• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ShopShopidabuubb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sporni und BBQ-Boy: Ich muß euch bei aller Begeisterug zustimmen. Wenn Privates und Geschäftliches sich vermischen, dann muß man das sauber und transparent handhaben, weil es sonst unausweichlich Huddel gibt.

@ SJ: Das war sicher beißende Ironie, oder?
 
Zunächst mal:

Prima Shop :)

Wenn das Zwiebelleder-Portemonaille mal was hergibt, werde ich sicher mal bestellen :)

Was die Trennung oder Nicht-Trennung der Startseite angeht :

Ich finde das Design der Startseite schön übersichtlich, aber der Shop ist doch sehr prominent verlinkt (@Admin: Werden die SID's im Shop für SuMas eigentlich ausgeblendet ?). Vielleicht wäre doch ein dezenter Hinweis auf die Partnerschaft mit zu überlegen ?

Will mich da aber nicht einmischen ;)

:prost:
 
Dazu möchte ich aus eigener Erfahrung anmerken: Nach einigen Skandalen zum Thema Schleichwerbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen könnte der GSV so wohl in diversen Medien nicht mehr genannt oder verlinkt werden.
Ich baue gerade selber an einer Seite, die neutral in der Presse genannt werden darf, also nicht-kommerziell ist (das wäre sonst kontraproduktiv für die Betreiber). Was sich aus dem "Bekanntheitsgrad" später entwickelt, ist ja eine andere Sache, kennen wir doch von hier :D
Ich würde das dezenter angehen und Ross und Reiter nennen, sonst erweckt es einen falschen Eindruck. Ein Außenstehender könnte sogar vermuten, betreibt den GSV, wie oben schon erwähnt.
Bitte nicht falsch verstehen, gelle :) Der Shop ist natürlich gut gemacht. :prost:
 
Hi,

also ich sehe das ganze nicht sonderlich tragisch,
auch wenn der shop auf der hauptseite im moment doch sehr dick aufträgt.

Dass UNSER SPASS hier ja auch irgendwie vom admin finanziert werden muss, ist sicherlich auch jedem klar, von daher habe ich gegen die shop variante eigentlich nix einzuwenden.


Mit sicherheit sollte man aber die art das ganze zu kommunizieren nachdenken. Ist jetzt priveligierter partner, sponsor, träger, etc.? Dies ist imho noch nicht ganz klar.

Das gegen an sich absolut nix einzuwenden ist, ist ja auch klar und auch ohne den shop wurde ja oft genug darauf verwiesen. Zudem erfüllt er ja auch eigentlich genau die ansprüche, die wir selbst einst an einen shop stellten^^

Und das das ganze in irgendeiner art und weise auswirken auf die inhalte der posts auswirkungen haben könnte halte ich für mehr als nur unmöglich.

Fazit: Ich sehe lediglich ein defizit in der kommunikation,
allerdings lässt sich das sicherlich leicht beheben.
Zudem bislang noch von keiner "offiziellen" stelle eine richtige verlautbarung zu lesen war.


Und gab es da nicht irgend so einen spruch?:

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gegrillt wird!!!^^


mfg
aces
 
"Einige unserer Kunden haben gefragt, warum der Online Shop von beim Grillsportverein liegt. Ganz einfach: Weil beide davon profitieren können, und somit die gesamte Grill- und Outdoorküchen-Szene. Die Mitglieder im Forum sorgen mit ihren qualifizierten Beiträgen und Grillrezepten für interessantes Lesefutter und wir können uns mit unserer Erfahrung im Vertrieb um die schnelle und reibungslose Logistik der Grills und der Shopartikel kümmern - so sind wir immer mitten im Geschehen. Was lag da näher als den Shop dort anzusiedeln, wo er gesucht wird: Bei der deutschen Referenzadresse zum Thema Grillen.

Also ich finde das super.
 
BBQ-Boy schrieb:
aber dann sollte man das auch durch "gesponsert durch ..." deutlich machen.
Heißt das auf Neudeutsch nicht "powered by..."?

Die BBQ-Boy-Idee mit dem Sponsorenhinweis fände ich aber auch akzeptabel, wenn dadurch alle beruhigt werden. Mich stören die Shop-Werbungen nicht so besonders, aber rheinländers Argument ist nachvollziehbar.
:D
:prost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten