• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Aber Achtung, der 8/16 hat eine Länge von 230,5mm
Der von Poti ist 15mm kürzer, (215mm).
Also Obacht geben wenn man die untereinander tauscht...
 
Hier zwei Detailfoto's vom der Düse am Potis Brenner und meiner Gashahnkonstruktion.
Im Potis ist eine Mutter verschraubt, die die Düse "hält". Der Innendurchmesser der Mutter sind 8mm.
Bei meiner Konstruktion muss ich nur noch das Gewinde etwas kürzen und die Verschraubung dann abdichten.

IMG_0316.JPG
IMG_0317.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0316.JPG
    IMG_0316.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 3.518
  • IMG_0317.JPG
    IMG_0317.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 8.158
Was haltet ihr von dieser Idee?
Dieses Ventil mit dem 8mm Rohr in den Potisbrenner einsetzen.
Das Rohr müsste lang genug sein um im Brenner halt zu finden.

regler 8mm.jpg
 

Anhänge

  • regler 8mm.jpg
    regler 8mm.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 4.174
Was haltet ihr von dieser Idee?
Dieses Ventil mit dem 8mm Rohr in den Potisbrenner einsetzen.
Das Rohr müsste lang genug sein um im Brenner halt zu finden.

Dann bist du halt sehr nahe an der Rückwand und da wird es dem Gashahn bzw. dem Plastik Drehknopf vermutlich zu warm. Auch mit dem Befestigen wird es vielleicht etwas schwerer.
 
so, ich habe jetzt ein paar Preise für den neuen Röster siehe Beitrag #702
wenn wir 5 Stk. zusammen bekommen, dann bekommen wir einen Preis von 140.- € / Stk. - ist dann ohne Brenner, GN Schale und Schrauben - einfach alle Blechteile in 2mm Edelstahl, gelasert, gekantet und entgratet, nichts verschweißt.
bei 10 Stk. wären es noch 120.- € - alles inkl. MwSt.
 
Klasse, dann ist Dein Entwurf also so machbar?
Wieviele Interessenten gibts denn bis jetzt?
Aber der Rost hat mehr als 2mm., oder wurde das auch geändert?

Cheerz Timo
 
Hallo zusammen...

mal kurz in die Runde gefragt - kann jemand von Euch einen Grillrost für den Beefer inkl. Handstück zum entnehmen gebrauchen - ist aus 3mm VA

Gruss
 
habe die ersten festen Bestellungen, das geht ja wirklich sehr fix hier :-)

ich habe eben noch 2 Brenner bestellt bei Amazon - einer geht gleich in die erste Bestellung - habe den jetzt mal mit Piezo Zünder bestellt, wenn möglich versuche ich das noch zu integrieren.....
 
Passt denn da von der Höhe her auch so ein Potis Brenner rein? Die dürften sich doch alle nicht wirklich viel schenken, oder?

Und was hattest denn als Deadline für die Bestellungen im Auge?
Aber eigentlich bums... mich kannste ebenfalls verbindlich mit einrechnen, dann sind die ersten 5 ja schon fast beisammen ;)

Edit: 4mm rocken! Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit noch fragen, was ein zusätzlicher Extra-Rost kosten würde? Stell ich mir ganz praktisch vor, wenn man mit mehreren Steaks hantiert - und kostet bestimmt nicht die Welt. :)
 
ob der Potis rein passt, kann ich Dir nicht sagen, wenn Du einen hast und mir die Maße gibst, dann kann ich den Zeichnen und schauen ob das funzt. Mir wäre es nur recht wenn wir Bestellungen vielleicht per Nachricht machen - ich möchte niemand auf den Schlips treten :-)
Deadline gibts nicht wirklich - wenn ich 5 beisammen habe, würde ich bestellen - die ersten wären eh schon fast zusammen, ich warte jetzt noch den Brenner mit der Piezozündung ab, ich denke der sollte vor dem WE hier sein, dann versuche ich das noch zu integrieren und am Montag werde ich mal 5 Sätze bestellen
 
Zurück
Oben Unten