• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinelende mit Champignon a la Creme

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ausser der Pizza vom WE musste noch etwas gegessen werden, schliesslich hat das Wochenende ja zwei Tage. Da wir auch das Wetter geniessen wollten sollte es etwas geben, was in einer Stunde problemlos auf den Tisch zu bekommen ist.

Von der Pizza hatten wir noch Champignons, von der Sauce Albert war noch Kalbsfond da, daraus lässt sich schon was basteln.

Die Entscheidung fiel auf Schweinelende mit Sahnechampignons und Pommes


Die Lende mit P+S gewürzt und etwas Olivenöl einmassiert, auf dem Vulkan kurz für je 1,5min angebraten und dann mit dem kleinen Brenner ziehen gelassen
P1010310_Bildgröße ändern.JPG


Die Champignons mit Zwiebeln zusammen angebraten und mit dem Kalbsfond abgelöscht. Anschliessend Sahne rein, kurz aufkochen, etwas Thymian mit rein und langsam um die Hälfte reduzieren lassen. Am Ende mit etwas Stärke gebunden
P1010311_Bildgröße ändern.JPG


Die Lende hat ihre Temperatur erreicht und kommt aufs Brett
P1010314_Bildgröße ändern.JPG


Anschnitt der Lende - man ist das saftig und zart - Perfekt
P1010315_Bildgröße ändern.JPG


Ab auf die vorgewärmten Teller mit den ganzen Sachen und auf gehts zum Essen
P1010317_Bildgröße ändern.JPG



Das war wieder mal super und die Reste wurden gut verwendet.

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • P1010310_Bildgröße ändern.JPG
    P1010310_Bildgröße ändern.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 1.230
  • P1010311_Bildgröße ändern.JPG
    P1010311_Bildgröße ändern.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 1.246
  • P1010314_Bildgröße ändern.JPG
    P1010314_Bildgröße ändern.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 1.211
  • P1010315_Bildgröße ändern.JPG
    P1010315_Bildgröße ändern.JPG
    163 KB · Aufrufe: 1.216
  • P1010317_Bildgröße ändern.JPG
    P1010317_Bildgröße ändern.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 1.200
Ihr lassts euch gutgehen in Vilbel, das muß ich schon sagen. Schöner Garpunkt bei der Lende :sabber:
 
@Clemens

KT war 63 Grad, Keine Ruhephase in Alu, nur ca. 3min. auf dem Küchenbrett. GT Temp war ja auch nur 95 Grad, da brauch sich nicht mehr so viel zu beruhigen.

Deine Teile sehen auch sehr gut aus.


Gruß

frank
 
Danke für die Blumen....wir haben eine GT von 75 Grad eingehalten......dafür die Zeit nat. dementsprechend erhöt.....war ganz lecker,und gibts auf jeden fall wieder :grin:
 
@Clemens

75 grad kriege ich beim Ascona nicht hin. Das wäre uns mit dem Essen auch etwas spät geworden, ist ja vermutlich gleich nochmal eine gute Stunde länger. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, werde ich das mal mit unter 80 Grad probieren. Mit dem ODC Victoria komme ich auf 60 Grad runter.


Gruß

Frank
 
Das sieht extrem lecker aus!!!!
 
@Clemens

75 grad kriege ich beim Ascona nicht hin. Das wäre uns mit dem Essen auch etwas spät geworden, ist ja vermutlich gleich nochmal eine gute Stunde länger. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, werde ich das mal mit unter 80 Grad probieren. Mit dem ODC Victoria komme ich auf 60 Grad runter.


Gruß

Frank

Ähem Bandittreiber...ich oute mich einfach mal....wir haben bei 75 Grad im Backofen fertiggegart:bdsm: wir waren etwas in zeitdruck,weil der besuch schon da war und ich wollte nicht ständig nach der temp sehen....
 
Zurück
Oben Unten