMG_0802.JPG

Das Fleisch war für meinen Geschmack auf den Punkt, die Pilz-Sahnesoße hatte einen tollen Geschmack... ein Festessen... nur leider...
Aber der Hochzeitstag wird demnächst nachgeholt!

Soviel von mir für heut... oder zumindest für jetzt ;)
Ich stoße noch mit mir auf das Wohl meiner Frau und auf den gegebenen Anlass an :anstoޥn:

Glück Auf
 

Anhänge

  • IMG_0795.JPG
    IMG_0795.JPG
    63 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_0796.JPG
    IMG_0796.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_0797.JPG
    IMG_0797.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_0800.JPG
    IMG_0800.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_0802.JPG
    IMG_0802.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 350
das ist natürlich schade! gute und schnelle Erholung an deine Göga.

hast dir aber was feines gebaut und Prost! :-)
 
Ja das ist schade. Gute Besserung. Und der Gargrad ist perfekt.
 
Sehr schönes Essen und gute Besserung für deine Frau. Holt das Feiern einfach nach. Alles Gute zum Hochzeitstag.
 
Schönes Essen!
Gute Besserung an deine Frau!

Ich hätte sicher mit Dir ein wenig gefeiert. , nachdem ich so eine Portion gegessen hätte:D
 
Ich danke Euch, die Genesungswünsche werde ich morgen ausrichten, sie schläft ;)

Schönes Essen!
...
Ich hätte sicher mit Dir ein wenig gefeiert. , nachdem ich so eine Portion gegessen hätte
Freut mich, zumal Dein letztes Essen mit Stein des Anstoßes war :-)
:prost:

Glück Auf
 
Servus Sebastian,
ich hoffe heute geht es Deiner Frau schon etwas besser!!!!!
Das ist natürlich schade, wenn man dieses schöne Ereignis nicht so miteinander feiern kann, wie man es gerne tun würde!

Dein Schweinefilet hast Du allerdings schon zu einem Festessen geadelt, das sieht erstklassig aus. Ebenso die Beilagen und die Soße...., ich riechs förmlich :sabber:

Ich drück auf jedenfall die Daumen, daß es ganz schnell aufwärts geht!
 
Zurück
Oben Unten